Sommerreifen Bridgestone Dueler 648 II

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Bridgestone Dueler 648 II .


    Der Kleine wird wohl damit ausgeliefert. Finde keine Test oder Erfahrungen


    Meine Allwetterreifen sind total rutschig bei Nässe, wollte mir daher Sommerreifen zulegen.


    Danke im voraus

  • Hi. Lass bloß die Finger davon. Die sind auf Nässe ziemlich schlecht. Hier im Forum kannst Du nicht viel gutes darüber lesen. Ich fahre Michelin latitude cross. Sind teuer, aber auf der Straße in allen Belangen gut. Sie sind sogar im Winter brauchbar.
    Gruß Thomas

  • Die sind nur bei trockener Straße und auf Sand gut, sonst eher voll die Krücken.


    Für reinen Straßenbetrieb rate ich doch eher zu den schon angesprochenen
    Michelin Latitude Cross


    Als gute Alternative:
    General Grabber GT
    Continental CrossContact AT
    Yokohama Geolandar AT/S
    Event ML698
    Nokian Line SUV


    Der General und der Nokian sind besonders zu empfehlen.

  • Ich denke, das Verhalten bei Nässe sollte schon gut sein.
    Bei einmal noch rechtzeitig beim Bremsen zum Stehen zu kommen, hat sich ein Mehrpreis schon gelohnt.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Michelin Latitude Cross. Der geht auch noch bei nicht zu matschigen Waldwegen oder nassen Wiesen, setzt sich aber zu bei Matsch.
    Oder wir nutzen den Bridgestone Dueller AT 694. Hier sind die Geländeeigenschaften besser, aber das Verhalten bei Nässe ist immer noch OK.
    Mit reinen Strassenreifen habe ich keine Erfahrung.

  • Ich fahre als reine Strassenreifen im Sommer die Uniroyal 4x4 Street. Sind super bei Nässe. Da schaffe ich es kaum dass mein Diesel im Kreisverkehr mit den Hufen scharrt.

  • Hallo Leute,
    habe mir nen neuen Jimny bestellt,der soll nächste Woche kommen. Auch ich habe das Reifenthema schon bei euch verfolgt.
    ich werde den Jimny nur au der Straße fahren und wohne im Saarland wo es wenig Schnee gibt.
    Ich bin deswegen au der Suche nach einem guten Ganzjahresreifen der auch im Schnee mal was taugt bzw bei Nässe gut ist.
    Ob das die richtige Lösung ist, kann vielleicht diese Forum beantworten, da ihr schon viel Erfahrung habt.
    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Quatrac 5 sind auch meine erste Wahl. Wie du schon schreibst optisch halt eher na ja :lol:
    Habe noch die Kleber Citiland oder BF Goodrich Urban Terrain T/A im Auge,sind eigentlich gleich und habeb etwas mehr Profil.
    Leider habe ich über die keine Tests oder Erfahrungsberichte gefunden.
    Also du bist mit den Allwetterreifen immer gut durchgekommen ?

  • Bitte gerne und überhaupt erst mal herzlich Willkommen!
    Ich war mit den Quadrac 3 in Island im Hochland, wohne im Vogelsberg, wir haben harte und manchmal sehr schneereiche Winter. Ich fahre täglich, es war nie ein Problem, durchzukommen, wobei ich im Winter bei viel Schnee den Allradantrieb nutze. Auch bei Starkregen oder auf Eis nutze ich Allrad, hier kann man den gut brauchen :)
    Zu den Quadrac 5 kann ich natürlich noch nichts sagen, die sind erst seit heute drauf. Ich gehe aber davon aus, daß die genauso gut ihren Dienst tun. Von den Quadrac 5 205/70 R15 96T gibt es auch noch keinen Test, nur die EU Bewertung (oder wie man das nennt). Vermutlich letztendlich Geschmackssache. Da ich zufrieden war, bin ich bei der Marke geblieben.

  • Lass die Dueller auf deinem Würfel, die sind wirklich gut geworden. Auf trockener und nasser Straße keine Probleme. Ich fahre diesen sogar im Winter, und wir haben wirklich sehr viel Schnee.


    Auch ich habe noch die Originalreifen drauf.
    Bin durch den Winter gekommen und habe bei Nässe auch keine Probleme.
    Selbst im Gelände sind die Reifen nicht schlecht.
    Also lass die Originalreifen drauf und spar dir dein Geld.

  • Hallo, und vielen Dank , dass ist doch mal ne gute Nachricht :lol:. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, da viele schreiben die wären Müll. Dann werde ich es einfach mal testen und dann kann ich meine Erfahrung dannauch ins Forum einbringen.
    Schön dass es dieses Forum gibt, und immer jeman,d da ist der schon Erfahrungen weitergeben kann :cool::cool:

  • Probleme mit dem dueller haben wir auch nicht bei Regen.
    Haben in Xanten Wardt bei der Einfahrt in den Ortsteil eine Kurve die ich bei Nässe sowohl mit meinem i 30 , mit 205 er Sommerreifen Markenreifen und sehr gut bei Nässe bewertet, als auch mit dem Würfel mit dueller Original Bereifung mit 55 kmh durchfahren kann ohne das man das Gefühl hat, ohoh gleich schmiere ich ab.
    Ist meine Referenz Kurve!!