Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eine Autoreise durch Eurasien

Stammgast Avatar von RalterWöhrl
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Meine Fresse (sorry für die Ausdrucksweise), das ist irre... einfach irre....

Nicht nur das 7300km in 7/8 Tagen Autobahn im komfortablen PKW für die meisten Menschen ne Hölle ist. Ihr habts teilweise über solche Pisten im Jimny geschafft, und hattet sowohl Zeit für sightseeing als auch Sinn und Verstand für die Umgebung
    Das nenn ich mal wirklich artgerechte Haltung vom Jimny, total beneidenswert!

Zitat Zitat von MRoss Beitrag anzeigen
    In Zukunft werde ich mehr aus Tadschikistan posten, ein Land das landschaftlich spektakulär ist und großes touristisches Potential hat.
    Ich bitte darum!
    Vorallen den Geschichtsunterrichts nebenbei

Schließe mich diesbezüglich auch nochmal meinen Vorrednern an, kommt man mit Englisch dort einigermaßen weiter?
    Oder gehts nur mit Hand&Fuß??? (Sprech ich mitlerweile fließend ;- )
    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

Stammgast Avatar von Legolas
    Downloads
    10
    Uploads
    0
    Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschließen, toller Bericht und Danke fürs teilen. Und wie RalterWöhrl auch gefragt hat, wie verständigst Du Dich da?

Stammgast Avatar von MRoss
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Ich spreche fließend russisch und die meisten in Tadschikistan sprechen russisch (auch Polizei oder Zoll). In Kirgistan oder Kasachstan hat Russisch neben der Titularsprache offiziellen Status (also gleichberechtigt). In der Russischen Föderation und Kasachstan spricht die jüngere Generation inzwischen auch Englisch, früher war Deutsch mehr verbreitet (viele hatten in der Schule 1 oder 2 Jahre Deutschunterricht, und alle hier erinnern sich an ein paar Brocken Deutsch).
    In Kirgistan und Tadschikistan wird Englisch nur in der Touristikbranche gesprochen, aber auch Deutsch, weil die grösste Touristengruppe aus der BRD und der Schweiz kommt.
    Anbei etwas Schleichwerbung: ein Link zu einem Artikel (Seite 33ff), den ein Freund geschrieben hat.

https://www.globetrotter.de/assets/d...zin_doppel.pdf

und noch mehr Info:

http://www.pamirs.org/Mit%20Yak%20un...schikistan.pdf

Downloads
    9
    Uploads
    0
    Hier der link zur Englischsprachigen Version die etwas neuer ist (2016). Gibt es auch auf deutsch.

https://www.yumpu.com/en/document/fu...ing-the-pamirs

kommt jetzt öfter Avatar von calotchro
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    DNK schöne Bilder

gibt es ein paar Reisedaten?
    km Gesamt
    km pro Tag
    Tage gesammt
    Technische Ausfälle
    Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

Stammgast Avatar von aufallenvieren
    Downloads
    15
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von calotchro Beitrag anzeigen
    DNK schöne Bilder

gibt es ein paar Reisedaten?
    km Gesamt
    km pro Tag
    Tage gesammt
    Technische Ausfälle
    Steht doch im Text...
    2002er Jimny "Special" M13A | Wenns mal eilt: 2003er Audi A6 Avant quattro 2.7T 30V BiTurbo
    Nach dem Atomkrieg gibt es noch: Kakalaken und Jimnys

Downloads
    9
    Uploads
    0
    Die Gesamtkilometr ab Tirol sieh man am Foto (es waren 7334 km, wäre ich über Usbekistan gefangen wäre die Reise um 664km kürzer gewesen, also ca 6450 und das würde ungefähr auch der Entfernung ab Wien entsprechen).
    Das Strassen sind durchgehen gut (wenn auch nicht Autobahn aber mit dem Jimny fahre ich sowieso nicht schneller als 90 100 kmh, ausser in KZ, da sind wir auch 120kmh gefahren) ausser vielleicht 150km russische Grenze bis Uralsk und dann der Anzob PAss wegen der Tunnelrenovierung.
    100km sind am Tag schaffbar (mehr wird sehr anstrengend und ist über mehrere Tage nicht möglich.
    Technische Probleme gab und gibt es bisher mit dem Jimny auf der Reise keine.
    In seinem Leben musste bisher nur Achsschenkellager, vordere Kardanwelle ausgetauscht werden, und verschiedene Verschleißteile regelmaessig ausgetauscht werden.

kommt jetzt öfter Avatar von calotchro
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das find ich ist dein schönstes Foto, da werde ich bei dem Patrol, der ist in DE kaum zu bekommen .

Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

Stammgast Avatar von RalterWöhrl
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MRoss Beitrag anzeigen
    ... und verschiedene Verschleißteile regelmaessig ausgetauscht werden.
    Könntest du darüber kurz Auskunft geben? Was genau und in welchen Abständen?

Habe meinen '09er gerade erst mit 31.000 übernommen, und mir ist an den Inspektions-Rechnungen außer regelmäßig Öl und 1x Bremsen nix besonderes aufgefallen.
    Würde gern wissen worauf ich mich demnächst gefasst machen kann
    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)

ehemals TwinMichel Avatar von LoneRider
    Downloads
    39
    Uploads
    0
    RESPEKT,
    nicht meine Länder - aber eindrucksvolle Bilder!
    So long.....
    Michael ex TwinMichel

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen