Berichtigung der Fahrzeugpapiere

  • Hallo Gemeinde .


    Ich hätte da eine kleine Frage an unsere Umbau und Tüffetischisten.


    Also ich habe mir im Rahmen der Inspektion beim :lol: auch gleich ein OME Fahrwerk
    unters Auto schrauben lassen. Öfters stehen auch umgebaute und MT bereifte Ranger in seiner Ausstellung. Also macht er´s ja nicht zum ersten mal.


    Ich habe vom TÜF auch eine Abnahme §19(3) StVZO bekommen, in der steht :


    „ Die Bestätigung ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen“ ????


    Und „ Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei der nächsten Befassung vorzunehmen“


    Mein Verkäufer meinte das es erst in die Papiere eingetragen wird wenn das Fahrzeug einmal verkauft wird ???
    Was soll den der Quatsch !!! ???


    Hier gibt es doch bestimmt einige Leute die mir darauf eine kompetente und fachlich richtige Antwort geben können. Oder hat der gute Mann etwa recht ???


    schöne grüße Björn

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Du musst nicht, kannst es aber eintragen lasssen -> kostet halt.
    Aber dafür musst Du dann die Papiere nicht mitführen. Werd´s wohl auch mal machen lassen....

  • Ich hab so 3 Umbau-Sachen erst einmal gesammelt und dann eintragen lassen...
    wenn du vorhast noch mehr umzubauen würde ich auch mehrere Eintragungen "sammeln" ;)

  • Ahhh.:up: Danke. Wenn das so ist... dann sammel ich und gehe dann irgendwann mit meiner Schubkarre voll mit Ordnern auf die Zulassungsstelle :und_weg:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: