Bazi64 noch ohne...aber demnächst

  • Hallo Zusammen,
    Bazi war vergeben also Bazi64, womit Ihr auch schon wisst wann ich geboren wurde.
    Ich bin gerade in den Endzügen mir einen gebrauchten Jimny Benziner zu kaufen.
    Vor 2 Monaten hatte ich noch einen Jeep Wrangler.
    Meine Frau kam damit nicht klar, deshalb umgestiegen auf Jeep Renegade.
    Den liebt sie jetzt und ich schau in die Röhre.
    Deshalb suche ich mir ein neues Spielzeug. Sollte nicht mehr so fett wie der Wrangler sein und gute OffRoad Fähigkeiten haben.
    Bleibt also nur Jimny und Lada. Evtl. noch Daihatsu
    Mit dem Jimny habe ich aber ein besseres Gefühl, was Ersatzteilversorgung und Qualität angeht.
    Meiner soll erstmal höher gelegt und At Reifen bekommen.
    Zu mir 51 Jahre, vh 2 erwachsene Töchter.
    Weitere Hobbies. Kleines Wohnmobil für England,Schottland Irland und andere Nordlandtouren.
    Motorräder (Triumph Scrambler und BMW NineT)
    SingleMalt Whiskies und Musik die man mit richtigen Instrumenten spielt (Rock,Blues,Funk)
    Ich komme aus einem Dorf nähe Ingolstadt (Nein ich arbeite nicht bei Audi)
    Ich war bis vor einem Jahr bei der Luftwaffe mit dem Eurofighter beschäftigt,
    als man mich gefragt hat ob ich vorzeitig gehen möchte, (Truppenreduzierung) habe ich ganz laut Jaaaaaaaa gerufen.
    Ich bin also mit 50 in Rente gegangen. Bescheuert, aber so ein Angebot bekommt man kein Zweites mal.


    Jimny geplannt. Baujahr nach 2000-bis 5000€ unter 150000 km. Das Angebot ist groß. Worauf muss ich speziell achten ?


    Also dann, ich freue mich, und werde ich erstmal hier einlesen.
    Jürgen (Bazi)

  • Willkommen im Forum. :up:


    Schau mal HIER, da wirst du schon ein paar Anhaltspunkte für den Jimnykauf finden.


    SUPER Danke Xenosch


    mache mich heute mal auf den Weg nach Baknang ein 2002er mit Faltschiebedach und Standheizung.


    und danke an den Rest der Truppe für das Willkommen.


    Bazi

  • Hallo Zusammen,
    Bazi war vergeben also Bazi64, womit Ihr auch schon wisst wann ich geboren wurde. (Bazi)


    Willkommen im Forum. Mein Mann ist vom selben Baujahr, ist also ein gutes Jahr ;) Der Jeep Renegade hätte mir auch richtig gut gefallen, war mir aber in der Allrad-Variante zu teuer, geb ich zu. Somit ist es ein Jimny geworden. Wobei ich meine "Susi" nicht abwerten will. Ich mag die kleine Geländesau :pig::mrgreen:


    Viel Spaß hier im Forum!

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelhase ()

  • Hallo Jürgen


    Servus im Forum.
    Schön das du schon mit 50 in Rente bist, super das würde ich mir auch wünschen:rtfm:
    Hoffentlich bereust du den Verkauf des Wranglers nicht.
    Nach vielen vielen Jahren Wrangler fahren unter anderen 3 ander Zahl, war ich so "dumm" und habe meinen geliebten Wrangler TJ weg:(
    Aber gut was solls, jetzt hab ich meinen Jimny 4 Jahre natürlich mit allen möglichen umbauten.
    Ich habe mich an ihn gewöhnt, aber nix desdo Trotz schaue ich immer noch ob ich einen Wrangler TJ bekomme.
    Ich wünsch dir was und viele Grüße aus Erlangen.


    Horst

  • bonsai... irgenwann vieleicht mal wieder Wrangler. Aber nicht mehr JK Unlimited (Lange Version). Viel zu träge. Um ihn wirklich optimal OffRoad tauglich zu machen müsste man nochmal mindestens 5000€ investieren. Höherlegen. Dadurch wird das letzte quäntchen alltagstauglichkeit genommen.
    Rumpelhase.... ich glaube schlecht war der 64er Jahrgang nicht, obwohl ich auch schon viele 64er Deppen getroffen habe ;)


    JETZT MUSS ICH NOCH DIE ÜBERSCHRIFT ÄNDERN


    Jimny BJ 2002 mit Schiebedach und Standheizung gekauft. Zustand recht gut, ehrliche, nicht kaschierte Rostansätze, 130000 km, Neue Markenwinterreifen,
    TÜV neu 4700€ bei einem Jeep Händler in Backnang nach intensiver Probefahrt gekauft. Die Vorbesitzerin ist auf Renegade umgestiegen ;)
    Kupplung wird noch gemacht. Vermutlich hole ich Ihn erst im neuen Jahr.
    Jetzt muss sich erst mein Bankkonto erholen, dann gehe ich mal ans Fahrwerk und AT Reifen ran.
    Muss mich aber erstmal ins Thema einlesen.

  • Servus und herzlichen Glückwunsch !
    Mit 50 in Rente habe ich auch mal gedacht, dann bekam ich aber doch nocheinmal ein interessantes Angebot und habe mit 55 und 2 Jahren Gehaltsfortzahlung Schluss gemacht . Bis jetzt nicht bereut, aber ich dachte bei der Luftwaffe ist 50 beim fliegenden Personal,aus gesundheitlichen Gründen normal. Ein Bekannter ist Ex Lufthansa Kapitän im Vorruhestand mit 55 und einem Pesionsgehalt, dass jeder versteht warum die Lufthansaaktie nicht ins Depot gehört :)


    Viel Spass mit dem Jimmny, bis auf die passive Sicherheit fehlt mir nichts.


    bG
    Peter

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen