BF Goodrich Mud Terrain T/A KM2

  • Servus,


    so seit heute im Besitz eines Jimny. Ich werde das Auto Hauptsächlich am Berg fahren aber will trozdem auch mal wenn nötig auf die Autobahn. Ich würde gerne den BF Goodrich Mud draufziehen. Ich geben zu als erstes wegen der Optik aber auch im Winter für den Schnee da ich wirklich direkt auf nem Hügel wohne. Deshalb meine Frage kann der Reifen auch so mit 120/140 Km/H auf der Autobahn gefahren werden? denke sehr laut aber das wäre für mich kein problem. Welche größe bräuchte ich bei dem Reifen? wäre der hier http://www.tirendo.de/bf-goodr…ampaign=35535262&wmc=2288 ok? ich bin technisch leider eine niete?


    danke für die Hilfe und hoffentlich ein paar gute Jahre mit meinem Auto :)

  • Servus,
    habe die 215/75 MTs seit 8 Wochen oben (nur mit Höherlegung) .120km/h geht, aber der Komfort ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (rumpeln im Schiebebetrieb,bei 8o leichtes Flattern)
    Für den Winter halte ich sie für ungeeignet,da sehr rutschig. Im Schneematsch noch ok, bei Eis ein "Selbstmordkommando" (Die Erfahrungen habe ich mit meinem Wohnmobil-G gemacht)


    bG
    Peter

  • Für Schnee und Autobahn ??? Hallo,das Funktioniert nicht mit einem MT ! Ich fahre den Cooper Waehter Master/ Winterreifen in 215/75 als Jahresreifen. Der kostet um die 75,-EUR und macht alles mit.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )

  • Danke ihr zwei für die schnelle Antwort, schon viel gelernt. Könntet ihr mir denn einen Reifen Empfehlen der vom aussehen richtung Mud geht? Mir gefällt einfach sehr das grobe an dem Reifen. In hatte hier in München einen Jimny mit den vor mir und das gab dem Auto nochmal eine andere Note. Zumindest habe ich mir dank eurer Hilfe schon mal 500 Euro gespart. Danke.

  • BFG AT fahren wir seit Jahren auf unserem Land-Rover Discovery - und sind sehr zufrieden. Ist halt ein Klassiker.
    Aber das ist natürlich kein "vollwertiger" Geländereifen, und auch wenn er bei Regen ganz passabel ist und eine "Schneeflocke" hat, ist er kein dezidierter Winterreifen: Also ist vorausschauendes Fahren angesagt.
    Ist halt eine Eierlegendewollmilchsau: Von allem etwas, aber von nichts alles.

  • super danke, ja ich glaube ich werde mich für den all tarrain entscheiden aber vll dann doch erst zum frühjahr. bringt ja nichts wenn ich in den alpen auf schnee nicht vorwärts komme :) . preis ist nicht ohne aber er gefällt mir sehr gut und was ich so lese ist er für mich gut geeignet. felgen muss ich jetzt mal schauen. wie ist es mit der höhe, muss ich den wagen höher legen lassen oder kann der ohne weiteres angebracht werden. danke für die hilfe.

  • gerne, dafür sind wir ja da ;)


    Höher legen ist nicht notwendig, geht auf der Originalfelge. Und die findet man öfters günstig und gebraucht in der "Biete" Rubrik.

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Border Fox ()

  • BFG AT fahren wir seit Jahren auf unserem Land-Rover Discovery - und sind sehr zufrieden. Ist halt ein Klassiker.
    Aber das ist natürlich kein "vollwertiger" Geländereifen, und auch wenn er bei Regen ganz passabel ist und eine "Schneeflocke" hat, ist er kein dezidierter Winterreifen: Also ist vorausschauendes Fahren angesagt.
    Ist halt eine Eierlegendewollmilchsau: Von allem etwas, aber von nichts alles.


    Wichtig: Die weißen Beschriftungen werden natürlich nach "innen" wegmontiert. Mit der weißen Beschriftung nach außen, für alle grell sichtbar rumzufahren - - - geht gar nicht.

  • Wichtig: Die weißen Beschriftungen werden natürlich nach "innen" wegmontiert. Mit der weißen Beschriftung nach außen, für alle grell sichtbar rumzufahren - - - geht gar nicht.


    Wenn du richtig fährst, ist die Schrift und der Reifen nicht lange erkennbar ☺

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren: