Muss ich mich jetzt schämen ?

  • Ich fahre (noch) einen Grand Vitara 2,4 Comfort - 2014er Model Benziner - 5 Tür mit vielen Extras


    z.b : TM Fahrwerk +50 , 255er auf Alu (Keskin) , Chrom "Ramme" vorne , Chrom Reserveradabdeckung , Chrom Rohre unter der Tür


    Innen habe ich einen Icartech Alfa 700 + DVB-T


    Habe mir das Auto NEU gekauft


    Leider zerbricht meine Ehe daran (ist wirklich so)
    Weniger am Auto wie am Unterhalt ( noch Vollkasko 720 €/Jahr ) und 235 € Steuer/Jahr
    Spritverbrauch mit den 255er ab 1o Liter aufwärts


    Meiner Frau ist das zuviel und ich werde wohl das Auto in Kürze verkaufen und mir einen Jimny zulegen(müssen)


    P.S: Bilder kann ich, wenn gewünscht, gerne mal einstellen

  • He deinen 4x4 Vitara kannst du nur einmal verkaufen
    nutzt du den Wagen tgl. oder ist es ein Zweitwagen
    mein Jimny braucht auch 10 ltr ist aber nur Zweitwagen wird nur noch alle 14 Tage bewegt wenn ich mal frei habe
    weg geben warum ?
    ein Hobby braucht man

  • Willst Du ne ehrliche Antwort.......................


    such Dir ne andere Frau,


    mein Dicker nimmt bei flotter Fahrweise gut 12 Liter, zukünftig wohl Richtung 14 Liter.
    Steuer rund 800,-€ dank Gewichtsbesteuerung nur 185,-€ Steuern,
    ich meine solche Dinge weis man vor dem Kauf, sprecht ihr alle nicht mit Euren Frauen ??????????
    Verdienst Du kein eigenes Geld ???????


    wenn Du meinst das der Jimny vieeeeeeelllllll Günstiger ist wirrste den wohl auch bald wieder verkaufen MÜSSEN
    Der mag in der Versicherung günstiger sein, aber saufen tut der für seine Größe ganz ordentlich.


    Und wenn Du den 2014 neu gekauft hast dann freu dich schon mal auf den sehr hohen Wertverlust in dieser kurzen Zeit, das scheint deine Frau auch nicht zu verstehen, da kannste manchen Tank von voll machen.

  • Hallo Super Mario


    Also ich stimme den anderen schon zu. Sollte es aber mal mit Überzeugungskraft versuchen.
    Deinen Wagen kannst du nicht weg geben. Im Lotto hast du ja nicht gewonnen. Der Verlust wird ja schon als
    riesig beschrieben und das muss doch deine bessere Hälfte auch sehen. Etwas neues dann zu kaufen was dann vom Alter
    gleichwertig ist wird noch teurer. Deine Frau kannst du ja nun auch nicht verkaufen. ALSO::::::::::::::
    Beide an einen Tisch und darüber reden.


    Ich habe meine Frau am 19.12.15 zum Händler mitgenommen und dann sie probe fahren lassen.
    Sie war auch nicht ganz einverstanden aber sie hat es für mich gemacht weil es schon seit Jahren mein Traum war


    Nun will ich noch ein Jeep haben das wird allerdings schwerer.
    Schämen muss man sich nicht.


    Wollte sie beim Kauf das Auto ????

  • Hallo Super Mario.


    Mit dem Jimny ist man auch Unterwegs, nur anders!


    [emoji3]


    Ich bin Zuversicht, dass der Jimny dich näher an deine Frau bringt...


    ...als dir lieb ist.


    Man kommt sich sehr nah im Jimny!


    Viel Glück und gutes gelingen.


    Gruß vom Handy

  • Ach herjeeeeee, Du Ärmster!


    Ich kann den anderen zustimmen. "...andere Frau... Wertverlust.... Jimny schluckt auch viel... usw..."


    Hmmm, mir war vor 14 Jahren auch nicht bewußt, was mein damaliger Vitara schluckt, aber mein Verdienst erlaubte mir diesen Spaß. Später wurde es dann ein Jimny, aber da war mit der Spritverbrauch längst egal. Schließlich habe ich einen riesen Spaß an diesem motorisierten Hobby.
    Der einzige, der gegen meine Hobbys war, war mein damaliger Freund! :|


    Lösung:
    Ich trennte mich von ihm und das war das Beste!!!


    Also lieber "Super Mario" zeige Deinen Kampfgeist - sei ein Mann und lass Dir Deinen Spaß nicht vermiesen!
    :pirate:

  • Ich kann Denn Anderen auch nur Zustimmen , Behalte erstmal den Vitara der ist noch zu Neu . Und der jimny kommt im Unterhalt nicht viel Billiger . Jetzt kommt ein Spruch der leicht missverstanden wird , aber er Passt ganz gut .


    Klagt nicht Kämpft !

  • Danke @ all


    Noch habe ich meinen Vitara und ich muss mal ne Probefahrt mit einem Jimny machen.
    Weiterhin(wenn es den der Fall sein wird) werde ich meinen Vitara bestimmt nicht verschenken und wenn jemand diesen Preis nicht bezahlen will.................


    Fazit : bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich und ich hoffe daß ich auch als Vitara Fahrer in diesem Forum bleiben kann ?


    Gruß aus Süd Hessen

  • aus Erfahrung.


    Du brauchst ein Frau die sehr hart im nehmen ist wenn du ein Auto durch einen Jimny ersetzen willst.
    Praktisch machbar wird das nur wenn die Frau auch ein Auto hat.

  • Nimmt den deine Frau auch an dem Hobby teil? Ich glaube nicht das meine
    sich vom ihren Grand Vitara trennen möchte.Sie ist jetzt nicht der Trailtyp,das
    darf ich dann gerne mit dem Jim machen aber wir fahren gerne zusammen
    Suzuki auch für n Urlaub.Ist halt unser gemeinsames Hobby auch wenn sonst
    noch andere Interessen da sind,das kann Mann dann mit Freunden machen.
    Michel

  • Ich würde den Vitara auf alle Fälle behalten - er ist viel zu neu und Du hast ja wohl auch einiges an Zubehör investiert - das zahlt Dir in der Regel keiner - ein vorschneller Verkauf ist meines Erachtens vollkommen unwirtschaftlich.


    Was die daraus resultierende "Problematik" mit Deiner Frau anbelangt erlaube ich mir an dieser Stelle nichts zu sagen ...

  • Nein - meine Frau (wir sind jetzt 16 Jahre zusammen) unterstützt mein Hobby Auto nicht.
    Für sie ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand der einem von A nach B bringt und das möglichst billig.


    Ich wiederum bin schon eh und je "Geländewagenfan" und habe schon einige dieser Art gefahren ( AMC CJ7 - Daihatsu Feroza - Nissan Terrano 2 - und jetzt einen Grand Vitara)