Windenanbauplatte / Snorkel

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche an einer Windenanbauplatte und einem Snorkel. Die Windenstoßstangen sagen mir optisch nicht zu. Habe schon Fotos von verbauten Windenanbauplatten bei der serienmäßigen Stoßstange (BJ 2005, Benziner) gesehen, aber leider nicht rausgefunden wo man die kaufen kann. Kann mir jemand helfen?


    Zum Snorkel: Es gibt ja eine kurze und eine lange Version (über den Kotflügel). Die lange gefällt mir optisch auch nicht wirklich. Aber bei der kurzen frage ich mich, ob da nicht die Batterie im Wege sitzt. Wo geht denn da der Snorkel in den Motorraum durch? Weißt das einer von Euch? Hat vielleicht sogar jemand eine Einbauanleitung, die er mir zukommen lassen könnte? Ganz wichtig: Ich suche keinen Snorkel für die Eisdiele, sondern einen der dicht ist und seinen Zweck erfüllt!!!


    Freue mich auf Eure Beiträge.

  • Hi Sven,
    ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der kurze Snorkel noch vor der Batterie rein geht. Aber kannst Du mir erklären, wie man von dort zum Luftfilter kommt?


    Gruss
    Daniela

  • Hi Sven,
    hab gerade gesehen, dass Du auch den TJM Snorkel (ich weiß, der ist noch länger, aber der hat den Jimny Schriftzug ;) )besorgen könntest. Gibt es für den auch ein Teilegutachten?