....beschlagene Scheiben ...

  • Hallo @ all,
    meine scheiben sind ständig beschlagen.Wenn es friert ist es auch von innen gefroren .Auch einschalten der klimaanlage bringt nix .
    Meine lüfttung steht nicht auf umluft und ich habe mir autoentfeuchter in auto gelegt ,bringt aber auch nix.Ich habe den eindruck
    das das gebläse sehr schwach ist;kann es sein das der innenraumfilter den luftstrom verringert ?.Wie ist es bei euren jimny,´s ?
    wenn ich das gebläse auf scheibe stelle kommt trotzdem noch viel luft aus den fußraumdüsen !?.Ich weiß mir bald keinen rat mehr.:?


    Viele Grüße aus dem zugeschneiten Westerwald ,


    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Hallo Xenosch ,hab ich schon.Und ich hab auch schon am dem versteller wo das gebläse umgestellt wird geschaut.Alles in ordnung.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Die Seitenscheibe einen kleinen Spalt auf machen hilft um den Luftaustausch zu verstärken.
    Schön wenn man "clim air Windabweiser " dran hat, dann ziehts auch nicht beim fahren....

  • Nein bei mir ist alles i.O. Beschlagen ist nur wenn lange auf umluft steht. Dann ist der Innenraum aber schon gut warm. Zurück auf Aussenluft wird die Scheibe wieder gut und schnell frei.
    Luft kommt auch nur dort wo es soll. Schwächer wird es, wenn zwei gleichzeitig sind oben und unten gleichzeitig z.B..


    Gruß vom Handy

  • Ich weiß nicht, wie das beim Jimny aussieht, aber das Phänomen hatte ich mal beim Sorento, als der Kondensatablauf der Klimaanlage verstopft war. Es wurde im Wagen einfach nicht trocken.....
    Vielleicht ein Ansatz...

  • ...fast ein jahr alt.Hab eben nochmal nachgesehen,die fußraum belüftung bleibt ca 2 cm offen stehen.Habe im februar erste inspektion,werde es prüfen lassen.
    Oder ich mach die fußraumbelüftung mit schaumstoff zu....

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Vermutlich ist der Pollenfilter recht zugesetzt. Daher nur schwachen Luftdurchsatz! Mach mal einen neuen rein dann geht es wieder! Und wenn kein Pollenfilter im Gehäuse ist, dann ist der Wärmetauscher schon recht zu.(Ausblasen mit Mundschutz)

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Bleibt nicht aus...
    bei so einer Vorlage...


    Na ja, die Hygiene auf den Autobahntoiletten...
    Katzenstreu ist schon was feines...:lol:


    Wo so ein thread hin abgleiten kann, sorry.

  • @ aufallenvieren , pollenfilter gibts bei amazon.CU 2129 ist die bezeichnung für den mann filter ,valeo ist etwas billiger.Montage ist simpel.
    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

    Einmal editiert, zuletzt von Mike71 ()