Die unendliche Geschichte - der Schnorchel

  • Hallo in die Runde!


    In mir wächst mehr und mehr der Wunsch meinem Jimny einen Schnorchel zu spendieren. Es wird wenn es soweit kommt wohl der typische Jimny-Schnorchel (Ich glaube Volksschnorchel genannt?) mit dem Jimny Schriftzug werden. Ich hätte vorab aber noch ein paar Fragen und hoffe hier Antwort zu finden.


    1. Wie sieht es mit Rost aus? Ich habe die Befürchtung, das durch die Verletzung das Blech anfängt zu gammeln.
    2. Was sagt der TÜV dazu? Muss ich den Schnorchel eintragen lassen oder nicht? Nicht das er dann dran ist und ich ihn wieder abreißen muss.
    3. Mein größtes Problem: Ich habe nicht den leisesten Schimmer ob ich den Schnorchel bei mir anbauen kann. Ich habe einen 2012er Jimny Style, komischerweise hat der innerhalb des Motorraums noch eine Verkleidung aus Blech, diese habe ich aber bisher nie hier im Forum bei Schnorchelanbauten noch nicht gesehen.


    Ich weiß das Thema wurde schon x-Mal durchgekaut, aber irgendwie haben mich die bisherigen Beiträge nicht zu 100% zufrieden gestellt.


    Ich danke schonmal für die Mithilfe und wünsche allen ein schönes Restwochenende!


    gez.: Hanomag_Fahrer