Outdoor Karten-App fürs Tablet

  • Hallo Freunde,


    ich suche eine App für mein Android-Tablet mit GPS mit der ich OSM-Karten oder ähnliches offline benutzen kann. Da es hier unendlich viele Möglichkeiten gibt ist meine Frage ob ihr da schon Erfahrungen habt und mir was empfehlen könnt? Über die Suche habe ich hier nichts gefunden.
    Ich möchte keine Navigationssoftware fürs Auto sondern eine Outdoor/Trecking-Software mit allen Wegen und Trampelpfaden für Offroad-Touren, Wandern, Geocaching,...


    Gruß Dschimni

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • ich nutze dafür OSMand, das auch auf der Straße brauchbar ist und routen kann. Damit habe ich auch beim Radfahren gute Erfahrung gemacht (im Fußgängermodus)

  • Hallo ich nutze die APP Maps.me .Funktion ohne Internet. Must nur vorher die Karten runterladen. Funktioniert gut. Gerade im Urlaub/Ausland.
    Nachteil unbedingt nach gebrauch die APP manuell stoppen da sie viel Akku Frist.
    Gruß Frank

  • Wenn C:geo drauf läuft kannst du dir OSM Karten von Mapsforge herunter laden und diese offline nutzen. Geocaches werden natürlich auch angezeigt.
    MapsMe hatte ich auch schon drauf. Auch sehr gut! Aber keine Geocaches.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    Einmal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()