Roar by Don Silencioso Sportendtopf

  • Hallo würde mir gerne einen Sportendtopf von Roar by Don Silencioso kaufen bzw. anfertigen lassen! Hat von euch schon jemand einen verbaut? Seit ich zufrieden? und was kostet so ein Teil? Wie sieht es mit der Zulassung in Deuschland aus?



    Danke

  • Hallo JimnyDS,
    habe gerade ein Angebot per Email aus Spanien erhalten.
    Wenn du mir dein Email Adresse gibst leite ich das Angebot an dich weiter.
    Der Endtopf ohne umgebördeltes Endrohr kostet incl. Versand ca.430€ mit eingerolltem Endrohr ca.60€ mehr.
    Die Spanier haben Bilder mitgeschickt.
    Der Endschalldämpfer hat eine EU Zulassung und ist eintragungsfrei.
    Gruß MKE15

  • Hast Post:lol:



    Hallo würde mir gerne einen Sportendtopf von Roar by Don Silencioso kaufen bzw. anfertigen lassen! Hat von euch schon jemand einen verbaut? Seit ich zufrieden? und was kostet so ein Teil? Wie sieht es mit der Zulassung in Deuschland aus?



    Danke

    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


  • Hab auch seit einem halben Jahr einen Endtopf von Roar drunter. Klanglich bin ich zufrieden, der Jimny klingt ein bisschen mehr nach Auto. Wunder darf man aber nicht erwarten, es ist und bleibt ein sehr kleiner Motor. Qualitativ lässt das Teil nichts zu wünschen übrig.
    Auf zwei Dinge würde ich achten:


    1) Du kannst u.a. wählen welchen Durchmesser das Endstück haben soll. Ich habe mich für den größten angebotenen Durchmesser entschieden, etwas mehr als 10cm waren das glaube ich. Das passt zwar, aber nur mit anderen Haltegummis. Ansonsten bekommt man Platzprobleme mit dem hinteren rechten Ausleger am Rahmen.


    2) Mein Jimny ist von 2006 und hatte eine ebenso alte ALKO Anhängerkupplung. Die Traverse der AHK war dem Endtopf massiv im Weg. Unabhängig von Punkt 1) passte das gar nicht zusammen. Bei mir war es kein Problem weil die alte AHK komplett ausgeschlagen war und ich sowieso eine neue haben wollte...

  • Also ich habe heute mal bei Don silencioso angerufen und nachgefragt und folgende Infos bekommen:


    1) Endtopf kann auch mit AHK montiert werden!
    2) Preis würde bei 463,66€ liegen
    3) hab ihn mir gekauft und wird vorraussichtlich am 26.08.2015 verschickt
    4) ich freu mich jetzt schon

  • Hallo an alle
    Wäre auch an einen Endschalldämpfer interessiert. Stellt doch mal Bilder ein. Ist der Endschalldämpfer auch für ein Modell 2014 erhältlich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

  • Ja die EG Genehmigung ist laut der netten Frau am Telefon auch für das 2014 Modell! Meiner ist auch Bj 2014 und sie hat gesagt man muss nichts eintragen lassen, einfach drunter schrauben und die mitgelieferten Papiere vom Auspuff im Auto aufbewahren! Damit man sie zur Hand hat bei einer Kontrolle der Polizei oder beim TÜV!
    Bin mal gespannt wie das Teil aussieht und wie sich mein Jimny anhört!



    Gruß

  • So heute ist der Freundliche UPS Mann gekommen und hat mir ein Packet aus Spanien gebracht! Der Sportauspuff ist da und wir morgen verbaut! Bin mal gespannt ob alles passt!


    Morgen
    Hast Du vielleicht noch das Angebot oder die Artikelbezeichnung?
    Ich habe letzte Woche bei den Spaniern auch ein Angebot angefordert, aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo