ZusatzFERNscheinwerfer

  • Ich habe vier Stück davon als Arbeitsscheinwerfer aufm Dachkorb. Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Für mehr Geld gibt es natürlich auch noch bessere. Aber als Zusatzfernscheinwerfer sollten die reichen!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Moin Dschimni,


    ich wollte sie mir unten auf den Stoßfänger am Lufteinlaß dranbasteln. Denke, daß sie da auch gut aufgehoben sein könnten.


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Moin Guzzi-matz,


    sieht auch gut aus. Sind die Scheinwerfer, Deiner Meinung nach, zu empfehlen? Bringen sie genug Licht auf die Straße?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Das sind baugleiche Lampen von Hella , aber als Nebelscheinwerfer.
    zu den Fernlichtern kann ich nix sagen

  • Moin!


    Habe da mal noch einen Nachbrenner.....


    Muß man eigentlich irgendwas beachten, wenn man die Fernscheinwerfer anbaut? Also, wie weit von der seitlichen Begrenzung weg maximal oder sowas? Nicht, daß einen die Rennleitung bei einer Kontrolle disqualifiziert.:shock:


    Beste Grüße


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort



  • Die schmalen sind ok aber auf die Straße bringen die nicht viel power der licht Kegel ist zu punktuell und streut für mein Empfinden zu schlecht die die ich auf meinen Dach haben auch comet ff sind wesentlich besser von der Streuung und Leistung du kannst auch alle vier zusammen mit dem Original Fernlicht laufen lassen das ist mittlerweile erlaubt


    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.

  • Zitat

    ... du kannst auch alle vier zusammen mit dem Original Fernlicht laufen lassen das ist mittlerweile erlaubt ...


    Sagt wer?
    Es gilt nachwievor max. 4 Fernscheinwerfer am Auto! Und zwei sind original ja schon vorhanden also darfst du maximal noch zwei mit schalten. Alles andere geht nur als Arbeitsscheinwerfer!

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Ich hab 6 Fernlichter 2 In der Stoßstange 2orginal und 4 Stück auf dem Dach ich musste letzten meinen Würfel mal zum Tüv bringen und dan hat mit der Prüfer erklärt (der selber ein Samurai hat) das Inter jeden E Prüfzeichen einen Ref. Zahl steht. Und wenn man die Zahlen addiert darf man nicht über Ref. 100 kommen. Die zusatzscheinwerfer von hella Abend alle eine Ref. Zahl von 12,5 und die Originalen Scheinwerfer haben Ref. 17,5. ich über schreite die erlaubte Anzahl des wegen hab ich ein Schalter zwischen gesetzt und bin da nach durch denn Tüv gekommen aber man muss alle Zusatz Scheinwerfer über denn orginalen Fernlicht Schalter betätigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.

  • Soweit ich weiß ist das mit der max. Summe der Kennzahlen schon auch richtig. Aber es dürfen trotzdem nur max 4Stück sein.
    Weiß das jemand ganz genau?

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Moin!


    Schön, daß Ihr so über die Anzahl und irgendwelche Zahlen diskutiert, ABER, weiß jemand, ob anbaumäßig was zu beachten ist, so von wegen wie weit weg maximal von der seitlichen Begrenzung oder sowas?

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Moim Würfel-Freak!


    Wie hast Du die Fernscheinwerfer befestigt?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Ähm....ah....ok, aber ich meinte eigentlich die in den Lüftungsschlitzen? Oder sind das keine Fernscheinwerfer?

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Die in denn Lüftungsschlitzen sind aber nicht mehr legal weil sie die Ref. Zahl über schreiten des wegen muss ja ein Schalter zwischen setzen




    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht.