Kennt jemand diese Scheinwerfer?

  • Hallo zusammen,


    neulich auf dem Foto in einem ausländischen Forum gefunden ...




    Weiss jemand, ob es die auch in Good old Germany gibt, bzw. ob sie überhaupt zulassbar wären?

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher waren die meisten Scheinwerfer aus den Zubehör nicht höhenverstellbar und somit nicht Zulassungsfähig.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hab sie glaub ich grad, nach etwas stöbern in Google-Images, in einem Online-Shop gefunden:

    Klick mich hart


    Denke aber mal, dass die auch nur für Linksverkehr ausgelegt sein werden und deswegen alleine schon, leider wiedermal nicht zulässig. :(:| (Außer ich würde nach England auswandern ;) )


    Warum muss denn auch alles was Spaß macht verboten sein?!

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Beim SJ/Samurai waren die selben Scheinwerfer wie im Golf 2 verbaut so das man Tuning Led Lampen vom Golf reinbauen konnte.
    Aber ob es weitere Fahrzeuge gibt in den die Scheinwerfer vom Jimny Typ verbaut sind ist mir leider auch nicht bekannt.
    Gruß Frank

  • Also die Wahrscheinlichkeit das man die Dinger insofern sie kein E-Prüfzeichen haben durch bekommt beim liegt bei 0.0000001 Prozent und selbst wenn wäre es selbst mit Eintragung nicht erlaubt :D beim Scheinwerfern sind wir hier in Europa leider sehr sehr eng angebunden :(

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Hier kann man ein lichttechnisches Gutachten beauftragen und die Scheinwerfer damit, sofern Sie die vom Gesetzgeber geforderten Voraussetzungen für die Zulassung hierzulande erfüllen, auch beim amtlich anerkannten Sachverständigen eintragen lassen.


    Kosten sind im vierstelligen Bereich angesiedelt.


    Also bitte kein Gejammer, daß es hierzulande nicht geht. ;)

  • mit geld geht alles das ist doch jedem klar nur würde das halt hier in keinem verhältnis stehen ;)

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Ich hatte die Scheinwerfer vor einen halben Jahr auch schon mal gesehen und habe denn TÜV man bei uns in der Werkstatt die mal gezeigt auf Videos und Bildern der meint das Geld für Gutachten kann ich mir gleich sparen die haben keine Höhen Verstellung und keine Vorrichtung zum Umbau und die LEDs im Blinker sind auch Grenzewertig aber sehen trotzdem geil aus

    Code
    [img]http://up.picr.de/22998845dw.jpg[/img]

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.