USA Westen

  • Hallo Würfeldriver,


    anbei ein paar Bilder meiner Rundreise im Westen der USA (Callifornia, Nevada, Utah, Arizona)


    In 3 drei Wochen Durchreise habe ich vielleicht ganze 15 Suzukis gesehen - kein einziger JIMNY war dabei!


    Noch nie zuvor habe ich so viele Pick Up´s gesehen wie in den Staaten. Man kann fast sagen jeder 5. fährt einen Dodge Ram, Chevrolet Silverado, Ford F-150, GMC, Toyota oder Nissan Pick Up Jeep/Truck...







    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!

  • Du Glücklicher.
    Schicke Fotos hast du hier reingestellt.
    Danke sehr sehr.


    Gruß Lars
    SoA

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • faustus


    kein f-650 ! Auf dem Bild^^ zu sehen ist der Ford F-350 !


    Das zur erfolgreichen F-Serie gehörige Fahrzeug ist auf deutschen Straßen nur selten zu bewundern. Und das ist eigentlich schade, schließlich lehrt der Ford F 350 so manchen Konkurrenten das Fürchten.


    Der Riese gehört zur Riege der Super Duty-Fahrzeuge, ist er doch bis zu unglaublichen 7 Metern lang und knapp 2.5 Meter breit.
    Auch auf der riesigen Ladefläche des Transportwunders können Lasten von bis zu 2.600 kg transportiert werden. Zudem beeindruckt die starke Anhängelast des Kraftpaketes – bis zu 8.700 kg kann der Ford F 350 ziehen.
    Als Kraftquelle stehen dem Ford F 350 verschiedene Benziner und Diesel zur Auswahl. Die Benziner beeindrucken mit einer Leistungsspanne von 300 bis 362 PS, wobei das stärkste Triebwerk ein 6.8 Liter-V10-Motor ist. Die V8 Turbodiesel erreichen eine Durchzugskraft zwischen 325 und 349 PS.

    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!

  • Oha, da werd ich auch ein wenig neidisch.
    Da wollte ich auch schon immer mal hin. Die würden mich aber sicher nicht reinlassen. :mrgreen:


    Den Jimny, um den uns übrigens viele Suzuki-fahrenden Amerikaner beneiden, gibts und gabs drüben übrigens nie zu kaufen...wie auch Reifen mit "Simex-Profil" usw. ;)


    Gruß,
    Tobi

  • Moin Tobi,


    reinlassen werden die dich da bestimmt;)...es sei denn du fällst du das Amerikanische ESTA verfahren (Electronic System for Travel Authorization) vom U.S. Department of Homeland Security. Ich habe dort so viele crazy guys gesehen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Das war alles ein ziemlicher Wahnsinn in den USA egal ob Boomtowns wie L.A., Frisco oder Vegas wo das leben derart pulsiert oder aber als krasser Gegensatz z.B. in der einsamen Mojave Wüste im "Death Valley" (Tal des Todes). Weil es bis zu 86m Meter unter dem Meeresspiegel liegt, ist es einer der heißesten Orte der Erde.
    Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius sind im Sommer keine Seltenheit.
    Wenn man kann, sollte man das alles und noch viel mehr dort mal erlebt haben...es lohnt sich! Einfach unglaublich dieses Amerika mit dessen Menschen, Tieren, Gebäuden, Gebirgen, Wäldern, Pflanzen, Stränden, etc.:up:









    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von OnlyJim () aus folgendem Grund: Bild soll bitte wieder entfernt werden

  • Auch hin will! :D


    Wenn ich irgendwann mal das Geld zusammen habe, werde ich auch mal nach Californien fliegen und eine "kleine" Rundreise machen.


    Mit was bisten da drüben rum-gecruist?:fahren:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:


  • Mein Mietwagen^^ Ein zuverlässiger SUV Toyota RAV 4, Benziner mit Frontantrieb und 60 Liter Tank, natürlich Automatik - Gesamt Km zurückgelegt ca. 4500 km









    2 starre Achsen sind hier Pflicht,
    alles and're taugt da nicht!