Scheinwerfer-Stecker weggeschmort...

  • Moin Jimny-Fahrer,
    hat schon mal jemand von euch es geschafft, dass auf beiden Seiten die Stecker von den Scheinwerfern weggeschmolzen sind?




    Verbaut sind OSRAM Bilux



    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Sehr seltsam...würde aber auf ein Kontaktproblem im Stecker schließen.
    Die Einsätze haben ja keine höhere Leistung als original.


    Beidseitig ist aber schon sehr merkwürdig.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Schaltungsproblem vielleicht?
    Geht das Abblendlicht aus, wenn das Fernlicht angeht?



    ... oder Lichtmaschine kaputt und ständig über 15V auf der Lampe, aber naja - eher selten

  • Ich denke ich konnte das Problem identifizieren. Es wurde mal ein Tagfahrlicht- Relais eingebastelt. Dies sorgte dafür, dass bei Fernlicht sowohl Fern- als auch Abblendlicht leuchteten. Beides gleichzeitig war dann wohl zu viel für den kleinen Kabelquerschnitt.

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

  • Das ist ja interessant , :shock: also Ich bin mit Sicherheit ein gewissenhafter Schrauber, aber ob mir das aufgefallen wär , das die Ablendwendel nicht aus gehen :eek: man sollte echt immer alles durchmessen ob's wirklich passt. So ne Fehlschaltung kann auch mal ins Auge gehen ! Meistens irgendwann später:shock:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()