Umbauthread von breal

  • In diesem Umbauthread möchte ich euch meine Umbauten präsentieren bzw. diese dokumentieren. Kritik ist selbstverständlich erwünscht und ich freue mich über Tipps von euch.


    Vorweg die Daten zu meinem Jimny und ein aktuelles Bild:


    Ein Würfel aus dem Baujahr 1999, Benziner mit 80PS und folgenden Änderungen:
    - Rammschutz vorne
    - neues Radio + 4 Lautsprecher
    - Lichtwarnsummer
    - Motorraumdämmung
    - AHK



    Umbau des Kofferraums
    Ich habe den 4. Sitz rausgeschmissen und zuerst durch eine Unterkonstruktion eine ebene Fläche geschaffen. Diese habe ich mit starkem doppelseitigen Klebeband am Blech befestigt (da wackelt nichts). Dann eine Holzplatte beschafft und mit "Riffelblech-Optik-Folie" aus dem Baumarkt beklebt. Die Platte ist auf der Unterkonstruktion aufgeschraubt. Vorne als Abschluss eine MDF-Platte angeschraubt. Mein Werkzeugkoffer passt perfekt rein und wird durch den kleinen Aluwinkel gegen Verrutschen gesichert.






    Habe während der Aktion auch gleich den hinteren Haltegriff an die Fahrerseite gesetzt.


    Als nächstes sind geplant:
    - neue Reifen (AT's)
    - Unterfahrschutz fürs VTG
    - Längslenkerschützer
    - Tagfahrleuchten in die Löcher der Nebelscheinwerfer

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass die durchgehende Rückbank kam, sonst hätt' ich's auch so haben wollen...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Mittlerweile hat sich einiges an meinem Würfel getan:


    Tagfahrlichter


    Die nicht genutzten „Aussparungen“ der Nebelscheinwerfer haben wir ausgeschnitten und die TFL von hinten eingeklebt. Hält bombenfest. Angeschlossen ist das ganze standardmäßig mit R87-Modul.




    Subwoofer


    Es hat ein aktiver Subwoofer von Pioneer seinen Platz unter dem Beifahrersitz gefunden. „Saft“ habe ich direkt von der Batterie genommen und das Kabel durch die vorhandene Durchführung in der Spritzwand hinter der Batterie geführt.




    Das Chinch Kabel war anfangs eigentlich nur provisorisch so verlegt. Dann habe ich mir aber Halterungen aus dem 3D-Drucker gelassen und finde es so eigentlich ganz gut :mrgreen:



    AT-Reifen


    Dem Würfel wurden Yokohama Geolandar AT-S in 205/70/R15 auf der original Stahlfelge spendiert. Auf trockener Straße und leichtem Gelände bis jetzt top. Auf nasser Fahrbahn allerdings in Kombination mit dem Heckantrieb mit Vorsicht zu genießen!



    Scheibentönung


    Meine Scheiben habe ich auch tönen lassen. Ich habe die dunkelste Folie genommen mit der man nachts noch genug sieht. Bin sehr zufrieden damit – nachts blenden die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel und man kann von außen nicht mehr ins Auto schauen :mrgreen:


  • jetzt fehlen nurnoch die Längslenkerschützer und der VTG UFS, beides kannst du von mir bekommen, wenn du magst.


    Einfach mal melden dann mach ich dir gerne ein Angebot.


    netter Würfel!


    LG Bene

  • Interessante Umbauten. Ich finde es toll, wenn Würfelfahrer ihr Fz. selber individualisieren. Du schreibst, Kritik ist erwünscht, soll aber keine Kritik sein, sondern meine Meinung.
    1. Wenn Du im Gelände fahren willst, würde ich die AHK- Steckdose neben dem Nummernschild in die Stoßstange verlegen.
    2. Ich mag keine sichtbar verlegten Kabel. Ich hätte die Lautsprecherkabel in die Abdeckung des Ganghebels verlegt.
    Gruß
    pomq

  • Hej,


    das ist eine Gute Idee und wurde von mir auch sogleich umgesetzt.


    Gibt´s aber Beulen am Kopf bei artgerechter Haltung :)


    Deswegen habe ich auf Gurtband umgerüstet....