• Hallo!
    Habe gestern ein Clarion NX405E in meinen Würfel eingebaut; ging alles recht reibungslos..ABER


    1.) keine Zierblende dabei, (oben passt perfekt, links+rechts+unten ca. 1cm Platz - Bild kann ich per Mail schicken...kann hier keines einfügen :x) - weiß jemand wo ich was passendes bekomme???


    2.) Radio speichert keine Sender - hab nach dem Einbau alles perfekt gespeichert, dannach 1h abgestellt, beim wegfahren passte alles...heute morgen war kein Sender gespeichert (hatte die microSD zwecks Navi-Aktulaisierung über Nacht draussen, kann das Schuld sein?? sollte aber nicht oder?)


    3.) Radio muss man immer manuell einschalten, sprich wenn Zündung an, dann Radio nix automatisch funktionieren...das is nervig (haben wir da beim Einbau was falsch gemacht???)


    Ich appelliere an die Profis und Bastler mir weiterzuhelfen!!!

  • verkabelung prüfen ob dauerplus und zündung richtig angeschlossen ist.


    für mein jvc radio passte die navi blende vom suzuki händler. kostet aber über 50€ mit iso radioadapter.

  • dauerplus und zündung sind vertauscht


    eBay-Artikelnummer:
    391119230167
    auf das Maß achten, ob die Blende Passt


    :mrgreen:Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft..


  • Moin Kalle!


    Was hast`n Du da für ein Produkt verbaut? Sieht sehr geil aus.


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Moin!


    Wenn man so ein Doppel-DIN-Navi einbaut, braucht es da einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz oder so?


    Beste Grüße

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • So, es gab Weihnachtsgeld und nun möchte ich endlich in meinem 2001er Jimny ein 2 DIN Navi mit Rückfahrkamera und so verbauen lassen.


    Wer kann mir ein Gerät mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?


    Beste Adventsgrüße an Euch:)

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Hat jemand eventuell noch einen heißen Tip für mich?

    Wo der Teufel versagt hat, da schickt er ein Weib. :pirate: Russisches Sprichwort

  • Heisser Tip? Den Dreck von Pearl net kaufen.... mein Schwiegervater war auch so schlau und so was gekauft entgegen meinem Rat. Nach vier Monaten hab ich ihm dann ein Markengerät eingebaut und er ist happy

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ich hab mir das Zenec Z-N426 eingebaut und bin bislang sehr zufrieden damit. (In Verbindung mit einem Android-Handy)


    Man kann nach Installation einer App das Handy-Display quasi aufs Radio spiegeln und sämtliche Apps benutzen. Also zB auch Apps zur Offline-Kartendarstellung um Offroad-Routen zu fahren o.ä.
    In Verbindung mit dem Einbaukit von Suzuki sitzt das Teil auch bombenfest. Es hat WLAN, DAB+, Bluetooth, optional Navi (kostet 120€ extra) und zwei USB-Ports.

  • Man kann nach Installation einer App das Handy-Display quasi aufs Radio spiegeln und sämtliche Apps benutzen. Also zB auch Apps zur Offline-Kartendarstellung um Offroad-Routen zu fahren o.ä.


    Das nennt sich in den Beschreibungen "Mirrorlink" falls jemand danach sucht.


    Eine gute Sache, aber nicht bei allen Geräten verfügbar. Also bitte speziell darauf in den tech specs darauf achten wenn man das wünscht.

  • Hat jemand eventuell noch einen heißen Tip für mich?



    Ich habe bei mir das Kenwood DNX4150BT drin.
    Argumente für mich waren u.a. die komplette individuelle Einstellbarkeit von Farben, Buttons, Klangprofilen, dem Navi und allen anderen Anschlussmöglichkeiten
    (Bluetooth Freisprechanlage, 2xKamera, HDMI, Aux-In und und und).



    (Weitere Info's in meinem Thread #2)



    Andi

  • Das nennt sich in den Beschreibungen "Mirrorlink" falls jemand danach sucht.


    Eine gute Sache, aber nicht bei allen Geräten verfügbar. Also bitte speziell darauf in den tech specs darauf achten wenn man das wünscht.


    Nicht ganz richtig, MirrorLink ist glaube ich eine standardisierte Lösung. Zenec hat das ganze jedoch über eine "eigene" App realisiert. Dennoch ist diese vermutlich nicht auf allen Android-Versionen verfügbar.
    Bei Apple-Geräten sieht die Sache auch anders aus. Hier kann zwar das Display gespiegelt werden, eine Bedienung kann jedoch nur über das Smartphone erfolgen. Somit finde ich diese Technik für Apple-Geräte eher bescheiden. Da gibt es andere Hersteller, die das besser machen (zB durch Unterstützung von Apple CarPlay)