"Kleinere Rundreise" England

  • Hallo zusammen,


    ich plane für Mai 2016 eine kleinere Rundreise durch England.


    @ faustus: Nachdem wir Deinen tollen Reisebericht "Rundreise Südengland und Cornwall August 2015" lasen, sind wir entschlossen, auch mal dort drüben den Jimny zu bewegen.


    Leider haben wir nur 1 Woche (8 Tage) Zeit. Wir möchten gerne an der Küste schöne, romantische Strassen befahren. Städte interessieren uns in erster Linie nicht, sondern mehr Natur und Sehenswürdigkeiten.


    Wir kommen auch über Calais rein, dann wäre uns alles egal... .


    - Kann uns jemand von Euch eventuell für die genannte Zeit Anregungen geben, oder sogar eine schon befahrene Route empfehlen?
    - Wie siehts mit den Übernachtungen aus? Besser Hotel oder reicht "bed and breakfast"?
    - Müssen wir sonst irgendetwas beachten, wie z.B.Lampen abkleben oder soetwas?



    Über Eure Antworten würden wir uns freuen.


    Viele Grüsse aus der Soester Börde
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Mit das Wichtigste ist das Du keine ILIGALLENN Mit nimmst , da Verstehen die Engländer überhaupt keinen Spaß . Also bevor es auf die Fähre geht nochmal alles auf denn Kopf stellen . Wenn du Raucher bist nimm soviel Mit wie du darfst , Tabak und Zigaretten sind in England sehr Teuer . Mehr kann ich Dazu Leiter nichts beitragen .

  • hallo ccb! ... meine tour dauerte 11 tage und war ja wie du im reisebericht siehst auch ein stück im land, deine 8 tage sollten also für eine küstentour ganz gut zu machen sein. die küstenstrasse ist wirklich sehr reizvoll und landschaftlich schön (würde auch gerne wieder rauf ;) ) und unterschätze die steigungen dort nicht (bis 20% steigung). :D


    als routenempfehlung kann ich dir nur raten genug rosamunde pilcher filme zu schauen ... :und_weg: ... im ernst, hab meine tour mittels des reiseführers von marco polo "cornwall, südengland" und der adac-karte von england gemacht (auf der sind auch die wichtigsten sights drauf.


    bezüglich hotel oder b&b - hab mir eine three.uk prepaid sim besorgt in folkestone und meine buchungen immer erst nachmittags über booking.com vorgenommen, da gibts dann auch special deals.


    ad fahrzeugscheinwerfer: da die lampen des jimnys ja nicht wirklich die höchste leuchtkraft haben, hat es genügt sie mit der leuchtweitenregulierung auf stufe 3 zu stellen und es hat sich keiner beschwert.


    solltest noch fragen haben, einfach her damit ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Hallo Faustus,


    vielen Dank für die Infos, werde ich berücksichtigen.
    Hhmm, das mit den Steigungen hätte ich nicht gedacht.


    Grüße
    CCB



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • ja die haben mich auch gewundert, aber wenn im ort auf der hauptstrasse ein 15% schild steht, war beim ersten mal die verwunderung bei mir groß - und ich komme aus den bergen :D

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Wenn Ihr in Dover ankommt und Euch grob Richtung Westen/Cornwall orientieren wollt, wären die South Downs oder der New Forest erste, landschaftlich schöne Stationen für Euch.
    Von dort würde ich mich dann abseits der großen Straßen quer rüber via Salisbury Richtung Exmoor bewegen, entlang der Küste nach Tintagel. Auf dem Rückweg könntet Ihr noch das Dartmoor mitnehmen. - Mehr ist meines Erachtens in einer Woche nicht drin.
    Camping macht im Frühjahr in England nicht wirklich Spaß: Macht Euch auf Regen gefaßt, wie man ihn in D überhaupt nicht kennt - und vor allem kann es noch richtig empfindlich kalt werden.
    Für gutes (!) B&B solltet Ihr pro Kopf ca. EUR 40-50,- einplanen, auch mitten auf dem Land - ordentliche Hotels sind nicht unter EUR 70,- pro Person zu kriegen.
    Wir machen das in der Regel so, daß wir in den Städtchen, die Tourist Information anfahren, die die B&B-Adressen aller Kategorien/Preisklassen der Gegend hat. Dort könnt Ihr nach telefonischer Rückfrage auch direkt eine Unterkunft buchen - das spart Nerven und Zeit.
    Was manche Englandurlauber nicht wissen: Bei B&B vor allem des unteren und mittleren Preissegments wird von Euch erwartet, daß Ihr dort wirklich nur übernachtet und gleich nach dem Frühstück wieder aufbrecht. Zwei Tage in einem B&B zu verbringen, ist z.B. sehr unüblich - und dann tagsüber ein paar Stunden im Zimmer bleiben, wird in der Regel gar nicht gern gesehen.
    Entgegen der allgemeinen Auffassung kann man in England sehr gut essen, vor allem in bestimmten Pubs - die Adressen guter Lokale kriegt man ebenfalls in der Tourist Information.
    Südengland ist großartig, vor allem landschaftlich ungeheuer abwechslungsreich.
    Gute Reise!

  • TiSch
    Vielen Dank für Deine Infos. Haben die "Englischen Wachshacken" bereits neu eingewachst ;-). Hoffen aber trotzdem mal auf ein wenig Sonne, Abenteuer und tolle Landschaften.


    Gruß
    CCB



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Hallo CCB,
    ich nehme an Du meinst dann 8 Tage in England ohne an/Rückreise, nimm Dir nicht zu viel Straße vor, aussteigen und die Wanderwege die entlang der Küste gehen, ob in Cornwell oder am Cannel of Bristl, vielleicht willst Du auch die wunderschönen Gärten anschauen.
    Ohaio

  • Zur Info Abblendlicht must du abkleben da verstehen die keinen Spaß habe schon gesehen wie die nach der Fähre alle Linkslenker geprüft haben
    B&B lohnt sich immer auf der Insel und meine Erfahrung zum Essen ist, du kannst sehr gut essen gehen für viel Geld oder da wo Chenissisch indisch usw. Drauf steht das ist dann bezahlbar
    Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Bar meahls gemacht

  • Die Lampenabkleber gibts angeblich auch beim ADAC. Lasse mich mal überraschen, ob es die auch für den Jimny gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt: