Pick Up Mahindra Goa 4x4

  • Hej ihr Lieben,


    ich liebäugele schon seit langem mit dem Gedanken an einen Pick Up. Nächstes Jahr will ich da mal zur Tat schreiten. Das Problem dabei entweder ist es ein VW (will ich nich) oder es ist ein Hilux o. Navara (langweilig) oder eine Ranger (naja wäre noch ne Diskussion wert) oder ein Dodge RAM ( protzig, teuer, im Gelände nur als T-Rex interessant, kommt also auch nicht in Frage).
    Ein gelungenes "Arbeitstier", noch dazu mit einem Ansprechenden Äußeren ist, finde ich, ist der Mahindra Goa. Leider ist es sehr schwer an Informationen ranzukommen.
    Kennt jemand hier diesen Pick UP oder einen Händler in Deutschland? Ich wäre an Informationen rund um den Goa sehr interessiert (Motorisierung etc.). Oder eben an einen Händler der ihn als Neufahrzeug besorgen könnte.


    Greetings Jörg

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch

  • Genau so schwierig wie die Informationen sind idr. die Ersatzteile zu bekommen.


    Deswegen würde ich die Finger davon lassen. Ich habe hier schon Mahindras gesehen, die auf den Schrott gegangen sind, weil sowas simples wie Bremsbacken nicht zu bekommen waren.


    Ssangyong ist auch so ein Kandidat. Obwohl da viel Mercedes verbaut ist, sind etliche auf den Schrott gegangen, nur weil keine Steuergeräte zu bekommen waren.

    Ü50 - Offroad Ü34

    Einmal editiert, zuletzt von 4x4orca ()

  • Ganz ehrlich, wenn Pickup, dann was alt bewährtes.
    Hilux oder Ranger, evtl. noch Mitsubishi L200 oder Isuzu DMAX.


    Aber lass bloß die Finger weg von Mahindra, Ssangyong, GAZ oder GAC Gonow.



    Als Alternative was auch noch taugt:
    Land Rover Defender Pritsche
    Mercedes Sprinter Pritsche 4x4 (an der Kiste haben sich schon viele vertan, was damit im Gelände alles möglich ist mit Offroadreifen)

  • Das sind tragende Argumente - Ersatzteilversorgung -
    Ich werde die Ratschläge auf jeden Fall berücksichtigen und mit Sicherheit nicht Blind kaufen. Vor Mitte 2017 spielt sich eh' nichts ab. Bis dahin hab ich ja noch ein bißchen Zeit. Jetzt hat's ja grad erst den Jimny gegeben. Ich muß hart arbeiten für's Geld, nicht das hier einer glaubt, ich hätte eine verwandschaftliche Beziehung zu Dagobert Duck. :)
    Schade, ich find den Goa wahnsinnig schick.

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch

  • Unter Mahindra Austria sind die AT Händler gelistet - In Tirol 2. Sind auch gute Gebrauchte zu haben.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • von niedersachsen nach tirol ist aber schon ein breiter weg ... :p
    ich hab zumindest in google keinen deutschen generalimporteur gesehen ... persönlich würde ich aber auch keinen mahindra nehmen, sondern auf einen bewährten pickup zurückgreifen.

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Ein Freund von mir fährt einen CJ 540 und ich muß sagen von der Fahrleistung im Gelände hat mich der Mahindra immer wieder begeistert. Wir waren auf einem Treffen bei Bramsche, dort war ein LKW-Trial Gelände. Wo der Wrangler die Flügel strich und ein Defender neben uns festsaß, das krabbelte der Inder mit seinem piseligen 65 PS Peugeot Diesel munter immer weiter.
    Das einzige Argument was mich wirklich Nachdenklich stimmt ist die Meinung einiger hier, dass es mit der Ersatzteilversorgung hapern könnte. Das kläre ich aber noch ab. Zumal Inder gerne auf Altbewährte Technik zurückgreifen (Tempo Trax verbaut den alten MB 240 Turbo Diesel). Es ist ja noch Zeit bis dahin und ich bin dankbar für jeden Gedanken.

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch

  • OFFROADCENTER in Jena vertreibt auch mahindra.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hab mich mal per Email mit Jena in Verbindung gesetzt. Das war vor 3 Tagen. Aber der Herr Seidel hat nicht geantwortet. Der mokelt wohl nur mit seinen CJ Modellen rum.
    Schade !

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch