• Hallo Zusammen,


    da mein jetziger Ground Zero ja seit September endgültig das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuem.:listening_headphone Allerdings bin ich noch unschlüssig, welchen ich nehmen soll, bzw. am Überlegen ob ich nicht vielleicht alternativ auf eine Box mit seperater Endstufe gehen soll.


    Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich.


    Folgende sind mir im Netz aufgefallen:


    Kenwood


    Pioneer


    Bei Media Markt wird anscheinend kein Ground Zero mehr vertrieben. Der Verkäufer hatte mir Crunch oder Renegade als Unter-Sitz-Varianten empfohlen. Kenne allerdings beide Firmen nicht. Ich weiss nur, dass ein Kumpel Dieses Set 2x im Corsa hatte. :listening_headphone:mrgreen: Und es hat mächtig gerummst.


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Woofern, oder weitere Alternativen?


    Achja, zum Budget ... wollte nicht mehr wie 180 - 220 €uronen ausgeben.


    Schonmal Danke im Vorraus!





    Nur mal so rein Interesse halber ... Welcher Subwoofer war eigentlich damals in den RaR Jimny´s verbaut?!

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Hallo,ich hab bei mir einen 25er von Audiopipe verbaut.Der ist richtig gut.Allerdings paßt das Teil nicht unter den Sitz.Ich hab eine passende Kiste dafür gebaut.Hört sich richtig gut an.

  • ich habe den blaupunkt blue magic xlf200 unter dem fahrersitz... passt dort super hin und bringt richtig rumms in die kiste... wenn man den aufdreht, vibriert z.b. der innenspiegel so stark, dass man nix mehr erkennt... :)


    zusätzlich hab' ich hinten gladen 130mm 2-weg und vorne gladen 100mm 2-weg... vorne mit getrennten hochtönern an der a-säule... und das alles in verbindung mit dem clarion serienradio... der sound ist trotzdem ganz ordentlich... ach so, im handschuhfach hab' ich als erweiterung noch so ein teil, was sd-karten schluckt und über die cd-steuerung des clarion läuft...

  • ... wenn man den aufdreht, vibriert z.b. der innenspiegel so stark, dass man nix mehr erkennt... :)


    Das kriege ich auch hin, wenn ich MT's drauf habe.[emoji6]

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge. :up:


    Hallo,ich hab bei mir einen 25er von Audiopipe verbaut.Der ist richtig gut.Allerdings paßt das Teil nicht unter den Sitz.Ich hab eine passende Kiste dafür gebaut.Hört sich richtig gut an.


    Das Problem bei mir ist, ich muss den Kofferaum größtenteils Hundetauglich lassen. Sonst hätte ich auch ne selbstgebaute Boom-Box hinten drin. :listening_headphone:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bei nem fertigen Passiven wäre theoretisch noch genug Platz für den Wuffel ...


    Ich selber habe den ETON USB10, der macht schon mächtig Laune,
    der etwas kleinere USB8 passt in dein Budget und klingt nicht weniger gut.


    Der Blaupunkt Blue Magic Xlf 200 A soll auch ganz gut sein.


    Die ETON´s hören sich schonmal vom Lesen her sehr gut an. Wenn ich mich richtig erinnere müssten die sogar aus deutscher Manufaktur kommen?!


    ich habe den blaupunkt blue magic xlf200 unter dem fahrersitz... passt dort super hin und bringt richtig rumms in die kiste... wenn man den aufdreht, vibriert z.b. der innenspiegel so stark, dass man nix mehr erkennt... :)


    zusätzlich hab' ich hinten gladen 130mm 2-weg und vorne gladen 100mm 2-weg... vorne mit getrennten hochtönern an der a-säule... und das alles in verbindung mit dem clarion serienradio... der sound ist trotzdem ganz ordentlich... ach so, im handschuhfach hab' ich als erweiterung noch so ein teil, was sd-karten schluckt und über die cd-steuerung des clarion läuft...


    Kenn ich, konnte ich bei meinem Ground Zero auch und der hatte nur 120 Watt. :mrgreen: Habe bei mir eine Ampire / Rainbow Kombi drinne.


    Das kriege ich auch hin, wenn ich MT's drauf habe.[emoji6]


    :mrgreen::up:


    Wie sieht das eigentlich bei euch aus ... hattet ihr schon mal thermische Probleme im Sommer? - Habe die Bedenken, dass der Woofer unterm Sitz vielleicht im Sommer wieder zu heiß laufen kann.

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • ich hab den pioneer bzw. vorgänger am we eingebaut und bin voll zufrieden damit. rummst richtig in der schachtel.
    das ding hat vorher 4 jahre dienst im ford geschoben...unterm sitz und auch im sommer ohne probs.


    ist auch schnell eingebaut...kabel nach oben unter die handbremsabeckung und dann unterm teppich zur schalthebelabeckung. strom hab ich einfach vom zigarettenanzünder geklaut.

  • ich hab den pioneer bzw. vorgänger am we eingebaut und bin voll zufrieden damit. rummst richtig in der schachtel.
    das ding hat vorher 4 jahre dienst im ford geschoben...unterm sitz und auch im sommer ohne probs.


    Hattest du im Ford ne Klimaanlage? - Mir wurde nämlich im MM (als einer der viieeelen Gründe, dass ein Subwoofer den Geist aufgibt) gesagt, das könnte damit zusammenhängen, dass ich keine im Würfel hätte. :|:roll:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • mein woofer ist jetzt schon über 3 jahre unter dem fahrersitz... thermische probleme hatte ich bisher keine... und laufen tut der immer, da ich immer das radio an habe... hmmm... auf anhieb könnte ich nicht mal sagen, wie man das radio ausschaltet...

  • Geht mir genauso. Bei mir ist auch immer Musik an. ;)


    Dann hab ich wohl damals ein Montags-Modell erwischt. :|:roll:;)


    _______________________________________________________________________


    Kennt von euch diesen Laden? Wollte da vielleicht nächste Woche mal hinfahren und mir Preise bezüglich Einbau & etc. einholen.

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Der Eton USB8 liegt bei meinem Peugeot 107 jetzt unter dem Fahrersitz und entlastet die 10cm Frontlautsprecher. Der Bass ist sauber (so ist er auch eingestellt). Er ist aber auch bei mir nicht für Disco/Club gedacht, sondern als ganz sauberer Bass für den Rhythmuspart in Rock/Pop/Orchester


    Ich selber habe den ETON USB10, der macht schon mächtig Laune,
    der etwas kleinere USB8 passt in dein Budget und klingt nicht weniger gut.

  • Hab den Kenwood unter dem Sitz. Nicht schlecht, va in Verbindung mit Crunch Definition vorne. Aber - Schalldämmung ist Pflicht. Einfach anzuschließen, gute Leistung. Die Fernbedienung habe ich mit dem mitgel. Klebestrip am Radio befestigt.


    Würde es wieder kaufen.