Offroadmaus' Würfel macht sich fit für den Offroadpark

  • Hallo zusammen,
    jetzt ist es endlich soweit, ich habe meinen Würfel abgeholt und angemeldet ist er hier in Deutschland nach neuem TÜV auch wieder.


    Da ich vorhabe den Kleinen im Offroadpark zu bewegen, ab und an aber auch mal meinen Sohn und seine Freunde durch die Gegend zu fahren, habe ich erstmal wieder die hintere Sitzbank eingebaut.
    Dann habe ich ihm eine neue Batterie (Optima Yellow Top YT R 2,7 J - 12 V / 38 Ah ) verpasst. Die alte war schon etwas schwach. Gerne hätte ich ne größere eingebaut, weil er irgendwann auch mal ne Seilwinde bekommen soll, aber dafür hätte der Sicherungskasten versetzt werden müssen. Und ehrlich gesagt war mir das zu aufwendig.


    https://www.dropbox.com/s/21mnqlxkloz4wed/IMG_9008%5B1%5D.JPG?dl=0"]https://www.dropbox.com/s/21mnqlxkloz4wed/IMG_9008%5B1%5D.JPG?dl=0"]https://www.dropbox.com/s/21mnqlxkloz4wed/IMG_9008%5B1%5D.JPG?dl=0



    Anschließend habe ich noch den Unterfahrschutz montiert.


    Unterfahrschutz für Vorder- und Hinterachse, Benzintank, Längslenkeraufnahmen. Unterfahrschutz für Verteilergetriebe hatte er schon.


    https://www.dropbox.com/s/zxmx…l/image3%5B1%5D.jpeg?dl=0


    Ging eigentlich ganz einfach. Auch ohne Montageanleitung. Die war im Lieferumfang leider nicht enthalten. Die alten Schrauben lösen und mit den etwas längeren mitgelieferten alles wieder zusammenschrauben.



    Und zu guter letzt ist gestern dann noch die Anhängerkupplung samt Halterung entfernt worden. Setzt man sonst im Gelände hinten nur mit auf.
    Also wer noch eine gebrauchen kann, kann sich gerne melden. Gebe ich günstig ab.


    Freue mich schon auf die nächsten Schrauberabende. Meine Rock-/Treeslider sind auch schon da. Müssen allerdings angeschweißt werden und das Gas ist leer. :(
    Na ja, muss ich mich mal ein paar Tage gedulden. Aber ich kann Euch sagen, die sind echt schick :)

  • Folge den Links.


    Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich versuche Bilder einzufügen funktioniert es nicht. Bin ja ganz neu hier. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, woran das liegt. Wenn ich auf Grafik einfügen gehe muss ich den URL eingeben, aber anschließend passiert nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Folge den Links.


    Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich versuche Bilder einzufügen funktioniert es nicht. Bin ja ganz neu hier. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, woran das liegt. Wenn ich auf Grafik einfügen gehe muss ich den URL eingeben, aber anschließend passiert nichts.


    Schau mal hier...

  • So, vorgestern schonmal den Anbau der Rock-/Treeslider vorbereitet.
    Erst die Positionen angezeichnet, an denen später die Halter angeschweißt werden sollen. Dann die Stellen sauber geflext und die Halter schonmal im WIG-Verfahren angepunktet. Jetzt muss ich sie die Tage nur noch in ner Werkstatt richtig anschweißen lassen.




  • Gestern hat mein Würfel 3 Stunden Schönheitskur mit Unterbodenwäsche und 3x Polieren bekommen. Die Schrammen gehen nicht mehr weg, aber glänzen tut er wieder. Fast wie neu.



    Das neue Fahrwerk wurde gestern auch schon geliefert:
    :yay:
    Endlich wieder was zum Schrauben.

  • Gestern hab ich mir die Befestigungen für die Rock/-Treeslider dranschweißen und neue (größere) MTs aufziehen lassen. Leider bekam die Werkstatt die trotz niegelnagelneuer Maschine nicht gewuchtet.
    Nach Feierabend habe ich mich dann mal an dem Unterboden zu schaffen gemacht und Rostumwandler draufgepinselt. Gibt schöneres...aber der Kleine soll mir ja noch ein bißchen erhalten bleiben. Dass man bei Suzuki die 50,-€ für Unterbodenschutz spart und z.B. mitten in den Radläufen endet ist mir ein Rätsel.


    Anschließend habe ich dem Jimny und mir aber zur Entschädigung noch ein neues Fahrwerk gegönnt. Bin schon ganz gespannt wie es sich fährt.



  • Oooooh fein, der schaut richtig gut aus der Würfel :cool: :up:


    Mit dem Fahrwerk liebäugel ich derzeit auch, bin mal gespannt auf erste Berichte ;)
    (Wobei ich das Serienfahrwerk schon gerne mag vom Fahrgefühl her... es ist nur einfach nicht hoch genug =P)

  • Da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich fand das Originalfahrwerk auch spitze. Angeblich soll sich der Würfel ja mit dem soften Trekfinder Fahrwerk und den 215/75 R15 Reifen genauso fahren. Ich bin sehr gespannt. Aber die Höhe war einfach erforderlich. Liebäugel eigentlich sogar noch mit nem Bodylift, aber ich glaube, das ist echt ne Sch...arbeit und nicht "mal eben" gemacht.

  • Die Rockslider habe ich von jimnybits.
    http://www.jimnybits.co.uk/sho…ee-sliders/prod_1469.html


    Danke, für das Kompliment. Ich habe zum Glück einen Mann an meiner Seite, der mir sein Werkzeug, seine Hebebühne und seine Erfahrung zur Verfügung stellt. Er gibt mir Tipps, wie ich was am Besten mache und wenn die Schrauben mal richtig festgerottet sind, dann steht er mir tatkräftig zur Seite. Durch ihn bin ich auch zu dem neuen Hobby gekommen. Bin aber sehr froh, dass er mich selber schrauben lässt. Ich habe tagsüber einen Bürojob. Da arbeitet man zwar den ganzen Tag,sieht aber keine Ergebnisse. Da ist das Basteln am Auto eine wahre Freude. Man sieht endlich mal wofür man Kraft und Zeit aufgewendet hat.

  • Gib doch bitte mal Rückmeldung was der TÜV zu den Rockslidern gesagt hat. Genauer gesagt, zum schweißen am Rahmen.
    Das ist ja meist nicht gern gesehen.


    Interessanter Umbau jedenfalls. Bin gespannt was noch folgt. :up:


    Gruß,
    Tobi

  • Hi Tobi,
    noch sehe ich das ganz entspannt. Sind ja nur die Platten am Rahmen festgrschweißt. Die Rockslider könnte man ja theoretisch jederzeit abschrauben. Aber ich werde mal zu gegebener Zeit berichten, wenn die Umbauten abgeschlossen sind.

  • Klasse das es noch Mädels "mit kurzen Fingernägeln" gibt !
    Toller Würfel
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: