Mein Offroad Würfel

  • So nach langer Suche habe nun auch ich einen Würfel erster Schritt nach der Ankunft zu Hause erstmal die Wiese hinter der Garage fachgerecht aufarbeiten.
    Zweiter Schritt Wagen putzen und ab in die Garage.
    Dritte Tat Losschrauben!!


    Hier nun ein Paar Bilder:



    Zum Glück hält sich der Rost in grenzen und wird nun schnellstens beseitigt und neu Konserviert




    Felgen wurden als erstes entrostet und Lackiert



    Mal sehen was als nächstes kommt.;)

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Hallo,hast du schon mal im Kofferraum die Mulde wo der Wagenheber liegt genauer angeschaut?Lackblasen?


    wieviel Km hast du drauf?Wo ist er so gelaufen?Ich hatte letztes Jahr einen 2002 gekauft war an mehreren Stellen


    durchgerostet,von vorn bis hinten:(


    Gruß Alfred

  • Hallo allralf, habe mir vor dem Kauf die Typischen Roststellen genau angesehen und siehe da bei 131000km kein bisschen Rost oder Lackblasen in der Wagenhebermulde auch sonst sieht mein Würfel Rosttechnisch echt gut aus wurde wohl von Anfang an gut behandelt und mit einer eingehenden Hohlraumversiegelung versehen. Im inneren unter den hinteren Sitzen ist ein kleiner Ansatz zu sehen der aber in der nächsten Zeit bekämpft wird. Gelaufen ist er anscheinend im Bayerischen Wald.


    Gruß Unimogler

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Hallo Unimogler,dann kann man nur Gratullieren.Meiner kam auch aus den Bayerischen Wald,sogar Nationalpark Rangerfahrzeug.


    Da ich über 40 Jahre in einem großen Automobilwerk im Karrosseriebau und Lackiererei Tätig war konnte ich mir nicht vorstellen


    wie ein Fahrzeug aus 2002 doch noch Korrodieren b.z.w. Rosten kann.O.k.haben alles wieder hinbekommen.Mir gefällt einfach das


    Fahren on-und offroad.Errinnert mich an meine Jugend,Bulldog fahren 17er Fendt und 35er Deutz;)

  • Ja werde ich haben! :p Hatte den Würfel gerade erst reingestellt 5min nach dem Foto sah das ganze schon anders aus;)


    Ja Ranger wissen halt wie man richtig Offroad fährt aber wahrscheinlich nicht das man ein Auto auch Pflegen muss:fahren:

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Der Spaß ist sicher :fahren:


    Hab die Woche leider nicht viel machen können weil ich Schichtarbeiten musste heißt Samstag auch :schimpfred:
    Habe es dennoch geschafft den Deckel vom Innenraumfilter zu finden und einen Haufen Blätter herauszuzaubern.
    Werde nun einen Filter bestellen und einsetzen da keiner vorhanden war trotz Klimaanlage? Ist das Normal?
    Die Mittelkonsole wurde auch noch Demontiert weil dort bald meine Schalterleiste rein soll an der ich Arbeitsscheinwerfer schalten kann.



    Innenraumfilter Schacht



    Mittelkonsole Demontiert


    Hätte noch eine Frage wo habt ihr den Innenraumfilter bestellt ?


    Gruß Unimogler

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • ...ja der Rost...meiner (99er)....hat auch kein Rost in der mulde...es ist nix mehr da zum Rosten! Ich habe große Löcher....diese werden nun mit Schweißteil zu gemacht. Bleche werden eingesetzt und ordentlich versiegelt.


    ....viele Bilder auf Facebook: Rhino-Tech oder Page: Rhino-Tech.de

  • Dank der schnellen Lieferung von Horntools konnte ich heute meinen Dachträger montieren! Passt perfekt und sieht geil aus :D.
    Zudem habe ich vorne noch eine 120w Light Bar von Led-Martin montiert und hinten 2 x15w Led Strahler von Horntools.





    Nächste Woche noch ein Paar Meter Kabel bei uns im Lager holen und dann kucken wie ich sie am besten verlege.

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • Habe bis jetzt noch nichts verkabelt werde dass nächste woche mal anfangen und versuche alles möglichst gut zu beschreiebn und mit fotos dokumentieren

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • So Habe heute Mit dem Verkabeln begonnen.


    Erster Schritt Batterie abklemmen, einfach den Minuspol abklemmen das reicht.


    Dann die zwei schrauben am Antennenausgang entfernen und den Deckel mit Dichtung nach oben ziehen.



    Das Kabel kommt nach einiger herumstocherei im Fußraum an. Am besten hineinlegen und Richtung Türe schauen dort sitzt es dann hinter einem kleinen Steuergerät in einer runden Öffnung.



    Nun Habe ich das Kabel zum Beifahrer Fußraum gelegt und bin dort Durch die Öffnung in die auch die Motorhauben Entriegelung hineingeht (kann sein das die bei neueren Modellen wo anderst ist?)


    Innen


    Außen


    Als nächstes hab ich von der Batterie Kabel auf einen Sicherungskasten gelegt.




    Dann habe ich an der Spritzwand zwei Relais angeschraubt und die Leitungen vom Sicherungskasten auf Klemme 30 gepinnt.



    Hier mal eine Skizze zur Belegung der Schließer Relais


    Massekabel habe ich direkt am Original Massepunkt neben der Batterie angeklemmt.


    Ich hoffe diese Anleitung hilft manchem hier weiter.
    Werde am Wochenende den 2ten Teil einstellen.


    Gruß Unimogler

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps

  • So hier nun der Zweite Teil der Verkabelung !


    Hier seht ihr wie die 2 Zweiadrigen 1,5mm² Kabel aus der Öffnung der Dachantenne kommen.



    Dann habe ich sie unter dem Fuß des Horntools Dachträgers durchgelegt und hinter dem Rahmen weitergeführt.



    Die hinteren beiden Scheinwerfer über normale Quetschverbinder verbunden und alle Verbindungen per Schrumpfschlauch ummantelt.



    Und schon Leuchtet die Sache!:yay:



    So hoffe das die neuen Schalter von Horntools diese Woche noch kommen dann ist das Projekt Erleuchtung der Erde vorerst abgeschlossen und es können neue Schandtaten folgen!


    Hoffe es hat ein paar Leuten geholfen bei Fragen einfach Pn;)

    ->Suzuki Jimny 1.3 80ps und für Bergungen aus super extremen Situationen ->Unimog 411 32ps