Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Eine Autoreise durch Eurasien

Stammgast Avatar von MRoss
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von calotchro Beitrag anzeigen
    das find ich ist dein schönstes Foto, da werde ich bei dem Patrol, der ist in DE kaum zu bekommen .

Mein Dienstauto.Baujahr 2009 und noch ein echter Saugdiesel. In der Stadt allerdings etwas unhandlich gross und recht beschleunigungsarm. An der Ampel haengen mich sogar die Opel Astra, von denen es heir Unmengen gibt, ab. Und der Verbrauch ist auch nicht ohne; zwischen 20 und 30 Liter auf 100km.

Stammgast Avatar von MRoss
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von RalterWöhrl Beitrag anzeigen
    Könntest du darüber kurz Auskunft geben? Was genau und in welchen Abständen?

Habe meinen '09er gerade erst mit 31.000 übernommen, und mir ist an den Inspektions-Rechnungen außer regelmäßig Öl und 1x Bremsen nix besonderes aufgefallen.
    Würde gern wissen worauf ich mich demnächst gefasst machen kann
    Das Auto hat jetzt 110k km und ist davon einen Grossteil auf schlechten und sehr staubigen Strassen in Zentralasien gefahren. Das kann man mit Europa nicht vergleichen, deshalb sind die zB Wechselintervalle hier viel häufiger.
    Das Lager des Freilaufs für die Lichtmaschine hätte sich beinahe verabschiedet, mit einer Spritze (plus Nadel) konnte ich das aber wieder richten. Eine Umlenkrolle musste auch ausgetauscht werden, der Staub mach die Fettung der Lager kaputt. Die Gummidämpfer des Stabilisators schon xmal ausgetauscht, die letzten chinesischen hielten überhaupt nur 5 Monate (aber Rumpelpisten nach GBAO etc, kein Wunder), Bremsklötze ausgetauscht.
    In Europa ist Rost ein grosses Problem, hier gibt es kein Streusalz und die Sommer sind trocken, also viel besser für das Autoleben.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen