Trekfinder Fahrwerk (Federn) +25 mm

  • Hallo,


    ist das neu oder hab ich was verpasst?
    http://www.stockundstein.com/r…-25mm-inkl-teilegutachten
    Lieferbar ab KW46
    Ich finde gerade nichts dazu im Forum. Für mich sieht das nach einer schönen Alternative aus. Ich schätze da müßte man auch nicht an die Bremsleitungen ran. Es wäre aber gut zu wissen wie weich/hart das Fahrwerk ist (je nach Geschmack). Anscheinend können die Dämpfer drin bleiben, was mich etwas erstaunt, daß die noch so viel her geben. Das wissen die Spezialisten hier aber sicher besser.


    Cheerio

  • Hallo,


    ist das neu oder hab ich was verpasst?
    http://www.stockundstein.com/r…-25mm-inkl-teilegutachten
    Lieferbar ab KW46
    Ich finde gerade nichts dazu im Forum. Für mich sieht das nach einer schönen Alternative aus. Ich schätze da müßte man auch nicht an die Bremsleitungen ran. Es wäre aber gut zu wissen wie weich/hart das Fahrwerk ist (je nach Geschmack). Anscheinend können die Dämpfer drin bleiben, was mich etwas erstaunt, daß die noch so viel her geben. Das wissen die Spezialisten hier aber sicher besser.


    Cheerio


    hab die seit ein paar tagen verbaut, weil ich nur wegen der optik etwas höher wollte und mir ein 50mm fahrewerk zu viel aufriss war.
    bremsleitungen und dämpfer bleiben original.


    fährt sich auf der straße ganz gut und ich bilde mir ein, dass die federn den jimny comfortabler gemacht haben.

  • @ sk 4x4sports : zunächst einmal bin ich mit den werten ackerdiesel und pkcologne im kontakt wegen dem brasilianischen suzuki schnorchel . mein schwiegervater wird ihn mir ende april mitbringen , da spare ich erst mal die frachtkosten und die einfuhrabgaben . dann hoffe ich , dass ich das ok vom deutschen tüv bekommen wrde . wenn dieses projekt erledigt ist , muss der zossen höhergelegt werden - aber nicht nur 25mm .ich hab da letztens einen würfel in wuppertal gesehen , der war brontal hoch .bilder werden mal folgen .....

  • ich finde , 25 mm sind weder fisch noch fleisch .............


    Wenn es denn spürbar mehr Komfort bringt als die original Federn und sowieso eher On Road gefahren wird, ist es OK.
    Sonst geb ich dir natürlich recht.

  • Hi @all ,scheint mir eine gute alternative zum strammen serien fahrwerk zu sein ?!.
    Man müßte nur wissen ob die federn wesentlich softer sind...und probefahrt
    ist schlecht möglich.
    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Hallo zusammen. Ich interssiere mich auch für die 20mm Trekfinder, hauptsächlich aus Komfortgründen. Wäre schön wenn wenn alle die, die sie eingebaut haben über die Komfortveränderungen gegenüber den Serienfedern berichten würden. Vielen Dank. Gruß Dario

  • mit dem normalfahrwerk ab werk fährt sich der jimny im alltagsbetrieb ganz normal - von daher versteh ich nicht , dass es komfortabler mit 25 mm höhenunterschied sein soll . also , ich möchte ein bisschen was für die optik .......

  • mit dem normalfahrwerk ab werk fährt sich der jimny im alltagsbetrieb ganz normal - von daher versteh ich nicht , dass es komfortabler mit 25 mm höhenunterschied sein soll . also , ich möchte ein bisschen was für die optik .......


    Der Komfort oder auch nicht ergibt sich aus der Federhärte/Federrate/Federkennlinie der Federn, nicht aus der Höherlegung, aber das nur am Rande.

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • ich möchte aber stark bezweifeln , dass es einen grossen unterschied zwischen dem serienfahrwerk mit federn und serienfahrwerk mit 25 mm höheren federn gibt - nur so am rande ....

  • Da kann ich nichts zu sagen, hat aber nichts mit der Höhe zu tun und wem das Serienfahrwerk zu straff ist, der findet weichere Federn komfortabler, eigentlich ganz einfach :)

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • Ihr diskutiert hier über Federn und Fahrkomfort und vergesst die Stossdämpfer. Die Kombination von Feder und Dämpfer entscheidet über den Fahtkomfort. - nur so am rande .... :?