Grüße vom Dackel

  • Hallo liebes Suzuki Jimny Forum,


    nachdem ich mich schon seit einigen Tagen / Wochen still durchs Forum geschlichen habe, möchte ich mich nun offiziel vorstellen.
    Kurz die wichtigsten Daten zu mir.


    Name: Dackel (Lieblingstier) :D
    Alter: 25, Männlich
    Wohnort: Oberbayern, also am Land, kurz vor Österreich
    Hobbies: kein Jäger :glee: aber ein Freund der Jagd, viel in der Natur unterwegs und alles wo Benzin / Diesel verbrannt wird.
    Fahrstil: Gemütlich, Ich fahre einige Kurzstrecken (11km zur Arbeit), und ca alle 4-6 Wochen mal 200km Autobahn, Reisegeschwindigkeit auf der AB 120kmh und natürlich auf der rechten Spur. Ins Gelände muss ich eigentlich nicht. Für nen Offroadpark bin ich aber offen :)
    Warum ein Jimny?: Für nen "G" reichts leider nicht :anonymous:, für meine Ansprüche genügt dieses Auto. Ich bin kein 25jähriger der das neuerste Handy besitzt, nen Touchscreen im Auto braucht, und sonst auf "überflüssige Lebenserleichterer" angewiesen ist. Ich will ein Auto welches mich zuverlässig von A nach B bringt, Schnickschnack ist nichts für mich.:D, ich fahre eigentlich zu 85% alleine und 14% zu zweit und 1% zu 3. Kofferraum brauch ich keinen großen, die Rücksitze sollen nicht ausgebaut werden, werden aber immer umgeklappt sein.


    Da ich momentan noch einen Opel Astra H fahre und dieser langsam in den Ruhestand gehen soll / wird bin ich auf der Suche nach nem anderen Fahrzeug.
    Ein Jimny gefällt mir eigentlich schon immer.
    Da man hier im Winter auch schon mal sein Auto suchen muss (gerne mal 30cm Neuschnee in einer Nacht) glaub ich mit dem Jimny einen tollen Begleiter gefunden zu haben. (Über das Thema "Wann fahre ich mit Allrad, wann darf ich nicht" habe ich mich auch direkt informiert) Wenns Wetter gut ist braucht man keinen Allrad, ist die Straße voller Schnee und die Räder haben "Platz" zum durchdrehen darf man ihn ruhig hernehmen.
    Ich sehe hier im Alpenvorland sehr viele Jimnys fahren, also schließe ich daraus das er auch bei normaler Fahrweise für die Straße tauglich ist.


    Ich war auch schon beim freundlichen, bin schon im Jimny gesessen und hab mich seit Wochen in dieses Auto verliebt. :p Am Freitag will ich eine Probefahrt antreten. Über einen Kofferraumumbau (mit eingebauten Rücksitzen) habe ich auch schon hier im Forum tolle Tipps gelesen. Es soll eigentlich ein neuerer Jim werden, Jahreswagen / Tageszulassung.


    Für Anregungen, kritik etc. stehe ich gerne zur Verfügung. Für weitere Tipps und vorallem Erfahrungen im Straßenbetrieb bin ich euch sehr dankbar.


    Für mich ist ein Jimny eine echte Einstellungssache, nicht jeder junge Kerl will so ein Auto mit nur 86 (84) PS, ohne Schnickschnack. Ich kenne genügend Nasenbären die mit ihren 250-300PS Autos meinen sie wären was besseres. Auf die abwertenden Blicke freue ich mich jetzt schon!:glee: In 5 Jahren verkaufe ich den Jimny und bekomme immer noch über die hälfte vom Neupreis...


    Genug zu mir, haut in die Tasten


    Euer Dackel

  • Servus,
    Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und bei der Würfelkutscherei (wenn er da ist).
    Und wenn dich der Virus gepackt hat, wirst du ihn auch nicht nach 5 Jahren wieder verkaufen wollen, es sei denn dir kommt ne Großfamilie dazwischen :mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • So wie Du Dich selbst beschreibst, bist Du der gebohrene Jimnyfahrer !
    Willkommen bei den Würfelspielern und viel Spass, wenn er denn da ist.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.


    Wenn einer noch paar Tipps für mich hat, bzw. Infos zum fahren auf dem Asphalt hat wäre ich euch echt dankbar. Hab zwar schon viel im Forum gelesen - aber meiner Seele schmeichelt es, wenn ich nochmals aktuelle Resonanzen lese... :)


    Netter Haufen hier!

  • Kommen'se rein hier sind'se richtig:D
    Willkommen bei den Verrückten

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Servus und Willkommen im Forum!
    lg aus tirol
    rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Herzlich willkommen, die Fahrt hast Du ja heute erlebt : TRÄGE, GEMÜTLICH und im Vergleich meiner anderen Fahrzeuge sehr langsam. Aber ich liebe es !!!
    Für mich noch authentisches Autofahren. Im Winter den verschneiten Berg hoch einfach unschlagbar. Die andern Autos müssen vor dem Wald parken.

  • Bei uns im Gebirge DAS AUTO! Und im Winter wird der Smiley immer größer!


    Berichte mal von deiner Probefahrt...oder fährst du immer noch??

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo liebes Forum,


    danke 4x4Stefan du bringst es echt auf den Punkt. Ja auch ich bin schon des öfteren Autos mit weit über 400 oder sogar 500 PS gefahren... Alles "nice to have" aber sowas kann sich halt nicht jeder leisten.


    Zur Probefahrt:
    Kurzum: Ich hab gefeiert, Mensch war des eine gaudi! (an alle nördlich der Donau: "es hat mir sehr viel Freude bereitet" :) ) Allein schon das ein bzw. austeigen - kein vergleich zu meinen 3 Türer Astra! (wie ich die langen Türen hasse...)
    Ich war ca. 45 km unterwegs und hab so ziemlich alles mit dem Jim gemacht, Landstraße (kein Lenkerflatter ist mir aufgefallen), Autobahn, Feldweg bzw. am Feld umgedreht und im Wald (Waldweg) war ich auch.
    Sag ich zu meiner Freundin: "so wir machen jetzt einen Aussencheck! Mal so die Blinker, Lichter anschauen"
    Steig ich aus und bis ich schauen konnte saß meine Begleitung am Steuer und fuhr davon! Ja auch Sie hatte Ihren Spaß.


    Klar ist der Jim kein Rennauto aber trotzdem fand ich man konnte im Verkehr ohne Probleme mitschwimmen. Auch seine 120 auf der AB war kein Problem. Den ganzen Tag kann ich an nichts anderes mehr denken...:up::love::love:


    Aber was mich wirklich gestört hatte, der freundliche (und das war er wirklich) hatte 2 frisch gelieferte Jimnys am Hof. BEIDE hatte kein Radio drinnen!!! Und ich spreche hier von der STYLE Ausstattung. Grund dafür: Suzuki ist irgendwie mit dem Radio nicht mehr zufrieden und irgendwie wird bzw. kann im Moment kein anderer Hersteller für ein Radio gefunden werden. Der Händler meinte zu mir: " Deshalb ist er auch i.M. 200€ billiger, und für 200€ bauen wir Ihnen ein Radio mit Freisprechfunktion, USB usw. ein"


    Kurzum knappe 16 rießen wollen Sie für einen neuen. Mit allem drum und dran. Ich spreche von der Style Ausstattung. Eine andere will ich auch nicht :)


    Ach ja: Die neuersten Jimnys haben auch nicht mehr den schönen "JIMNY" Schriftzug im Leder eingestickt... :( find ich auch sehr schade....


    Lasst mich paar schlaflose Nächte drüber schlafen und ich weiß mehr. Ich hoffe sehr ich kann noch in diesem Jahr auf nen Jimny umsteigen - wir werden sehen.
    Bis bald, und gute Nacht!

  • Das mit dem Radio kenne ich eigentlich nur von EU-Importen oder von hochgerüsteten Ranger auf Style. Aber der Hintergrund kann schon stimmen auch wenn das Clarion auch schon in meinem 2005er Cabrio drin war. Nach 10 Jahren und dann nicht zufrieden ???
    Aber das soll Dich nicht stören und Style ist schon gut.


    Als Autoverkäufer a.D habe ich schon einiges gefahren und hatte ja auch das Hobby zum Beruf. Mit den heutigen Fabrikaten und Modellen kann ich aber nichts mehr anfangen. zu viel Assistenz und Bevormundung im Wert einer Eigentumswohnung. Unterhalt immer teurer ( Beispiel RDKS )


    Deswegen auch ein ehrlicher Jimny vor der Türe.

  • Zum Radio: Also mir wurde nur gesagt "die sind heute eingetroffen" ich glaub auch nicht das es sich um EU Importe handelt - haben die nicht sonst auch meistens a Tageszulassung? Mir Wurst, ich hoffe der freundliche liest nicht mit... So ein Radio wird auf jeden fall rausgehandelt....:listening_headphone

  • Der Verkäufer ist nun 14 Tage im Urlaub, in diesen Tagen hab ich Zeit mein jetziges Auto weiter zu bringen - ich möchte natürlich as meiste an Geld raus kriegen... Also in 14 Tagen weiß ich mehr.... Aber ich bin mir ziemlich sicher... :) In diesem dunklen grau ein schönes Auto!
    Ich fühle mich als wäre ich frisch verliebt...:glee: