Uni/Zuki`s "neuer" Unimog ;)

  • So Liebes Forum,


    im Juli habe ich ja meinen Unimog U1000 verkauft da er für mich Wirtschaftlich uninteressant wurde(verlust vom Grünen Steuerbefreiten Kennzeichen und Zustand nicht H-Kennzeichen-Tauglich). Jedoch brauche ich weiterhin ein Fahrzeug für die Brennholz-Aktion ;) Anfangs war ein kleiner Traktor geplant doch so ein Unimog hat für meine Einsatzzwecke doch mehr Vor- als Nachteile. Also, ging die suche wieder los xD Schlussendlich konnte ich dem angebot von einem Bekannten welcher mit mir im Gleichen KFZ-Betrieb gelernt hat und nun Junior-Chef vom Elternlichen Geschäft ist nicht Widerstehen. Das Geschäft handelt, repariert und restauriert Unimogs und MB-trac`s und ist in der Szene bekannt. Somit eine Win-Win-Situation xD


    So, aber jetzt was zum Unimog:
    Typ:
    403.121
    Motor:
    OM314, 4-Zylinder Diesel-Motor, 3,8L, 54PS
    Getriebe:
    6-Gang Handschaltung mit Zwischen- Schnecken- und Kriechgängen sowie 2 Rückwärtsgänge
    Zapfwellen/Nebanabtrieb:
    Zapfwelle nach hinten, umschaltbar 540/1000 U/min bei Nenndrehzahl Motor
    Hydraulikanlage:
    Kippzylinder für Pritsche, 2-Doppeltwirkende Steuergeräte, 4-Anschlüsse Vorne, 2 hinten plus Druckloser Rücklauf
    Sonstiges:
    Zusatzscheinwerfer fals Frontgeräte die normalen Scheinwerfer verdecken (Schneepflug z.b.), Grosse Dachluke


    Der Unimog hat aktuell originale 31.780km sowie knapp 3300h drauf und 2 Vorbesitzer, ist technisch bis auf ein paar Ölige Stellen am Motor und etwas Flugrost tip top. Rost an der Kabine ist ein Thema aber noch nicht akut, Pritsche soweit auch okay, hier und da etwas Rost aber keine Durchrostungen.


    Beim Kauf habe ich noch ausgemacht, das ich eine Begutachtung lt. §23 bekomme, also das er ein H-Kennzeichen bekommt. Ebenso wurde ein Anhängebock angebaut und eingetragen damit ich auch noch meinen Autoanhänger mit Ziehen kann.


    Bilder:









    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • 4x4orca: Och geht eigentlich!


    Kristian: Übrigends, war am WE in Wilgartswiesen aufm Oktoberfest der Feuerwehr....das müsste glaub ich bei dir in der Ecke gewesen sein?

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • was für ein schönes Teil. Mit so einem habe ich meine Kindheit verbracht - leider nur als Spielzeug. Seitdem träume ich davon in so einem mal (mit) zu fahren...

  • Naja...Schmuckstück sieht anderst aus, aber ist mal der bis Dato beste meiner bisherigen 4 Unimogs ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07