pimp my Jimny...

  • so, die Auspuffblende habe ich ja bei der Vorstellung schon mal erwähnt.



    Nun habe ich vorne auch was chromglänzendes installiert. Wer kann mir denn zeigen wie ich das "S" verschieben und den Hirsch in die Mitte machen kann :?:? das fänd' ich ja cool...



    Wie ausgebaute Rücksitze aussehen brauche ich ja nicht mehr zu zeigen, das weiß ja hier eh jede(r).. :D


    Wenn ich mit dem Bodenbrett und der darauf folgenden weiteren Installation so weit bin, folgen auch die nächsten Fotos. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Radio...


    Gruß aus der Heide..


    Reinhard

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Das S kann man leider nicht so ohne weiteres verschieben, beim aktuellen Jimnymodell ist das ein durchgängiger Kühlergrill und das S darin integriert. Das eigentliche chromfarbene S kann man zwar raus brechen, aber dann hast du immer noch im Kühlergrill das schwarze S als Silhouette, wo das chromfarbene halt reingeklebt war. Da müsste man schon den kompletten Kühlergrill gegen einen neutralen tauschen. Und diese neutralen gibt es meines Wissens nach nur in Japan.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Aaahhh ... ok, danke für diesen Hinweis... dann bleibt es erstmal so wie es jetzt ist.


    Gruß
    Reinhard


    Das S kann man leider nicht so ohne weiteres verschieben, beim aktuellen Jimnymodell ist das ein durchgängiger Kühlergrill und das S darin integriert. Das eigentliche chromfarbene S kann man zwar raus brechen, aber dann hast du immer noch im Kühlergrill das schwarze S als Silhouette, wo das chromfarbene halt reingeklebt war. Da müsste man schon den kompletten Kühlergrill gegen einen neutralen tauschen. Und diese neutralen gibt es meines Wissens nach nur in Japan.

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Was man machen könnte...das chromfarbene S mit matt schwarzer Autofolie überkleben, dass es quasi im restlichen schwarzen Kühlergrill "untergeht". Das würde den Hirsch etwas mehr in den Vordergrund rücken.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Was man machen könnte...das chromfarbene S mit matt schwarzer Autofolie überkleben, dass es quasi im restlichen schwarzen Kühlergrill "untergeht". Das würde den Hirsch etwas mehr in den Vordergrund rücken.



    ...evtl. fällt mir irgendwann ein Stück Plastik in die Hände welches ich da anpassen und einsetzten kann. Dann kommt der Hirsch auf das Plasteschild.

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Kannst du den nicht wie die "Emily" auf die Motorhaube setzen? ;)



    lieber nicht... der soll ja keine Angriffsfläche für böse Menschen bieten.. sonst issser ratzfatz weg... und ich habe den nun schon seit bummelig 12 Jahren und schraube ihn von einem zum nächsten Auto...

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Moin Wildhare,


    würde mich auch interessieren, wo Du den HIRSCH her hast.


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • sorry aber Auspuffblenden gehen gar nicht.... dass ist wie ein Schnurrbart zum ankleben...

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Die Blende an sich is ja noch Ok auch wenn Ich Persönlich ja nicht dahinter komme wie Geländewagen und Chrom zusammen passen


    Aber warum is da alles so sauber dat muss dreckig sein

  • Die Blende an sich is ja noch Ok auch wenn Ich Persönlich ja nicht dahinter komme wie Geländewagen und Chrom zusammen passen


    Aber warum is da alles so sauber dat muss dreckig sein



    öhm..hm nun ja.. hey, der hat noch kein 100km auf der Uhr und ich kann die Hunde noch nicht mitnehmen aber bald geht's in' Busch evtl. morgen schon... nach dem ersten mal habe ich ihn gleich wieder sauber gemacht...:und_weg:

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • erstmal schön langsam einfahren das Ding,
    dass ist wirklich wichtig!


    und am besten jetzt Konservierung machen oder machen lassen,
    wenn er einmal im Dreck war wirst Du ihn nie mehr so sauber hinbekommen wie jetzt ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Sooo... zugegeben, die Idee ist abgekupfert, ich hoffe aber das ich keine Urheberrechte verletzt habe und meine Staukiste so bleiben darf.....


