Pimp my Jimny

  • Hallo Jimny - Freunde,



    Nach Rädern, Sperre, Radio, Sub, Heckinnenumbau nun die heutigen Maßnahmen um Hilfe zu beschaffen wenn wir doch mal Stecken bleiben -> CB Funk
    und mit picr klappt es auch ganz gut.


    Ohne die Hilfe von Pascal und Frank, hätten wir das gar nicht hinbekommen.
    Andreas ist zu Hause geblieben und so haben wir auch einen mindestens mittelgroßen Ehekrach vermieden :mrgreen:





    Gelenkig waren die beiden Herren auf jeden Fall - das war bestimmt nicht immer spaßig:!:





    Erst einmal musste das Halbe Auto auseinander genommen werden - wenn man weiß wie es geht gar nicht so schwer - mit Fingerspitzengefühl ohne die Klipse zu ruinieren







    Meine beiden Helfer waren sehr findig - Kabel mit Hilfe eines Kleiderbügels durchziehen, die Halterung des Aschenbechers passend dängeln, das Funkgerät festkleben......
    Es wurde geschraubt, gelötet, Funkwellen gemessen, Reichweite geprüft - wir haben nachher eine Reichweite von ca. 5-6 km erprobt.









    Dieses Bild hätte man wahrscheinlich vorher drehen müssen - jedenfalls konnte ich keine Queraufnahme machen, die Antenne ist einfach zu lang.




    Ach ja, und noch eine Kleinigkeit - damit ich mich bergen lassen kann:




    Ein supersupersuper :yay: große D A N K E an Pascal und Frank :good_job:

    • Offizieller Beitrag

    Die Abschleppösenverlängerung gibt's bei APIO
    Wir haben 5700 JPN dafür gezahlt. Der Service von Yoshi war super! Da Ellen keinen Lenkungsdämpfer hat, ich aber schon, wurde eine Version mit 12mm Bohrung für den LD und eine standart 10mm Version geordert und alles ohne Aufpreis geliefert! :up:


    Das gute daran ist vorallem, dass sie schön in den Rahmen greift...
    In meinem Umbauthread sind auch noch ein paar Bilder dazu...


    LG
    Pascal