Bilder aus den italienischen Westalpen (mit TC Offroad)

  • Hallo Ihr Lieben,
    "leider" musst ich ja vom Sommertreffen vorzeitig abreisen, da ich mit TC-Offroad-Trekking vom Maira-Tal aus in die italienischen Hochalpen fahren wollte.
    Ich wäre wirklich gerne beim Sommertreffen geblieben, aber die Fahrt hat sich sehr gelohnt. Eben habe ich gesehen, dass ich gar nicht viel Text zu schreiben brauche, da "Grossstädter" kurz vor mir fast die gleiche Reise gemacht hat und die meisten Orte schon erwähnt hat.
    Ich hatte ja einen anderen Veranstalter, über den hier im Forum schon so manches Mal gehetzt wurde. Bisher habe ich bei TC nur nette Scouts kennen gelernt und dieses Mal war der Chef, Sven Tegen, selbst dabei. Ich habe ihn dabei als angenehm zurück genommenen und sehr verantwortungsbewussten Scout kennen gelernt. Als Jimnyfahrer ist man für ihn auf ersten Blick natürlich "nicht interessant", denn er ist ein Reiseanbieter und dafür ist der Jimny ja nun mal nicht konzipiert. Aber wenn man ein wenig Kompetenz bewiesen hat, dann ist Sven ein sehr umgänglicher und netter Kerl, der (vermutlich) keine Vorurteile hat.
    Die Gruppe, in der ich unterwegs war, bestand zum grössten Teil aus Leuten mit selbstständigen Berufen, die sich alle recht hübsch Autos leisten können. Ich hatte damit kein Problem, da ich den Jimny ja "freiwillig" fahre und es gab nur ein "A....loch" in der Gruppe, ein Verleger aus Köln, der den Jimny nicht ertragen konnte. Aber der Typ hat auch ganz offensichtlich andere psychische Probleme, daher habe ich es nicht an mich ran kommen lassen.
    Die restlichen Leute waren supernett und ich würde mit allen sofort wieder losfahren.


    Geschlafen habe ich konsequent nur im Jimny, was bei meinen 172cm kein Problem ist. Ganz hinten kommen Bilder, wie ich das gelöst habe.


    So, aber nun kommen ein paar hübsche Bilderchen:



    Der erste Abend mit Kennenlernrunde...



    Morgens vor dem Aufstieg







    Leider erwischte es den schönen Toyota schon am ersten Tag und er musste umkehren...


    Was für eine Campstelle, oder?


    Für ein Iphone-Foto finde ich das ziemlich gut...





    Links ist unsere zweite Campstelle...




  • Ein Bruder auf dem Supermarktparkplatz... Gleiche Farbe, gleiches Fahrwerk und die gleiche Spurverbreiterung! Zufall??





    Hier jetzt, wie ich im Wagen geschlafen habe. Mein Gepäck bestand aus vier Aluboxen, die abends aus dem Wagen geholt habe. Nach Umlegen des Beifahrersitzes hatte ich wegen meiner Ladefläche eine nahezu ebene Fläche, auf die dann einfach eine Luftmatratze kam. Easy und billig!! Und auch bequem, wenn man eine sehr durchschnittliche Körpergrösse hat.








  • Am letzte Morgen, wir waren in einem einsamen Tal mit Wasserfall, stand dann plötzlich ein einsames und sehr neugieriges Pferd im Camp. Ein Abschiedsgeschenk der Natur...





  • Zeigt mir den dann machen wir den Platt......lach
    Hallo Dr. Rickman schöne Bilder schöne Tour.
    Mann sieht sich dann auf dem nächsten Sommer treffen..
    Gruß Frank

  • "A....loch" in der Gruppe, ein Verleger aus Köln, der den Jimny nicht ertragen konnte.


    Solchen Leuten wünsche ich nichts böses Außer , Gebrochenen Achsen , Kolbenfresser , Und wenn sie Steckenbleiben lasst Sie Tort wo sie sind .


    Schöner Bericht und Bilder auch sehr Schön Leiter werden immer mehr Strecken Gesperrt wegen ein paar Idioten .

  • sehr schöne bilder ... und wie wir beim sommertreffen festgestellt haben, geht deine schlafgelegenheit sogar mit meinen 184 cm ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Das "A....loch" hat nicht wirklich viel Böses gemacht, aber...
    Es waren letztlich nur fiese Nebenkommentare, wie z.B. ob es nicht auch Reisen gebe, wo nur Defender mit dürften...


