Camping an der Küste - Tipps gesucht!

  • Moin in die Runde,


    es hat sich jetzt kurzfristig ergeben, dass mein Copilot und ich beide in der zweiten Julihälfte die gleiche Woche frei haben. Spontan haben wir uns dann dazu entschieden, zusammen ne Woche zum Zelten an die Küste zu fahren. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Campingplatz. Vielleicht hat da ja jemand von euch einen Geheimtipp, wohin man fahren könnte.
    Wir suchen einen Platz, der möglichst naturbelassen und möglichst nah am Wasser ist. Dünencamping wäre der Idealfall, aber wir würden uns auch mit weniger Natur zufrieden geben. Leider ist bei den beiden Dünen-Campingplätzen, die ich gefunden habe, aus gründen den Dünenschutzes Grillen verboten. Verständlich- aber für uns ein Nogo. Camping ohne Grillen...das ist ja wie Jimnytreffen ohne Jägermeister ;) Außerdem wäre ganz nett, wenn der Platz nicht so überlaufen wäre, man also auch noch ums Zelt ein paar Quadratmeter hat, wo man sich ausbreiten kann, ohne über die Zeltschnüre oder den Hund des Nachbarn zu fallen. Favorisiert wäre die Deutsche Küste, aber wir sind auch offen für andere Vorschläge.


    Also, wenn ihr einen Platz empfehlen könnt, wäre ich bzw. wären wir für jeden Tipp dankbar! :up:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Fahrt doch nach Dänemark. Auf der Insel Römö (??) kannste sogar am Strand mit dem Jimny cruisen .
    Na und wenn ihr Pech habt dürft ihr auf gar keinem Platz mit Kohle grillen, wegen der Waldbrandgefahr um diese Zeit.:(


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Römö wäre grundsätzlich cool. Allerdings wollten wir vor 3 oder 4 Jahren mal nach Dänemark ne Woche angeln und sind nach 3 Tagen wieder nach Hause gefahren, weil unser Urlaubsgeld am Ende war. Die Lebensunterhaltskosten sind da extrem hoch, ein Sixpack stilles Mineralwasser beim Aldi kostet umgerechnet 10 Euro... :mad::psst:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Vejers in DK ! Der Campingplatz heist Vejers Strand ! Das mit den 10 EUR für 6 Flaschen Wasser halte ich für ein Märchen !!!! Bin seid 20 Jahren in DK unterwegs aber das hab ich noch nicht gesehen! In Supermärkten zahlst du für ein Bier max. 1.10-1.80 EUR ! Der Strand in Vejers ist der Hammer und in der Nähe befindet sich noch ein Truppenübungsplatz da darf man sogar mit dem Auto durchfahren !! Kannst ja mal Googeln LG


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Fehmarn Altenteil ;) neben den Beld-Camping-Platz ist direkt am Strand noch ein Campingplatz. Dort bei den Kite-Surfern. Allerdings ist nicht die ganze Saison offen, da er wohl Konkursprobleme hat. Vorher anrufen.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Dänische Nordseeküste, je weiter nördlich desto schöner und rauer wird es. Meine Lieblingsstrecke dort ist vom Nationalpark Thy bis hoch nach Skagen. Man muss nur etwas den typischen Touristendörfern aus dem Weg gehen. Blavand bei Esbjerg ist auch sehr schön, allerdings ziemlich touristisch. Römö muss man sich nur einmal anschauen finde ich. Für meinen Geschmack sind die endlos breiten Strände dort nicht wirklich schön. Campingplätze gibt es an beiden Küsten in Massen.
    Wenn man unbedingt muss, gibt es auch an der ganzen Küste paar Strände die für Autos frei befahrbar sind. Wobei man dafür definitiv keinen Geländewagen braucht. 10 EUR für Wasser habe ich auch noch nirgendwo ausgegeben. Dänemark ist sicher kein besonders teures Reiseland.


    Wenn es die deutsche Küste sein soll, ist der Darß an der Ostsee auch sehenswert. Landschaftlich ist dort vor allem der Weststrand sehr schön. Die Touristenzahlen sind im Vergleich zu Rügen auch moderat.

  • Vejers in DK ! Der Campingplatz heist Vejers Strand ! Das mit den 10 EUR für 6 Flaschen Wasser halte ich für ein Märchen !!!! Bin seid 20 Jahren in DK unterwegs aber das hab ich noch nicht gesehen! In Supermärkten zahlst du für ein Bier max. 1.10-1.80 EUR ! Der Strand in Vejers ist der Hammer und in der Nähe befindet sich noch ein Truppenübungsplatz da darf man sogar mit dem Auto durchfahren !! Kannst ja mal Googeln LG



    Hier mal ein Bildchen von Vejers ca.300m rechts ist der Campingplatz


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Wie wär's mit Usedom? Das Meer ist dort zwar eher ne überschwemmte Wiese ;) aber dafür ist das Wasser immer da.
    Ich war schon einige Male auf dem Campingplatz Stubbenfelde. Der ist recht modern und direkt hinter den Dünen gelegen, die Zeltplätze tw. unter hohen Nadeläumen


    http://www.stubbenfelde.de/

  • Wie wärs mit Krk in Kroatien. etwas abgelegen, aber wunderschön, man kann mit dem Jimny fast bis an Meer fahren. Man ist gut 20m entfernt. Hin und wieder schauen mal ein paar Schafe vorbei. In dieser Bucht ist man fast alleine, ein paar andere Touris kommen meinst zu fus her, und gehen dann zu später stunde wieder. 10min, und man findet südlicher noch weitere kleine einsame Buchten. Offiziell kein Camping Platz, kein Nakedei Strand... aber, fahr einmal hin und entscheide selbst. Natürlich alles so hinterlassen wie man es vorfindet :D

  • Danke für alle Vorschläge - ich hatte den Thread schon wieder vergessen :oops:


    Letztendlich haben wir uns für Rügen entschieden. Wir fahren an den Campingplatz "Am Wasser", bei dem die Zelt-Abteilung direkt an der Ostsee ist und "halbwild" auf Sand unter alten Kiefern liegt. Also keine quadratischen Rasen-Parzellen, was ja ein Hauptkriterium war.
    Ich bin mal gespannt wie es wird, freu mich schon riesig :mrgreen:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Wie wars im Urlaub? Hunde erlaubt?


    Das Bild vom Strand in DK ist ja heftig. War 20 Jahre nicht mehr da, aber wären mir ein paar zu viel Töffs am Strand. Auch wenn ich selber gern fahre, da oben find ich autofrei schon ganz gut...hoffe, ich fliege hier jetzt nicht raus:und_weg:


    Gruß


    jimnynord


  • Moin,


    der Urlaub war gut. Rügen ist landschaftlich sehr reizvoll. Wenn man es nicht weiß, merkt man garnicht, dass man auf einer Insel ist, weil die so groß ist. Die Landschaft ist hügelig, riesige Felder und Wald wechseln sich fließend ab. Das Meerwasser war sehr sauber und klar, nur (für meinen Geschmack) zu kalt zum Schwimmen. Nun die Kerseite der Medaille: In der Hauptsaison ist die Insel von Touristen völlig überrannt. Die Strände gleichen einer Robbenkolonie. Wir sind immer erst abends an den Strand gegangen, wenn "der normale Tourist" zum Abendessen ging.
    Hunde sind dort oben überhaupt kein Problem. Auf dem Campingplatz erlaubt, solange sie angeleint sind. Auch hinsichtlich Strand keine Barrieren: Es gibt keine separaten Hundestrände, Hunde dürfen überall mit an den Strand und dort auch frei laufen (zumindest habe ich nirgendwo ein Schild gesehen, was etwas anderes verlangt hätte). Das kenne ich vom Darß, obwohl ja nur einen Steinwurf von Rügen weg, ganz anders.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.