Jimny im Emsland!

  • Nachdem unser Hyundai Accent vor einigen Wochen zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde (Zum fälligen TüV währen locker 1000€ nötig gewesen) begann ich die Suche nach einem Nachfolger als zweitwagen. Meine Frau wollte unbedingt einen 5 Türer wegen unserem kleinen Sohn. Sie Schwanke dabei zwischen Polo 1.2 (3-Zylinder :O ) und Jeep Grand Cherokee. (5.7 V8) :D
    Nach langem überreden und überzeugen gelang es mir die Zustimmung für einen Jimny zu bekommen.


    Ich hatte mich schon einige Monate mit dem Fahrzeug beschäftigt, da meine Mutter die früher mal einen Samurai gehabt hatte, und jetzt einen Polo 6N fuhr wieder „eine Susi“ haben wollte.
    Unter anderem habe ich mich in diesem Forum angemeldet und viel still mitgelesen.
    Letztendlich ist dann aber doch ein Hyundai Tucson geworden weil der ihr komfortabler erschien.


    Da ich diese Woche in Stuttgart zum Arbeiten war hatte ich mit bei Mobile und bei Autoscout Suchaufträge für die Umgebung erstellt.
    Ein „altes“ Modell sollte es sein, da ich keinen Knöpfchenallrad wollte. Benziner, und Klimaanlage sollte er haben.
    Und Ende letzter Woche machte es dann PLING im Emailfach und da war er:


    EZ 09/2002, Silbermetallic, Klimaanlage, ZV m. Fernbedienung, Sondermodell Special (Blaue Sportsitze), 15“ Alu Räder mit 235er Bereifung, nur 60.000km gelaufen und 1. Hand von nem Opa! Erstaunlich wenig Rost. Was will man mehr?
    Ne Anhängerkupplung! Aber rüste ich nach. :) Kostet keine 300€ inkl,. E-satz und einbauen kann ich die selbst, bin nämlich vom Fach.


    Kleine Baustellen:
    -Minimales Ölschwitzen unten am Motor,
    -Rost (aber erstaunlich wenig), Da wo der Wagenheber liegt, an den Achsen und etwas an Rahmen und Unterboden. Aber nur oberflächlich, nix durch!
    Morgen geht’s zum Amt Kurzzeitkennzeichen holen, und Donnerstag setzt ich mich für 30km in die Bahn und hol den kleinen ab! :D


    Samstag geht’s dann von Stuttgart hoch nach Papenburg. Mal sehen wie der lange Ritt mit dem kleinen Hopser wird...
    Hab mir als Zwischenzie lnoch was schönes ausgesucht wo man eventuell die Füße mal etwas im kühlen Nass baden kann, aber dazu werd ich Bericht erstatten wenn ich die 700 km überstanden habe.


    gruß Markus


    Und ein par schnappschüsse gibs auch noch! ..falls ich die Bilderhochladfunktion finde.....

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Weiterhin viel Spaß hier und natürlich auch beim Würfel:fahren:!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Servus
    und willkommen bei den Würflern. Viel Spaß mit dem Teil.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

    • Offizieller Beitrag

    Jimny statt großen Indianer... Das muss Liebe sein! :mrgreen:
    Herzlich willkommen bei den Verrückten und viel Spaß beim Würfeln und Basteln!

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Die Reifen sind "Cooper Cobra". Findet mal wohl oft bei alten Amis. Bei den Felgen müsste ich mal nachschauen. Ich stell morgen mal ein par Bilder rein...

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Noch gut im Schuss der Würfel!
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Soo..
    Die Felgen haben die Abmessungen 7x15. Es steht "CW" drauf also gehe ich davon aus das es Borbet CW sind. Die KBA lautet "KBA 42164 715 031 G", falls da jemand was mit anfangen kann.
    Reifen Cooper Cobra 235/60 R15.
    Hab alles so gekauft. Geh davon aus das die Felgen von Anfang an drauf waren, denn der eine Vorbesitzer war Bj. 1943 und hat sich wohl kaum die Dinger drauf machen lassen.


    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG