was hab ich heute geschraubt

  • Moin Mädels.


    Zwar abgekupfert (ausm JeepForum),
    aber ein wirklich schönes Thema,
    was täglich anwachsen kann und jeder mal seinen kleinen oder großen Teil dazu beitragen kann.


    In diesem Thread könnt ihr schreiben und Bilder einstellen,


    was ihr "heute" geschraubt habt ;)




    Ich fang auch gleich an,



    Wellen und Kreuzgelenke abgeschmiert, sonst nix :)


    Viele Grüße


    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • zwar nix geschraubt,


    aber vor dem Winter den Wagen schön hergerichtet,
    alle Scheiben geputzt,


    und vor allem meine Werkstatt mal wieder komplett aufgeräumt ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Eigentlich wollte ich auf was gemütlicheres umsteigen, da mir die Stummel nicht mehr so zusagten.
    Allerdings sind die Preise für TL im Keller und ich hab schon ne Menge Kohle drin versenkt.
    Deswegen hab ich mir nun vorgenommen die Kiste weiter umzubauen.


    Gestern dann erstmal die Verkleidung usw. gestrippt und schonmal meine neue Lenkerlösung montiert.
    Hatte damals schon auf meinem ersten Moped ne Streetbar montiert und ich liebe breite Lenker. :mrgreen:


    Der Jim wird nun etwas zurückstecken müssen...






    Gruß,
    Tobi

  • schaut doch schonmal gut aus :)


    und es stimmt,
    es bringt nix, gute Sachen für schlechtes Geld wegzugeben,
    dafür sind solche Teile zu schade und es hängt zuviel Herz dran.


    Dann lieber behalten und immer mal wieder ein bisschen was dran machen und sich daran erfreuen ;) !

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Nichts geschraubt aber Testfahrten mit zwei neue Umlenkrolle von Horntool.




    Weniger Energie Aufwand und ein Ankerpunkt kann schwächer sein als gezogen wird. Ein Busch oder die angeblich schlechten Original Ösen. Habe ich aus dem Bergsteigerhandbuch abgeschmult.


    Gruß vom Handy

  • Zurzeit Schraube ich im Kopf schon die neuen Projekte zusammen. Dazu wird etwas Recherche im Netz betrieben dann schaut man abends auch mal kurz vorbei. Am Tag wird dann geschlafen. Da ist genug Zeit.


    Gruß vom Handy

  • Habe meine gerade heute angeschaut. Die fahren sich völlig gleichmässig Hinten und Vorne ab.
    Wollte sie nämlich auch Tauschen.
    Deshalb bleiben die wo sie sind. ;)
    Gruß
    Kristian

  • Hab heute Schnorchelendstück Nummer 3 montiert .
    Nachdem mir der originale Rüssel-Aufsatz von Horntools zu offen war,



    hatte ich ja ne Zeitlang diesen Zyklonfilter montiert.
    Funktionierte wunderbar und ich war erstaunt was der für n Dreck rausfiltert.
    [/IMG]


    Leider war das Plastikgehäuse irgendwann eingerissen,
    jetzt also Nummer Drei.
    Total aus Blech und dabei auch nicht so klobig. (Treckerzubehör)
    Was mit angenehm auffällt: Der Würfel röchelt nicht mehr so wie bei den vorherigen Aufsätzen.
    vom Durchzug und Fahrverhalten gefällt der jetzige Zyklonfilter besser,
    es kam mir so vor als ob der Würfel vorher zu viel Luft bekam.
    [/IMG]

  • Schon geil mit den neuen Reifen. Bin mal gespannt was du alles zurechtkloppen musst, damit die nirgendwo anschlagen.
    Das wäre ich wohl auch als nächstes angegangen, wenn nicht das Moped dazwischen gekommen wäre.


    War vorgestern in Hannover und hab weitere Teile besorgt und schonmal probehalber montiert.
    Die Schellen für die Lampenbefestigungen muss ich noch etwas bearbeiten, die schränken den Lenkeinschlag noch um ein paar Millimeter ein.




    Hier mit meinem Bruder als Model :lol:



    Hab über eBay heute auch noch für ne schmale Mark nen kleineren Wasserkühler inkl. Lüfter besorgt.
    Fehlen noch Gaszüge, Verkabelung, neues Öl usw.
    Den Ölkühler werd ich evtl. auch noch wegrationalisieren. Alles wech was keine Miete zahlt.
    Wenn die Front dann durch ist, kommt noch ein anderes Heck. Da muss ich wohl selbst was bauen.


    Gruß,
    Tobi

  • Danke! ;)
    Der Ölkühler kann ruhig weg, da haben schon einige im Forum gute Erfahrungen gemacht.
    Die TL ist tendenziell sowieso deutlich überdimensioniert was den Kühlkreis angeht.
    Werde aber nach dem Umbau erstmal wieder meinen Temperaturmesser reinschrauben.