Benzinverbrauch

  • Hallo Leute, mein Jimny Ranger ist jetzt 3 Jahre alt und verbraucht bei normalen Gebrauch - kein Gelände - satte 8,5 l - hat jemand einen Tip wie man das nach unten verändern kann? :good_job:

  • Jup,
    den Jimny mit ein paar Spritspar-Reifen besohlen und immer schön unter 100 KM/H bleiben.


  • Dann noch 2-3 Zehntel mehr Luftdruck drauf als empfohlen und immer schön gleiten lassen. So komme ich auf ca. 7,5 l/100 km und auch noch darunter. Eine 6 vor das Komma habe ich aber noch nie geschafft
    Gruß
    tigerjoe

  • Hallo Würfelfreunde,


    ich fahre auch vollsynth. Öl 0W-20, Baujahr 2005 mit 256.000 km auf der Uhr, Grabber AT² in 205/75R15 drauf, Luftdruck 2,3 bar, überwiegend Landstraße - täglich morgens und nachmittags je 25 km - ab und zu mal ins "Gelände" (dabei dann öfter auch Allrad): Verbrauch liegt bei 7,5 - 7,8 l/100km!

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ich komme nicht unter 10l. Aber erst nach Umbauten und Dachträger. Original waren es mal um die 8l. Mehr wie 120km/h fliege ich auch nicht durch die Gegend.

  • Hallo , meiner hat schon Mehr gebraucht Fährst du lang oder Kurzstrecke ? Wann war die Letzte Wartung ? Ich habe vor kurzem Zündkerzen , Luftfilter , und Alle Öle gewechselt , Jetzt habe ich ihn von 10liter wieder runder auf 7,5-8,00 Liter , Gruß aus der Rhön . :fahren:

  • Ein anderes Fahrzeug kaufen. Liege bei 2,84 Liter rekord und alles zusammen als Durchschnitt 3,05 Liter [emoji3]


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Doch laut Benzinrechner. Und natürlich penibel genau eingestellten Daten komme mit 9,5 Liter ca. 350-360 km. Dann muss ich auf reserve. Ist ein Zzc (Zweirädigeszweitakt cabrio)


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ich fahr meinen 2007er wie es mich grad freut - flott in Wien und auf der Autobahn entweder gemütlich oder Vollgas - Schnitt über 100.000 km 8,91l - Minimum war 2008 mit 7,06l Maximum war 2012 11,83l. Mit Rückenwind und Heimweh gallopiert er bis zu 170 lt. Navi.

  • Öl alle 10tkm. Alle Flüssigkeiten alle 40tkm. Fahr ca. 40000km im Jahr. Autobahn. Landstraße und Stadt gemischt. Teilweise mit Hänger und Gelände ;)

  • Ich bin grade aktuell mit meinem 2014er Jimny (alles Serie) nach 1200km bei 6,6l.
    Komme mit einer Tankfüllung (ca. 33-35l) runde 530km weit
    K&N Luftfilter verbaut..Reifendruck v2,5 h2,8

  • Mein Würfel (Automat) ist da sehr Temperatur abhängig. Letzter Tank (Auf Kur) 9,35l Temperatur 3-11°C ! Kurzstrecken mit 400 Höhenmeter. Heimfahrt ca20° C von Gastein - Lover- Innsbruck - Stams nächster Tag Arlberg (Paß) Friedrichshafen 6,97l (nicht über 120 kmh.) Die gewohnte Hausstrecken fahr ich derzeit mit 8.4l. Kilometerstand 5400 km.


    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo zusammen,:p


    Ich habe meinen Jimny seit Dezember 2014 und jetzt ist der 15000 Kundendienst fällig, ich fahre Langstrecke 115km zur Arbeit, war damit im Skiurlaub mit Dachskiträgern und jetzt wieder beim Camping mit zwei Mann und voller Beladung.
    Anfangs hat der Kleine bei 115-120km/h auf der BAB so 8,5Liter genommen, jetzt ist er bei gleicher Fahrweise auf 7,8-7,9 Liter runter, jetzt beim Campimgurlaub alles Landstraße war ich bei meinem absoluten Tiefstwert von 7,4 Liter.
    Mein Würfel ist Orginal, ich drehe ihn auch selten höher als 4000 U/min


    Gruß aus Kulmbach
    Holger:fahren::fahren:

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • hhhhmmmmm, also mein Automatik bleibt nicht unter 10l/100 km und mit Wohnwagen 900 kg nicht unter 12l/100 KM ????? Wenn ich hier so die Zahlen lese, beschleicht mich immer wieder die Frage : lügen sich alle in die Tasche oder rechne ich falsch ???? :maulkette:

  • Hallo Walter. Ich wohne zwar im Flachland. Aber kann man den Automatik nicht viel über N fahren. Beschleunigen und wenn es ein Stück bergab geht rollt der nicht ewig wenn ihn keiner aufhalten würde würde er immer noch rollrn.


    Der Honda Civic hybride bei dem geht das. Auf N und dann rollt der und rollt und rollt....


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Walter
    Hallo!
    Den Automaten im Volllastbereich zu fahren bringt absolut nichts, da der Wandler immer Schlupf hat. Versuche Würfelchen mit geschlossenem 4. Gang zu fahren - das bringt Spritersparnis, und du wirst unwesentlich später ankommen! Die letzten 2 Tanks bin ich (Temperatur bedingt sommerlich) auf meinen konstanten Hausstrecken sogar mit 8,07 und 8,04 l ausgekommen. Kilometerstand 6500 km. Ich kann nicht jammern - alles serienmäßig!
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!