CB Funk Anschluss?

  • Hey Leute wo habt ihr eure Antenne nach draußen geführt?
    Bin günstig an eine Funk anlage gekommen und wollte sie gerne nutzen...wo habt ihr die Funke verbaut?
    gibts sowas wie ein Suzuki originalteil damit man draußen die Antenne anschließen kann?

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zuerst einen Klemmhalter für die Hecktür (hab' ich noch hier bei Bedarf) und hab' mich dann doch für's Bohren entschieden...


    Kabel läuft durch den Türkanal und die Seitenverkleidung nach vorn...
    Bei der Heckmontage musst Du allerdungs auf die richtige Antenne achten. Eine bottom- oder centerloaded (die Dinger mit der Spule unten oder in der Mitte) taugen dafür nicht...


    Funktechnisch ist die Montage auf dem Dach in der Fahrzeugmitte das Optimum...


    Suzuki bietet für den Funkeinbau keine Teile an - es gibt im Downloadbereich aber eine Einbauanleitung...


    Die Funke sitzt bei mir da, wo sonst der Ascher ist:

  • also ich ich denke festeinbau schadet nicht =D
    das ding hat zwar nen magnet fuß aber den kann man ja abschrauben^^


    und meine hat soweit ich das sehen kann keine spule lediglich eine art "feder" direkt unten am fuß

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Die Schibbel ist geschlossen :) Cabrio ist nicht so meines hat jemand schon mal das Scheibenwischerloch für Rechtslenker für die Antenne genutzt?

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Ich habe ja das Ding hier am Dach,
    meine Idee war nun ein Halter an die Seite anzubohren und die Antenne daran zu befestigen.
    dann ließe sie sich auch nach hinten wegklappen und in den zweiten Halter hinten einklemmen.
    Kann man ne CB Antenne einfach kürzen?



    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Leider passt meine Funke nicht in den Kippenbecher da ich ein Midland Alan hab das ein bissle breiter ist

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Der Dachträger bietet auf jedenfall genug Möglichkeiten zur Befestigung.
    Als Einbaupunkt für das Gerät gibt es auch ne Menge Möglichkeiten, ich hab meine im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole verschraubt.

  • Kabelführung hatte ich angedacht so wie auch bei der Lichtleiste durch den alten Antennenknubbel ins auto zu gehen :)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Nimm eine Blackbox, dann hast du quasi kein Problem mehr mit der Funkgerätegröße.


    Genau, eine Lafayett Venus. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Einfach mit Klettband unter den Fahrersitz und das Mikrofon unter der Sitzkonsole in die Mittelkonsole führen

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: