Reifen beim Automatik

  • Hallo bin ja recht frisch hier und schon eine Frage zu den Reifen beim Automatik.


    Über die Suche und bei Offroadreifen habe ich schon einige Stunden verbracht.


    In KW 30 kommt unser Jimny Automatik, für die erste Zeit ist mal vorerst kein harter Offroadeinsatz geplant (das macht noch der XJ) aber Schotter und Pist oder mal Langenaltheim zum testen in 2016 steht im Lastenheft ;) .


    Deshalb ist derzeit auch noch keine Höherlegung per Fahrwerk geplant.
    "wer weis schon was in 3 Jahren ist";)


    Aber die neuen Serienreifen werden wohl runter kommen und auf die Serien Stahlfelgen kommen dann richtige Winterreifen.


    In welcher Grösse würdet ihr die nehmen und welches Fabrikat?
    Ich hätte aktuell die Yokohamas Geolandar IT in der näheren Auswahl.


    Im Frühjahr 2016 wird es dann noch einen Satz Stahlfelgen eventuell die Dotz in 15" mit AT Reifen geben.
    Da steht dann auch die Frage zur Reifengrösse an, in 215/75 15 ist Auswahl top.
    Aber wie verhalten die sich im Zusammenhang mit Spurt und den Automatik Schaltpunkten? Ist das Lenk/Fahrverhalten stark verändert?


    So dann erst mal gute Nacht :topsy_turvy:

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV

  • Hat jemand 195/80 15 Geolander AT mit Serienfahrwerk am laufen?
    Streift da eingefedert oder im Einschlag was?

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV

    • Offizieller Beitrag

    195/80R15 fahren eine handvoll Personen auf ihrem Jimny. Ob der angesprochene dabei ist kann ich dir nicht sagen. Da wird aber nichts streifen oder schleifen solange die original Felge genutzt wird.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das Reifen-Murmeltier lebe hoch :up:


    hat einer Bilder von 195/80 15 mit Serienfahrwerk und für später mit 2" Lift

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV