Einmal um die drei Zinnen bitte - 16.5.2015

  • Nachdem das Satelittenbild für Südtirol schönes Wetter angezeigt hat, habe ich mich entschlossen endlich mal die geplante Scout-Tour fürs heurige Motorrad-Geocacher-Treffen abzufahren und zu tracken. So gut vorbereitet war ich bei meiner ersten Organistation vor fünf Jahren noch nicht. :D Von Saalfelden gings los Richtung Mittersill und über den Felbertauern nach Osttirol. Nach dem Felbertauerntunnel bekam ich auch die ersten Sonnenstrahlen ab und bis zur italienischen Grenze wurde es auch immer wärmer. In Innichen bog ich ab auf die SS52 und von Sexten gings über den Kreuzbergpass bis nach Padola. Hier wurde mal am Hauptplatz eine ausgiebige Espressopause gemacht, bevor es kurvenreich rauf auf den Passo San Antonio ging. Der weitere Weg führte entlang des Flusses Ansiei und über viele weitere Kurven rauf auf den Misurina-See. Meiner Meinung nach einer der landschaftlich schönsten Bergseen - ausser er ist mit Horden von Touristen überfüllt. Via der SS51 gings wieder retour ins Pustertal und in Abfaltersbach zweigte ich noch auf die Pustertaler-Höhenstrasse ab. Nach knapp acht Stunden und 398 km auf der Uhr erreichte mein Würfel wieder seine heimatliche Position.










    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)