Lightbar zur Montage auf Dachreling gesucht

  • Hi Leute,


    ich suche eine LED-Lightbar, die man an der vorhandenen Dachreling montieren kann. Der Dachträger von Horntools mit den Montagepunkten für LEDs sieht zwar toll aus, brauche ich aber nicht. Und direkt am Dach befestigen und den Wagen zum Schweizerkäse verarbeiten sagt mir auch nicht zu.


    Freu mich auf Tips und Links.


    Danke im Vorraus.

  • Du kannst doch jede X-Beliebige Lightbar verwenden die dir gefällt


    Brauchst nur einen normalen Querträger zum befestigen wie man ihn auch für Dachboxen oder Fahrradträger verwendet
    Den Querträger hab Ich mir damals einfach selber gebaut aus nem Stück Rohr und ein paar Flacheisen das kannste dir in meinem Umbauthread ansehen
    An Löchern hab Ich nur eins für die Kabel gebohrt genau unter dem Fuß der Dachreling das kann man aber auch vermeiden

  • Ich habe meine Kabelführung auch mittels Loch durch die Dachreling geführt.Das würde ich heute nicht mehr machen !!! Gollek bohrt direkt durch das Dach und setzt direkt am Loch einen richtig Geilen Stecker! ( Leider kenne ich den Namen des Steckers nicht ).Sieht Top aus und ist zu 100% dicht ! Vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

    • Offizieller Beitrag

    Gollek bohrt direkt durch das Dach und setzt direkt am Loch einen richtig Geilen Stecker! ( Leider kenne ich den Namen des Steckers nicht ).Sieht Top aus und ist zu 100% dicht !


    Naja, aber auch echt wuchtig...
    Wenn die Reling bleiben soll, ist die Lösung durch den Fuss doch garnicht schlecht... Ich hab' da inzwischen schon echt oft den HD-Reiniger volles Brett drauf gehalten und von Feuchte keine Spur... Klar, dass kann sich auch noch ändern, aber eigentlich ist das alles schön geschützt... Man muss halt sorgfältig arbeiten...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Die Variante mit Original Dachtraegern fand ich zu stark Auftragend .Ich habe den
    eigentlichen Träger aus 40x 18mm vierkantmaterial gebaut(ca 2.5 Materialstärke)
    aus dem fensterbau, das ganze Teil hängt zwischen der Rehling.Das trägt kaum
    auf und ist mit Poppnieten 4 stk +passenden Edelstahl schrauben gut befestigt.
    Kein Turbulenzen und der Verbrauch ist nur minimal gestiegen wenn über haupt messbar.
    Grüße vom Michel