Neuer Jimny 2017/18

  • Nee,


    für mich schaut das aus wie ein fotogeshopter Skoda Yeti (Frau hast so was in blau) mit einen draufgebasteltem Suzukikühlergrill.
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was ernst zunehmendes ist...

  • Das ist das altbewährte Jimny Fahrwerk samt Leiterrahmen nur mit ne neuen Krasserie drauf... schön wäre es wenns so kommen würde...
    OK, noch nen größeren Motor drin.. und alles wird gut..

  • In der Tat: unmögliche Proportionen und ein hässliches "Gesicht". Gut, dass ich noch einen recht neuen "alten" habe. Ein Grund mehr, ihn gut zu pflegen.

  • Hallo zusammen,


    ich übersetze mal was hier drin steht: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j...9Y_sQ2VcbgHUuQ


    Über dem Bild steht geschrieben:


    "Neue Suzuki Jimny 4 wird für 2016 angekündigt.


    Suzuki plant in 2016 eine neue (vierte) Generation von Offroader Jimny.
    Produktionsstart soll nicht lange hinausgezögert werden - schon in 2017 soll die Neuheit von dem Fliessband kommen.
    Das hat dem "Allcarz.ru" der Dail Vjatt (ob ich der Name richtig übersetzt habe???), der Verkaufsleiter von der britischen Suzuki Division gesagt.
    Japaner versprechen, dass man sich in den neuen Suzuki Jimny 4 von dem ersten Blick an verlieben würde.
    Weiter sagen die Japaner, dass die vierte Generation eine evolutionäre Entwiklung durchlaufen hätte, was bedeuten würde, dass es sehr wenige kardinale Veränderungen geben soll.
    "Jimny - ist idealer Offroader, welcher keine große Veränderungen braucht", - sagte Vjatt."


    Direkt unter dem Bild steht: "Renderiring von dem zukünftigen Suzuki Jimny 4"


    Das heißt, dass das kein offizielles Bild von Suzuki, sondern nur Fantasie von jemanden ist.


    Und weiter:


    "Wir erinnern uns, dass das Debüt von vorherigen Suzuki Jimny 3 im Jahr 1998 gewesen ist. Dieser Offroader ist auf einem Leiterrahmen aufgebaut. In Russland wird das Modell nur mit einem 1,3 L Benzinmotor mit 85 PS angeboten. Es gibt aber 2 Getrieben zu Auswahl: entweder eine 5-Gang Schaltgetriebe, oder eine vierstufige Automatik.


    Außerdem plant Suzuki demnächst noch sechs weitere Modelle auf den Markt zu bringen. Zum 2017 soll man zwei neue Kleinstwagen und zwei Kleinwagen erwarten, zusätzlich sollen noch zwei kleine SUV kommen. Alle neue Modelle werden komplett neu entwickelt.


    Nach dem Energieerhaltungsgesetz - wenn irgendwo etwas mehr wird, soll woanders weniger werden. Suzuki folgt dem und sagt, dass dafür Produktion von Grand Vitara, Splash und Alto eingestelt wird. Aber nicht alle von denen werden für immer verschwinden. Laut Gerüchten arbeiten Japaner schon an einem neuen Alto."


    Gruß


    Daniel (noch ohne Jimny)

  • Ich glaub nur das was beim Händler steht - also ABWARTEN und Jägermeister trinken.


    In den Indischen Autoblogs wird von einem 1.2 Dreizylinder 112 PS / 120 Nm und 1.0 Turbobenziner 136 PS / 170 Nm sowie einen möglichen 1.3 Diesel geschrieben. Leiterrahmen soll bleiben, 5 Gang Schalter und 6 Gang Automat. L 399 cm, B 155 cm, H 159 cm, Bodenfr. 19 cm, Radst. 252 cm. sogar 18 Zöller sollen den Würfel schmücken. Elektronikkrempel inklusive!
    Naja- schauen ma mal, dann werd ma schon sehn.....


    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich habe gelesen, das der Jimny ab Jan. 2017 in USA, F, UK und Japan mit stärkerem Motor (bis 136PS) angeboten werden soll.
    Kann das jemand bestätigen?


    ...Ich nehme dann nur den Motor und baue meinen um :mrgreen:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Es ist leider wohl doch war. Ich konnte heute den neuen Ignis fahren. Beim anschließenden Gespräch mit meinem Händler wurde erwähnt das die Produktion Swift schon beendet ist und ein neuer Swift oberhalb des Ignis erst im Herbst kommt.
    OK, das wusste ich ja schon.
    ABER , er erwähnte auch das DIE PRODUKTION VOM JIMNY im März endet. Eine Ära geht dann wohl zu Ende.