    Zuerst die Unterkonstruktion, bestehen aus 2xDachlatte... passt prima ohne zu hobeln o.ä.


    dann die Bodenplatte mit Rahmen..


    es folgt der Deckel...


    ... und die Schublade...


    Danach mußte das Gitter abgeflext, neu zusammengesetzt, lackiert und na klar... wieder eingebaut werden..



    Gruß aus der Heide...
    Reinhard

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard

  • Moin,
    super Nachbau meiner Schublade. Wie viele AE hast du investiert und was hat das Material ungefähr gekostet?
    Die Lösung mit dem Trenngitter werde ich mir von dir abkupfern. Ich würde dir emfehlen auf die obere Siebdruckplatte eine Ladungssicherungsmatte aufzulegen. Diese gibt es in der Bucht zu kaufen. Ist absulut rutschsicher. Ist auf meinem Bild zu sehen.
    Gruß MKE15

  • Moin zusammen, das sieht ja sehr gut aus. Ich bekomme meinen Jimny hoffentlich diese Woche. Irgendwie hat Westfalia Lieferproblem mit der AHK. Wollte meinen dann auch für die Jagd umbauen. Gitter hab ich schon günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen! Hat jemand die Maße für die Einzelteile des Kofferraumausbaus. Den finde ich sehr Interessant und könnte mir vorstellen den auch "abzukupfern"


    Grüße


    Martin


    P.S. Werde mich vorstellen wenn mein Jimny endlich bei uns auf dem Hof steht! ;)

  • Moin,
    super Nachbau meiner Schublade. Wie viele AE hast du investiert und was hat das Material ungefähr gekostet?
    Die Lösung mit dem Trenngitter werde ich mir von dir abkupfern. Ich würde dir emfehlen auf die obere Siebdruckplatte eine Ladungssicherungsmatte aufzulegen. Diese gibt es in der Bucht zu kaufen. Ist absulut rutschsicher. Ist auf meinem Bild zu sehen.
    Gruß MKE15


    MKE15
    Ach.. das war gar nicht so viel Aufwand, allerdings deshalb, weil mir bei den Metallarbeiten der Eine und bei der Siebdruckplatte der Andere Kumpel geholfen hat. Die Teile zuzusägen ist auf einer Formatsäge
    vom Zimmermann kein Akt, insges. ca. 2Std. für die Holzarbeiten und nochmal soviel für alle Metallarbeiten. Bei den Kosten war es genauso, das war Selbstkostenpreis vom Tischler für ein Stück Restplatte. Achja... 2 Kisten Bier sind dabei noch auf der Strecke geblieben und ich mußte mich beim 2ten Termin abholen lassen. :mrgreen:
    Danke für den Hinweis mit der Ladungssicherungsmatte, die werde ich mir mal genauer anschauen. Beim Trenngtter noch ein Hinweis... wir haben eine Quadratreihe herausgenommen und genau über dem
    ersten Querdraht abgeflext, den Draht sowie auch das äussere Rahmenrohr. Am Rahmen fallen 2 ca. 5cm lange Stücke Rohr ab auf jeder Seite. Bei zusammensetzten haben wir dann ein Stück Rohr das seitlich
    herausgenommen wurde unten in der Mitte eingesetzt (auf dem Bild sind die beiden Schweißnähte zu erkennen), denn dann passt es an den Seiten ohne etwas biegen zu müssen.


    Martin82
    ich werde mal den Zollstock schwingen, kann dir aber schon jetzt sagen das da keine Kanone reinpasst. Selbst meine kurze R93 ist zu lang und ich werde evtl. ein Loch in die Schublade und in das hintere
    Rahmenbrett bohren oder irgendie ausklinken. Dann soll da ein solider Schaumstoff rein worauf die Waffe zu liegen kommt. Ggf. noch ein dünner Deckel ebenfalls gepolstert.
    Insgesamt ist es auch jetzt für die Hunde etwas hoch aber das trainiert auch die Sprungkraft... :lol:


    Gruß
    Reinhard

    Schöne Grüße aus der Heide...


    Reinhard