Vorschläge f. Zusatzfernlich und Tagfahrlicht (LED)

  • Moin!


    Mit Serienfernlicht und Nebelscheinwerfern ist die Ausleuchtung bei meiner Suzi schon ganz brauchbar.
    Aber für den Winter währe ein Zusatzfernlicht schön.
    Dazu kommt das ich gern Tagfahrlicht hätte. Nach Möglichkeit beides in LED Ausführung.
    Hab neulich an der Autobahnraststätte einen Sprinter gesehen der hatte Zusatzscheinwerfer mit LED Tagfahrlichringen.


    Leider find ich im Netz nirgens solche Scheinwerfer.
    Weiß jemand von euch da welche?

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Also mit Tagfahrlicht geht sowas denk ich nicht - wär ja auch schwierig zu verkaufen, weil Tagfahrlicht vorgeschriebene Positionen am Auto hat und Fernlicht nicht...


    Fernlicht + Standlichtring gibts tonnenweise von Hella:
    Katalog
    Ich denk das wars was du gesehen hast...

  • Nicht schlecht, aber ich habe einen 2001er Jimny und bei der Liste der kompatiblen Fahrzeuge steht ab 2005.:-(

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Oder umbauen bisschen Blech zurecht kannten dann passen die auch rein[emoji4] hat bestimmt schon jemand hier gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.

  • Moin!


    Hat jemand noch eine Idee und einen passenden Einbauplatz für Tagfahrlichter? Die von Gollek sind nicht übel, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Ach ja, legal sollte es schon sein. Also mit Prüfzeichen/Zulassung und so.:)


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Fox1 ()

  • Schau mal auf die Twinfox-Seite. Die RS-Scheinwerfer könnten das bieten was du suchst.
    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Danke!
    Die erfüllen zwar alle Zwecke aber übersteigen mein derzeitiges Budget doch ganz erheblich...

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • @Würfel-Feak: Nicht übel, aber was mache ich dann mit den NSW. Sorry, war mein Fehler, hatte ich vergessen zu schreiben. Möchte gern meine NSW behalten und auch keine LEDriving von OSRAM = Kombi aus NSW, TFL und Abbiegelicht. Möchte eigentlich neben den Hauptscheinwerfern, Fernscheinwerfern, NSW, Arbeitsleuchten, Blinkern etc., auch irgendwo vorn TFL installieren, aber eben nicht zwingend die von Gollek und dafür suche ich: a) die passenden TFL und b) den passenden Einbauplatz.

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht finde ich ganz gut und werde diese auch verbauen. Was mich vielmehr stört ist die Tatsache das die Hecklichter bei TFL nicht mitangehen. Ist wohl in Deutschland nicht erlaubt. Ist mir allerdings egal, bei meinem A6 habe ich das umprogrammieren lassen - jetzt leuchten die Heckleuchten (LED) mit.
    Ich werde hinten LED Birnen einbauen und dann bei eingeschalteter Zündung 12Volt drauf geben. Damit diese nicht zurück über den Kabelbaum zu Komischalter gehen noch eine Diode davor geschaltet. Weis jemand ob ich irgendwo hinten + 12 Volt bei eingeschalteter Zündung habe?