Thommy "rollt"

  • Nachdem mein Jimny über den Jordan gegangen/gefahren ist, musste was Alltagstauglicheres her.
    Da ich früher schon Volvo gefahren bin, rolle (Übersetzung für Volvo) ich jetzt wieder in einem.


    Für mich gab es jetzt einen 5Jahre alten S40 2,0F mit 146 Saug(benzin)er-Pferdchen in der Kinetic Ausstattung mit Xenon, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, 3Zonen-Klimaautomatik (2vorne/1hinten),
    Tempomat mit Abstandsreglung, Totwinkelassistent, Motorheizung/vorwärmer (ist halt ein Schwede der auch im tiefsten Winter fahren soll), usw...


    Ein paar kleine Veränderungen/Individualisierungen wird er noch bekommen, darüber berichte ich natürlich hier im Forum.





  • Alter Schwede:und_weg:
    Na dann Glückwunsch zum neuen

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Glückwunsch! Sieht ja aus wie neu!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Komfortmäßig ist das echt ein Quantensprung, aber bei 35km Arbeitsweg (einfache Strecke) gönnt man sich den gerne.
    Das der wie neu ist, erwarte ich nach 5Jahren und 80.000km bei einem Volvo.
    Da waren nur Kleinigkeiten dran die der Händler noch behebt. (Scheibenwischer schmierte, Sommerreifen vorne an der Verschleißgrenze, Zigarettenanzünder fehlt[wird gegen 12V-Steckdose getauscht], kleine Kratzer die man rauspolieren kann, also nichts weltbewegendes)


    Ein Spielzeug für den Matsch/die Kiesgrube werde ich mir Ende diesen Jahres/Anfang nächstes Jahr zulegen, ob das ein Jimny oder Samurai wird muss ich noch überlegen.

  • Ein Spielzeug für den Matsch/die Kiesgrube werde ich mir Ende diesen Jahres/Anfang nächstes Jahr zulegen, ob das ein Jimny oder Samurai wird muss ich noch überlegen.


    :up:
    genau so !

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Servus,
    Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht schick aus.
    Hat aber ein paar mehr Schalter und Knöpfchen als der Jimny. :eek:
    Und die vordere Stoßstange lässt sich mit Sicherheit auch ohne Problem kürzen.:und_weg:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • Hat aber ein paar mehr Schalter und Knöpfchen als der Jimny


    Jo, hat er und jeder hat 28 verschiedene Funktionen (wenn man TopGear zitieren darf) :mrgreen:



    Die vordere Stoßstange lässt sich mit Sicherheit auch ohne Problem kürzen.:und_weg:


    Wenn der keine Nebelscheinwerfer hätte, währe da eine schöne Linie an der man entlang schneiden könnte.

  • Das ging eigentlich noch, 11.000€ für nen 5Jahre alten 80.000km gelaufen (Also gut Eingefahren für den Wagen mit dem Motor) mit nahezu Vollausstattung.
    Ersatz-/Verschleißteile halten sich auch im Rahmen (z.B. Bremse rundum 300€ für Markenware) der Satz Reifen 240€ bis 300€.


    Für die Ausstattung legt man bei der Konkurenz (3er BMW, C-Klasse, Audi A4) deutlich mehr auf den Tisch und die Folgekosten,
    grade was Vollkasko angeht sind deutlich höher.


    Schön und vorallem langlebig ist der allemal, 2,0l Benziner ohne Turbo und Ventilverstellung, lediglich Kat und sonst nichts an Abgasfiltersystemen,
    da zahl ich gerne etwas mehr, hab dafür aber lange Freude an dem Wagen.


    Hauptgrund für den Kauf war auch die gute Rückmeldung vom Wagen an den Fahrer, was Lenkung und Popometer angeht.
    Trotz das Volvo für Sicherheit steht ist wenn man ESP aus drückt, das auch wirklich aus.

  • Mit VW Motor?


    Zum Glück nicht, ob der Motor von Ford oder Volvo ist, lässt sich nur über die Fahrgestellnummer herausfinden.
    Da aber beide für haltbare Motoren bekannt sind macht mir das nichts aus.


    Das schöne ist auch das der nahezu Alles schluckt was Benzin heißt, egal ob E10, Super oder Super Plus.
    Auch E85 (immerhin 5Tankstellen in meiner Nähe) sowie Mischungen aus Super und E85.


    Mit E85 sollen etwa 5% bis 7% Mehrleistung drin sein wegen der deutlich höheren Oktanzahl (118).

  • Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Volvo.



    Gerade unterwegs.

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt: