Tunesien 2016

  • Moin,


    bisher nur mit der Enduro bereist, überlege ich 2016 mal wieder Kurs Tunesien zu fahren; dann mit dem Jimny.
    Da mein Chef im März/April in Mauretantien unterwegs ist, muss ich auf den Herbst ausweichen.
    Dafür hat man dann Zeit die aktuelle Entwicklung abzuwarten; obwohl ich damals auch kurz nach der Revolution dort war
    .

    Also falls wer Lust / Interesse hat; grober Plan
    :


    > Fähre Genua > Tunis > Genua
    > 2 Wochen vor Ort
    > Durch´s "Mittelgebirge" Kurs KsarGhilane, in die Sahara eintauchen, aber dann durchs Dahar Gebirge mit herrlichen Pisten ....
    > Nordküste und Tunis würde ich nach derzeitiger Lage weglassen, dafür mehr Zeit im Dahar Gebirge
    > Roadbooks und Tracks sind reichlich vorhanden


    Das letzte mal mit Enduro haben mich 4 Wochen knapp 900€ gekostet; inkl. Anreise, Fähre, Wildcamping und Campingplatz, bei rund 2.500km durch´s Land.
    Mit dem Jimny wird die Fähre sicher ein wenig teurer, aber die Kosten vor Ort sind äusserst gering; nicht nur bei Selbstversorgung.


    Können ja auch ´n Herbsttreffen, äh Ausfahrt draus machen :)




    Hier noch ein Lustmacher; halt mit 2-Rädern:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.