    Aber es hat sich für ihn nicht ausgezahlt, denn, im Sinne von Jimny71, habe auch ihn verwünscht, und wenn ich das mache, dann funktioniert es auch...!


    Kurzes Psychogramm des Typen: grosser, schnieker Typ, mit Defender der von Matzker auf 180PS getunt ist, Zigarre rauchend und immer in Land Rover-Klamotten. Sonst der Typ, der für die Eisdiele eine sehr fette Harley hat und dann auch die Harley-Jacke trägt.
    Herkunftsvermutung: hatte einen überstarken Vater (von dem er den Verlag übernehmen musste), der ihm immer deutlich gemacht hat, dass er es eigentlich nicht drauf hat und eine frustrierte Mutter, die ihn gegen den Vater ausgespielt hat. Daher hat er jetzt ein Profilierungsproblem und sucht daher nach Opfern und nicht nach Gegnern.


    Aber zurück zur Geschichte...: wir fuhren in der Gruppe ins Tal um einen Tankstopp zu machen, als der Scout über Funk sagte, es gäbe hier Mülltonnen, wo man noch die Mülltüten wegwerfen könne. Da kam von dem Ekel der Kommentar "und den Jimny". Ich dachte mir "Aha" und sagte mir, dass ich ja als Osteopath so viel mit guten Energien arbeite, dass ich bestimmt auch mal mit den bösen hantieren darf. Also wünschte ich ihm schnell, dass seine Verlängerung der Getriebewelle brechen möge, eine totale Schwachstelle am TD4. Ich kriegte dann aber schnell Gewissensbisse und reduzierte das Ganze auf: "er möge eine ordentliche Ohrfeige bekommen".
    Keine 15 Minuten später fährt er hinter mir an die Zapfsäule und sieht, wie ich die grüne Super-Zapfpistole greife... Und er tut das Selbe! Leider merkte er es noch, bevor er den Wagen anliess, so dass Sven ihn zu einer Werkstatt schleppte, sie den Tank leer pumpten und wieder mit Diesel auffüllten...


    Aber (und daher das Psychogramm vorne): danach war er klein wie ein Wurm, er schämte sich zu Tode, als hätte er sonst etwas Schlimmes gemacht. Er hatte, vor sich selbst (und vor seinem Vater) wieder versagt und nicht alles ganz toll gemacht. Ich denke, dass war für ihn so erniedrigend, dass er sich einen Achsbruch viel lieber gewünscht hätte. Zumal er danach per Funk permanent aufgezogen wurde, er sei ja ein "super Fahrer", hätte ein "super Gespür", "sein Wagen fahre ja wieder super", etc...
    Er hatte also ein paar Ohrfeigen für seine Gemeinheit gegen den kleinen Würfel bekommen!

  • Es scheint ab und zu Doch noch Gerechtigkeit zugeben . Normaler weiße kann man Mit Mir gut auskommen , wenn man Mich überreizt hat man ein Problem . Wie Neulich an der Tankstelle , Macht sich ein BMW X5 Fahrer über Meinen Würfel Lustig , ( WIE KANN MANN SOWAS KAUFEN SO EIN SCH,,,,,) Habe in stehen lassen , reingegangen zum Bezahlen . Fahr um die Ecke um den Reifendruck zu Prüfen , und der BMW versucht mich zu überfahren . Da war er halt Fällig . Nein ich habe in nicht Verhauen . Er Fuhr in ein Anderes Auto .

  • Es scheint ab und zu Doch noch Gerechtigkeit zugeben . Normaler weiße kann man Mit Mir gut auskommen , wenn man Mich überreizt hat man ein Problem . Wie Neulich an der Tankstelle , Macht sich ein BMW X5 Fahrer über Meinen Würfel Lustig , ( WIE KANN MANN SOWAS KAUFEN SO EIN SCH,,,,,) Habe in stehen lassen , reingegangen zum Bezahlen . Fahr um die Ecke um den Reifendruck zu Prüfen , und der BMW versucht mich zu überfahren . Da war er halt Fällig . Nein ich habe in nicht Verhauen . Er Fuhr in ein Anderes Auto .


    Der Jimny guckt nur so nett! Aber die Macht ist mit ihm.... Manchmal auch die dunkle!

  • Der Jimny guckt nur so nett! Aber die Macht ist mit ihm.... Manchmal auch die dunkle!


    Das habe ich mir Auch schon oft Gedacht . Aber jetzt mal ehrlich Da wo ein Würfel stecken Bleibt kommt Defender , und x5 Gar nicht hin . Ich war vor einigen Jahren in Bad Kissingen ( 8- 9) Was sich da Teilweise über Suzuki Lustig gemacht wird ist schon frech . Ok vielleicht habe ich die Falschen Leute getroffen ich fand es nicht Lustig .


  • :glee::up:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Die Leute die über unseren Würfel lachen, wissen es einfach nicht besser .:und_weg:
    Also ich war letztes Jahr zu Pfingsten im Bösen Wolf , und einige Leute aus der JEEP Community waren auch dort. Und die meisten wussten sehr wohl das der kleine eine echte SAU :pig: ist weil sie ihn eben schon ERLEBT haben.
    Die Anerkennung war eigentlich schon da, bevor ich richtig dreckig war :maulkette:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu


    Ich fahre Jimny und Defender, und ich kann euch sagen dieser Defender Fahrer ist fast eine Ausnahme ich kenne sehr viele Leute die Defender fahren, machen immer wieder mal Spässe über den Jim aber wissen ganz genau dass der Jim in den Offroadparks siegt.
    Dazu muss man aber sagen dass ich meinen Jimny und meinen 110er nicht vergleichen kann, der Jimny ist übelst Geil in Offroad parks, der Defender hat seine Vorteile auf Reisen.
    *keine reschtfertigung für den as*** Defender fahrer bei dir auf der Reise* soll er sein leben lang in der Hölle schmoren:keule::und_weg:

  • Als ich mich im Jahr 2001 um einen Wagen umsah, kamen 2 Typen in Frage. Der Jimny oder ein Wrangler, der direkte Vergleich zeigte recht schnell auf, daß der Jimny eigentlich alles besser und billiger zu Wege brachte. Ein Jugendfreund, Jeep Wrangler Fan, konnte meine Entscheidung anfangs nicht verstehen. Nach einem Ungarn Wochenende mit seinen Wrangler Brüdern entschuldigte er sich bei mir wegen seiner negativen Kommentare zu meinem Fahrzeug. Es stellt sich heraus, daß der dortige Fotograf mit einem Jimny allen um die Ohren gefahren ist :)


    Tolle Fotos, danke!

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu


    Ich fahre Jimny und Defender, und ich kann euch sagen dieser Defender Fahrer ist fast eine Ausnahme ich kenne sehr viele Leute die Defender fahren, machen immer wieder mal Spässe über den Jim aber wissen ganz genau dass der Jim in den Offroadparks siegt.
    Dazu muss man aber sagen dass ich meinen Jimny und meinen 110er nicht vergleichen kann, der Jimny ist übelst Geil in Offroad parks, der Defender hat seine Vorteile auf Reisen.
    *keine reschtfertigung für den as*** Defender fahrer bei dir auf der Reise* soll er sein leben lang in der Hölle schmoren:keule::und_weg:



    Ich habe ja nun auch schon einige Defenderfahrer auf Veranstaltungen kennen gelernt und im echten Leben kenne ich auch genug Leute mit teuren SUVs und Sportwagen, sogar einen Menschen mit einem De Tomaso Pantera (hatte ich als Matchboxauto als ich 12 war...). Alle sind nett, denn sie leben nach dem Prinzip "Leben und leben lassen".
    Schlimm sind ja nur die Leute, die ihre Psychoprobleme kompensieren müssen oder die nicht relativieren können, wozu ein Auto gedacht ist. Und die nicht begreifen, dass manche Leute einfach keine Schwanzverlängerung nötig haben...


    Ach ja, ab November fahre ich ja auch noch einen Defender dazu... Dann steigt die Rate der netten Landyfahrer noch mal ganz erheblich... ;) Und ich frage mich, ob ich dann einen neuen "Verlegerfreund in Köln" habe, der mich dann ganz toll findet...

  • Damit die Realität ins rechte Licht gerückt wird::aetsch:


    [/IMG]


    geschehen im FF. Ein Foto, dass ich noch meinen Enkeln zeigen werde :glee:

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Damit die Realität ins rechte Licht gerückt wird::aetsch:


    [/IMG]


    geschehen im FF. Ein Foto, dass ich noch meinen Enkeln zeigen werde :glee:


    So sollte es sein und nicht Anders sich gegenseitig Helfen den Der Weg ist das Ziel .


    PS . Kann sein das ich Damals mit den falschen Leuten auf der Abenteuer Allrad Messe IN Kontakt gekommen bin ,