Suche Zebrafolie für den Stoßfänger hinten des Jimny Daktari

  • Hallo Jimny Liebhaber,
    mein Frauchen ist seit ca. einem Jahr stolze Besitzerin eines Jimny Daktari Cabrios. Leider ist ihr vor Kurzem ein Motorradfahrer hinten draufgefahren, was nun die Karosseriewerkstatt vor erhebliche Probleme stellt: Die Folie ist wohl nicht mehr lieferbar und bis jetzt weiß Niemand mit was der neue Stoßfänger beklebt werden soll. Eine rein schwarze Stoßstange kommt selbsredend nicht in Frage.


    Nun meine Frage an Euch: Weiß Jemand wo man diese Folie noch herbekommt, wer so etwas herstellt, oder noch besser, weiß jemand eine Werkstatt die diesen Versicherungsfall im Raum Ludwigsburg oder Rems-Murr Kreis instandsetzen kann?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht eine Schwarze Stoßstange mit weisser Folie? Ein guter Folierer sollte keine Probleme damit haben.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Du siehst die Folie bei näherer Betrachtung. Ich würde hier auch weisse Stoßstange und schwarze Folie nehmen. Man ärgert sich früher oder später doch darüber. Und Geld kostet das ja auch. Also schon richtig machen.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Hallo,


    danke für die Idee, das Fahrzeug soll aber in den original Zustand versetzt werden, schließlich ist er 2007 komplett foliert von Suzuki ausgeliefert worden. Außerdem würde man wie Werner71 schreibt die Unterschiede auch sehen.

  • Hallo , vielleicht reagiert ja der Kollege *Ackerdiesel* auf das Thema.
    Was Original Suzuki Teile angeht sitzt er an der Quelle.
    Gruß Frank

  • Hallo,


    schließlich ist er 2007 komplett foliert von Suzuki ausgeliefert worden.


    Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet..........


    ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer Legen aber ich meine das Basisfahrzeug war weiß und wurde dann Schwarz Teilfoliert,
    wie auch immer, lass Dir von der Werkstatt den Stoßfänger in der Basisfarbe Lackieren und dann über die Werkstatt wegen der Kostenübernahme Folieren.

  • Servus,
    Ein Kollege von mir fährt einen in Camouflage auch original von Suzuki. Dort ist der Wagen in Grundfarbe schwarz und Vollfoliert. Nach einem Auffahrschaden auf die Heckklappe hatte er selbst bei Suzuki keinen Erfolg diese Folie wieder zu bekommen. Nun ist seine Klappe nur noch grün.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • Ich würde mal bei Intax in Oldenburg nachfragen,
    die haben mal Kleinserien für Suzuki gemacht, da waren glaub ich auch die Daktari's und Camouflage's dabei.
    Die Blumenwiese und das Weizenfeld vom NGV kamen auch von denen.

  • Ich glaube mein Kollege hatte über Suzuki Kontakt mit denen. War aber nichts mehr zu machen.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo, das Grund Fahrzeug ist schwarz und wurde dann voll foliert. Eine Teilfolierung würde auch einen Hoch-Tief-Effekt geben, ich glaub das sieht nicht wirklich prickelnd aus...
    Vielen Dank für Eure Tipps bis hierher!!

  • Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Weil die schwarzen streifen lassen sich ja abpausen und ausschneiden. Das kann man ja auch selber.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.