Wiederholungstäter stellt sich vor

  • Hallo zusammen und ja ich habe es wieder getan.
    Meine erste Begegnung war zur Matkteinführung auf der Autobahn. Ich kam gerade von der IAA und überholte einen Konvoi der kleinen Würfel.
    Zu dieser Zeit war ich schon im Automobilgeschäft tätig. Autos waren Hobby und Beruf zugleich. Meine eigenen ob mit Spoiler oder ohne, Oldtimer oder sonstige Liebhaberfahrzeuge kamen und gingen.
    Ich bin also nicht ganz unbedarft was Autos angeht. Der obengenannte Konvoi stellte sich im Nachhinein als Selbstabholung von Vorführfahrzeugen von Hessen nach Süddeutschland, das war vor fast 20 Jahren.
    Dann vergaß ich Ihn, für mich damals keine Option. Allrad brauchte ich nicht und ich stand eher auf richtige Autos.


    2008 gab es eine Wende in meinem Leben die mich in den Schwarzwald führte wo ich inzwischen heimisch bin.
    Direkt der erste Winter war ein Kulturschock für mich, soviel Schnee hatte ich als Flachländer die letzten 10 Jahre zusammen nicht gesehen.
    Mein Cabrio war heillos überfordert und ich suchte dann eine Alternative.
    Da war doch mal was vor langer Zeit ? Richtig.
    Suzuki Jimny oder Lada Niva ( den aktuellen Rest gab es 2008 noch nicht und wollte ich auch nicht, steht ja an jeder Ecke )
    Mal eben noch zum Subaru-Händler mal gucken was es da gibt.
    Da stand er, das wars :
    Cabrio Rock am Ring, 2 Jahre alt, 1 Vorbesitzer, 20 000 KM in champagner der musste es sein.
    Leiterrahmen, Kugelumlauflenkung und Fahrerhaus, alles wie LKW, das hält ewig und im Unterhalt kostet der nur ein Trinkgeld.
    Von Santana hatte ich noch nie was gehört und in Foren war ich auch nicht unterwegs.
    Es kam wie es kommen musste :
    Heizungskühler im ersten Winter zu, bei -17 Grad eine Freude und 1000 Euro.
    Im Frühjahr dann Sommerreifen drauf und siehe da ......... beide Kugeln und wieder 1000 Euro
    Das bei einem jetzt 4 Jahren alten Auto mit 40 000 KM, nein danke und nie wieder.
    Von Kleinigkeiten wie Rost,Bremsen, Lenkrad flattern rede ich jetzt nicht.
    Also weg damit gegen einen kleinen Subaru, war auch praktischer für die Frau, welche sich 2 Jahre mit Einkauf und Kleinkind abgequält hatte.
    Cabrio ist ja so praktisch. Aber Ihre und auch meine Brille war rosarot, war schließlich der Hochzeitswagen von uns.
    Ein zweiter Subaru kam hinzu und der Jimny war vergessen.
    Der Virus arbeitete weiter im Hintergrund.
    Bei jedem Werkstattbesuch verzichtete ich auf den obligatorischen Kaffee und ging lieber in die Neuwagenausstellung.
    Noch einmal im Jimny sitzen.
    Auch wenn ich Gebrauchte auf dem Hof sah , wurden die immer genau angeschaut.
    Als der Nachbar seine alte M-Klasse gegen einen Jimny tauschte habe ich öfters aus dem Fenster geschaut.
    Mann könnte doch nochmal ??????
    Bist Du verückt, Teuer da gibt's einen Polo für, dauend kaputt und und und................................................
    Da hatte Sie Recht .
    Neuwagen 16 000, Ranger ausgenommen, bin ja kein Förster.
    Gebrauchtwagen ab 8000 welche den Namen gebraucht verdienen. Unglaublich was hier im Schwarzwald für Verbrauchtwagen gezahlt wird.
    4x4 auf der Heckklappe und Du bekommst jeden Preis.


    Neulich meine Frau : Der kleine muß zur Inspektion, Ölwechsel, machst Du das weil ich mit dem Kleinen zur Oma will.


    Hätte Sie mal nicht tun sollen !!!!
    Hier ist er. Comfort 2012 mit Klima und 5000 Kilometer aus erster Hand. Fast wie neu und ohne Geländespuren. Da konnte ich jetzt nicht anders,
    das kommt nicht wieder. Das neue FL mit neuem Grill, Stoßstange und Mäusekino gefiel mir auch nicht so besonders. Obwohl ich mich damit angefreundet hätte oder müssen. Aber für meinen Geschmack passt das alte besser.
    Gruß vom Berg


    4mal4 Stefan;)

  • Vielen Dank für die Aufnahme. Ich lese ja schon länger mit. Auch wenn ich jetzt nicht zu den Umbauern so gehöre, da er für meine Zwecke so reicht.
    Aber trotzdem dieser Fraktion ein großes Hut ab. Ihr macht mehr aus den Dingern wie wir früher mit dem G-Modell.

  • Hallo Stefan,
    habe jetzt erst Deine User Vorstellung gelesen.
    Willkommen nach 3 Jahren zu sagen, passt wohl nicht mehr.
    :twisted:


    Auf jeden Fall liest sich Deine Einführung ins Würfel-Leben sehr gut und Du hast hier in Forum schließlich auch schon den einen oder anderen Tipp hinterlassen.


    Weiter so und natürlich weiterhin viel Freude am JIMNY.
    :yay:


    Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei Dank!

  • Dank Dir. Ich würde es heute immer wieder tun. Das einzigste was ich differenziert zurücknehme ist die Aussage :
    Kugelumlauflenkung, Leiterrahmen, billig im Unterhalt, hält ewig.


    Aber inzwischen muss auch dieser in den Wald und es ist einfach nur......................... ( gehört sich nicht in meinem Alter ).
    Sicher, ich fahre auch anderes, aber einen Würfel will ich immer hier oben stehen sehen.


    Deine Dokumentationen sind übrigens erste Sahne, Frauen sollte man halt nicht unterschätzen.

  • Das war meine Vorstellung 2015. Die 4 Jahre mit Euch haben Spaß gemacht.

    Aber die Entwicklung der letzten Tage haben für mich gezeigt das ich das Forum verlasse. Es ist Schade aber wird so gewünscht.

    Siehe dazu meine letzten Beiträge und auch :

    Jimnyauts Jimny

    Ade, war schee!


    Ich entnehme diesem Beitrag von xenosch, dass ich/wir nicht mehr erwünscht bin/sind. Ich glaube auch nicht mehr, dass sich diese Einstellung ändern wird, deshalb befolge ich seinen Rat und lösche meinen User Account.


    Zu hoffen bleibt, dass sich dieses Gedankengut hier nicht noch weiter ausbreitet und dieses Forum in Gänze verkommt. Man kann die politischen Grenzen weit dehnen, aber wenn selbst so eine Aussage ohne Konsequenzen bleibt, ist für mich Schluss hier.


    Machts besser!


    Online
    4mal4stefan
    extremer Jimnyholic

    Erhaltene Likes1.399Beiträge3.002Karteneintragnein

    1193-9f1f8eeaae960d30c9f8374237fb273e5f14b9f0.jpg Zitat von xenosch Ich werde hier agieren und reagiere wie ich es für richtig halte

    Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen, es ist Dein Forum.


    Mir bleibt es nachzudenken wie ich mit Deiner Art der Haltung dazu umgehen werde;)

    Einer Haltung hier Nazivergleiche zulassen und woanders wegen Themenfremd zu schließen oder zensieren.

    Ebenso Deiner Haltung zu meinem Beitrag 3000 Feine Sahne Fischfilet, aber das ist Dein Ding.

    Meine Tochter hält jeden Tag als Streifenhörnchen den Kopf hin um auch Deine Sicherheit zu gewährleisten.

    Und da passt ein gut finden der Texte nach dem Motto wir zünden die Bullen an nicht so gut, solltest mal drüber nachdenken.

  • Es macht mich traurig das zu lesen.

    Ich kann deine Beweggründe durchaus verstehen, hätte mich aber gefreut, wenn du dich von den Betonköpfen nicht unterkriegen lässt.


    Alles Gute


    mabo

  • Immer diese eingeschnappten Verabschiedungen.

    Die können aber auch nerven.

    Sprechen sie doch von erhofftem Mitleid durch andere, um dann doch noch überredet zu werden zu bleiben.

    Wenn man gehen will dann soll man gehen.

    Fertig.

    Tränendrüsendrücken und dann noch Gründe angeben finde ich nicht korrekt und etwas ohne A in der Hose.

    Meine Meinung.

  • Niemand hat gesagt, daß gewisse user nicht erwünscht sind - das ist einzig eine Interpretation ihrerseits.


    Daß man sich " .... hier nicht mehr wohlfühlt", stammte als Initial von den Betroffenen selbst.


    Und hier, in diesem Beispiel, sieht man das Dilemma des Betreibers recht deutlich : während er dem Einen zu links eingestellt ist (festgemacht am Musikgeschmack !), ist er den anderen Betroffenen nicht links genug.


    Ja, es kann schon weh tun, die Meinungs- und Deutungshoheit nicht beanspruchen / durchsetzen zu können - aber eine Diskussion führt man mit Argumenten, nicht mit Worthülsen, "Keulen", Einschüchterungsversuchen und persönl. Diffamierungen in Richtung des Betreibers.


    Und dann hier noch einmal nachzulegen, das Thema nochmals aufzukochen (vermutlich mangels erhoffter Resonanz), ist in meinen Augen so ziemlich untere Schublade, ganz mieses Kino.

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Tränendrüsendrücken und dann noch Gründe angeben finde ich nicht korrekt und etwas ohne A in der Hose.

    Meine Meinung.

    nach 4 Jahren Spaß im Forum gehört eine Verabschiedung mit Angabe von Gründen dazu. Den A ( deine Worte ) habe ich dazu.

    Es sind gerade User wie Du, welche mir die Entscheidung einfach machen, schließlich kamen die von mir genannten menschenverachtenden Äußerungen von Dir. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

    Immer diese eingeschnappten Verabschiedungen.

    Da bin ich wohl nicht der einzigste, welcher wegen Leuten wie Dir lieber geht. Aber das Leben geht auch ohne Dich weiter.;)