Freisprechanlage für 2001er Jimny

  • Ich hab die Parrot drin. Ich finde, die Sprachübertragung sehr gut, darauf kommt es ja an. Zusätzlich kannst du noch einen USB Stick anschließen, das bietet natürlich musiktechnisch super Möglichkeiten. Das Display könnte am Tag etwas heller sein. Die Lenkradbedienung stört etwas am Lenkrad, man kann sie aber wo anderes unterbringen z. B. in die Mittelkonsole neben der Handbremse. Erst ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Hab mir letzte Woche auch die Parrot 9100 einbauen lassen und bin sehr zufrieden mt der Klangqualität. Wie Turboente schon schrieb ist das Bedienteil am Lenkrad ein wenig gewöhnungsbedürftig, kann aber recht fix abgenommmen werden, wenn die Freisprecheinrichtung nicht benötigt wird. Ich werd in den nächsten Tagen mal meinen Würfel vorstellen, da sind dann auch Fotos von der Parrot dabei.

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Hallo, Würfelfreunde,


    ich habe seit knapp fünf Jahren eine Seecode-Vossor-Freisprechanlage, die in den Rückspiegel in-
    tegriert ist. Hierbei hat man die Anzeige, wer einen anruft (Nummer oder Name) jederzeit im Blick.
    Und mit der Sprachqualität bin ich auch zufrieden. Es lassen sich bis zu 600 Namen / Nummern im
    Spiegel einspeichern, die dann direkt anwählbar sind, zusätzlich gibt es drei Kurzwahlnummern und
    die Möglichkeit der Sprachwahl. Stromversorgung geht über Zigarettenanzünderkabel, Kopplung
    mit Handy läuft per Bluetooth.

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo, ich habe schon länger die ältere Parrot 3000 evo.
    Auch sehr zufrieden .Verständigung selbst bei offenen Verdeck.
    Bedienteil auf das nötigste reduziert.
    Gruß Frank
    PS habe einen Handyhalter von Jeep. Elektrisch. Beim einlegen den Handy fahren die seitenhalter automatisch zu und gehen auf Knopfdruck wieder auf....

  • ...und ich habe so eine 08/15 Freisprechanlage für die Sonnenblende für schlappe 20,- Euro. :cool:
    Bis jetzt konnte ich damit jedes Telefonat führen, ich habe- und wurde immer bestens verstanden, selbst bei geöffnetem Fenster.
    Das Ding tut also genau das was es soll.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Moin!


    Vielen Dank für die Beiträge. Da bin ich ja mit dem Thema bei echten Profis gelandet. Habe noch ein paar Nachfragen: Wo habt Ihr gekauft? Bei ebay? War ALLES an Anschlußkabel, Adaptern etc. dabei, um es direkt in den Jimny einbauen zu können? Wie lange hat der Einbau gedauert?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Suzuki Fachwerkstätte. 250 Euro mit Einbau (Habe den Würfel aber bei selbigem Händler vor einem Jahr neu gekauft). Dauer 1.5 Stunden. Denke normal wurd es sich in der Werkstätte um ca. 300 Euro handeln.

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Gekauft gebraucht bei ebay 75eur. Einbau einfach in die Radio Zuleitungen zwischen stecken. Bedieneinheit und Mic verkabeln und fertig. Sound kommt über die Radio Lautsprecher.
    Zeit max 2 std


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • hallo,


    der Vossor-Spiegel wird bloß auf den originalen Spiegel aufgesteckt, hält mit Gummibacken, die per Feder halten.
    Kann zusätzlich mit Haltebändern fixieret werden, ist aber definitiv nicht notwendig, ich habe den Spiegel nicht
    weiter "gesichert". Hält bombenfest! Zudem ist der Vossor auch noch ein gutes Stück größer als der originale und
    etwas abgetönt, was der Blendung durch Hintermänner entgegenwirkt.
    "Angebaut" ist der Spiegel übrigens in zwei Minuten.
    Gekauft habe ich ihn über ebay-Kleinanzeigen für schlappe 60,- €. Und da gibt es die Dinger immer zuhauf. Kabel
    für die Stromzufuhr ist übrigens auch in einer ausreichenden Länge dabei, um vom Zigarettenanzünder unter dem
    Armaturenbrett hindurch die A-Säule hoch und unterm Dachhimmel bis zum Innenspiegel hin verdeckt geführt zu
    werden.

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    Einmal editiert, zuletzt von mi_sy2002 ()

  • Alles klar! ;) Vielen Dank für Eure Tips!!!!

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Fox1 ()

  • .....eine Frage hätte ich noch.....bei der Parrot FSA, da kommt doch dann auch ein Mikro an die Sonnenblende, A-Säule, Spiegel..... Wo ist der beste Platz zum Anbringen aus Eurer Sicht und ist genug Kabel dabei, damit das Mikro unsichtbar verkabeln kann?

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Kabel ist lang genug. Ich persönlich habe den kürzesten weg gewählt auf die Lenksäulen Verkleidung. Kabel unsichtbar zwischen Radio Rückseite und Lenksäule.
    Gruß Frank

  • Ich habs an der A-Säule oben an der Plastikverkleidung

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • .....eine Frage hätte ich noch.....bei der Parrot FSA, da kommt doch dann auch ein Mikro an die Sonnenblende, A-Säule, Spiegel..... Wo ist der beste Platz zum Anbringen aus Eurer Sicht und ist genug Kabel dabei, damit das Mikro unsichtbar verkabeln kann?


    Hier findest du die Fotos ;) http://www.suzuki-jimny.info/s…455&viewfull=1#post299455

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren: