Sitzschienenverlängerung

  • Wenn du ein Bild von den Sitzbefestigungen machst, kann ich es dir sagen.
    Kann es mir aber nur schwer vorstellen das Suzuki für die letzten paar Baujahre anfängt die Bodengruppe zu ändern.


    Kannst aber auch einfach mit den Bildern hier aus dem Forum vergleichen.


    Gruß,
    Tobi

  • Es kann sein das ich mich jetzt irre , Aber ich meine das der Helmut Hey dafür sogar eine ABE hat , dann Wärst Du auch auf der sicheren Seite wenn mal was ist . Wenn du mal einen Unfall hast , und die Versicherung meint sie bräuchte nichts zahlen wegen der Verlängerung . Wenn Du selber was baust hast du nichts , ich will jetzt keine Werbung machen bis jetzt ist das eines der wenigen Autohäuser mit dem ich Zufrieden bin , und ich Fahr erst seit 1989 Auto .

  • Habe gerade gesehen das meine Frage eher in das Thema Technik gehört,sorry ich gebe mir nächstes mal mehr Mühe,damit der Admin nicht so viel Arbeit hat :roll:


    Soweit Ich weiß wurde in diesem Forum noch Niemand Geteert und Gefedert . Und denn Kopf wurde einem auch noch nicht Runder Gerissen .

  • Hallo zusammen !......bingo....ich habe mir auch Sitzschienenverlängerungen (um 7 cm nach hinten) gebaut !.....aus 8 mm Flachstahl mit einem M10 Gewinde reingeschnitten !.......funktioniert supi, einfach aufpassen beim Sitz ausbauen wegen den Steckverbindungen der Sitzheizung ! Für meine 193 cm Körperlänge kann ich so sehr entspannt sitzen. Material alles aus dem BAUHAUS AG....grins.....


    Gruss suzukiedi:good_job:

  • So ,ich habe meine selbst gebauten Sitzverlängerungen in den Würfel getüddelt :lol:


    Einbau Zeit ca 20 Minuten.


    Danach zum TÜV gebrettert um mal zu hören ob eine Chance besteht die Verlängerung einzutragen. Die erste Frage des Tüvprüfers war :


    Haben Sie irgend welche Unterlagen von den Umbauteilen ???


    Antwort von mir : Nee selber gebaut !!!


    Reaktion vom Tüvprüfer : Komischer Blick und ein tief grummelndes mmmmmmmm ???? Und dann sagte er,ansehen kann ich mir das ja mal.


    Gesagt,getan und ab zum Würfel.Tür vom Würfel auf,Kopf vom Prüfer rein in den Würfel und dann ungelogen 5 Minuten Funkstille.


    Dann kam er ganz langsam wieder raus aus dem Würfel und sagte : Das sieht gut aus, ich brauche dann bitte noch ihren Fahrzeugschein um den Umbau einzutragen !!!!


    Da war ich echt geplättet,das könnt Ihr mir glauben !!!


    Finanziell stellt sich der Umbau wie folgt da:


    Material hatte ich noch,hat daher nichts gekostet.Wenn man es kaufen müsste wären es so um die 10 - 15 Euro denke ich.


    Eintragung TÜV 114 Euronen


    Eintrag beim Straßenverkehrsamt 11 Euro


    Freue mich total das alles so gut gefunzt hat.


    Schöne Grüße aus Vlotho