Lenkung/Problembeginn?

  • Hallo zusammen, ich hab eine Frage an alle Profis hier im Forum, bevor ich zum Händler fahre und mir möglicherweise was erzählen lasse. Wir fahren einen neuen Würfel EZ. 03/2015. Nach ca. 500 km habe ich beim Händler die original Dämpfer gegen Koni Heavy Duty tauschen und einen Lenkungsdämpfer nachrüsten lassen (die Konis sind eine echte Empfehlung denn das Fahrverhalten verbessert sich spürbar). Seit kurzem hören wir beim Rückwärts herausfahren aus dem Hof ein leises Quietschen beim Lenken. Hinterher nicht mehr. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ganz leicht schief steht. Heute an einer Linksabbieger Ampel, die Räder standen auch links angeschlagen, hatte das Lenkrad im Stand ein Spiel von ca. 4-5 cm. Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu spüren. Meine Frage ist, stimmt was mit der Lenkung nicht, ist /kann das normal sein, oder ist das pure Ahnungslosigkeit/einbildung ?. Ach so, der Wagen war bisher weder im Gelände noch hatte er schwere Bordsteinmeetings.(Frau schwört).

  • Ja sicher der Wagen hat noch 2 1/2 Jahre Garantie. Mir ging es darum ob vielleicht noch jemand anderes so was hat, und das der Händler mir trotz Garantie nicht irgendeinen Quatsch erzählt wie "der nachträglich verbaute Lankungsdämpfer" ist böse. Ich bin diesbezüglich vielleicht ein wenig VAG traumatisiert,und will nur nicht völlig ahnungslos da hingehen.