Webasto Standheizung einbauen lassen ....

  • N´Abend zusammen,


    der erste "Umbau" ist schon mal durch, habe heute meinen Condorito abgeholt, mit eingebauter Standheizung Thermo Top Evo4B von Webasto, mit Thermo Call Advance-Fernbedienung. Das Teil hat die ersten Funktionstest sehr gut bestanden, allerdings ist die Thermo Call (App von Webasto, Steuerung der SHZ übers Mobiltelefon) irgendwie ein Mist, aber mit der Zeit werde ich mich auch daran gewöhnen .......


    Ansonsten ne tolle Sache, einschalten der SHZ im Prinzip von überall :star:, und das dann doch noch zu einem akzeptablen Preis.

    • Offizieller Beitrag

    ...mal zwischengeschummelt und gespetzt: Beim Großstädter waren's glaub' ich 1400,- Steine...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo Martin82,


    ich habe komplett 1579 Euro bei der hiesigen Bosch-Vertretung bezahlt. Zu diesem Preis war inklusive:


    - Standheizung mit Smartphone gesteuerter Einschaltung (Thermo Call Advance)
    - Klar, der komplette Einbau (1,5 Tage)
    - Austausch Kühlwasser komplett
    - 2 Tage Mietwagen


    Ursprünglich lag der Preis bei 1700 Euro, allerdings zuerst nur mit der Einfachst-Fernbedienung (Ein/Aus). Aber es gibt momentan ein Aktion mit dem ADAC, da bekommt man direkt 100 Euro gut geschrieben, und nach etwas verhandeln lag ich dann bei den o.g. 1579 Teuronen mit der Thermo Call (App per Smartphone). Leider war der Jimny mal wieder nicht bei der Webasto-Aktion "Kleinwagen" gelistet, dann wäre ich mit etwa 1250 Euro davon gekommen.


    Aber meiner Ansicht nach lohnt sich der Einbau, wir leben auf einem Dorf, im Winter sehr kalt und viel Schnee, hoffe, meine kleine Tochter wird es mir danken, wenn sie im warmen Auto zur Kita gefahren wird ;)

  • @ Gadi: Da hast Du sicher recht, aber wenn ich mir dann überlege, dass "Profis" schon 1,5 Tage brauchen (wohl mit Unterbrechungen), dann lass ich es doch lieber machen. Vom Hersteller ist übrigends eine Einbauzeit von 8 Std. vorgegeben. Tankausbau und Elektrik, dann noch ohne Hebebühne, das ist nichts für mich.


    Und wenn ich mir jetzt den Motorraum anschaue, ganz schön eng .....

  • ...mal zwischengeschummelt und gespetzt: Beim Großstädter waren's glaub' ich 1400,- Steine...


    Ja richtig. Wir haben die Evo 4 mit dem Muticontrol Bedienelement genommen. Hab über die Webasto Seite mehrere Angebote eingeholt. Es gab auch günstigere Angebote von Werkstätten, nur hat es da mit der deutschen Sprache gehapert, was bei mir nicht so recht Vertrauen aufkommen lies. Wo wir es jetzt haben machen lassen, hat man sich Zeit genommen und uns vorher genau den Einbau- und hinterher in Ruhe die Bedienung erklärt.