Leichtere Riemenscheibe für den G13BB

  • Moin,


    hat jemand von euch eine Quelle wo man so eine leichtere Riemenscheibe aus Aluminium bekommmt ?


    Oder kann das in einer Kleinserie anfertigen / anfertigen lassen ?



    Ich hatte damals mal eine in meinen VW VR6 verbaut.
    Hat man schon etwas gemerkt.
    Der Motor war etwas "drehfreudiger".


    Ich werde demnächst eh den Zahnriemen wechseln von daher habe ich das Teil dann eh in der Hand.


    Ich möchte keine Diskussion über Sinn und Nutzen dieser leichteren Riemenscheibe lostreten.
    Lediglich über eine Bezugsquelle.


    Gruß
    Markus

  • Wenn keine Bezugsquelle bekannt wird, kann ich die nachbauen, wenn ich ein Muster zur Verfügung gestellt bekomme.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Wenn keine Bezugsquelle bekannt wird, kann ich die nachbauen, wenn ich ein Muster zur Verfügung gestellt bekomme.


    Wären dann auch Änderungen im Durchmesser möglich? Oder "nur" eins zu eins vom Muster?


    Gruß vom Handy

  • Wären dann auch Änderungen im Durchmesser möglich? Oder "nur" eins zu eins vom Muster?


    Gruß vom Handy


    Nichts ist unmöglich. Ich brauch nur Muster oder technische Zeichnung

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Moin Turboente,


    das hört sich doch prima an :)


    Schon in etwas eine Idee in welchem Kostenbereich sich das bewegen wird ?


    Ich schaue mal das ich ein Muster auftreiben kann.



    Gruß
    Markus


    Nichts ist unmöglich. Ich brauch nur Muster oder technische Zeichnung


  • Ich denke nicht, dass das sehr teuer wird. Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob die Riemenscheiben alle baugleich sind, oder ob die bei den verschiedenen Motorvarianten unterschiedlich sind.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool: