Mit dem Samurai nach Spanien, Kurzer Reisebericht

  • Liebe Fangemeinde,


    kurzer Reisebericht aus dem letzten Sommer. Vor zwei Jahren habe ich mir den Santana mit 38.000 Km gekauft, ein wenig fertig gemacht und nun begleitet er uns auf unseren WoMo-Touren. Der Jimny ist hier leider etwas zu schwer, da die Anhängelast beim Hymer 1.3t beträgt und der Hänger 280 Kg wiegt. Der Samurai hat ein Gewicht von 1020 Kg, .... alles auf der Waage ausgewogen:lol:, so alles kein Problem. Der Jimny wiegt gute 150 Kg mehr.
    Warum ein Samurai? Unser Wunsch: Leichtes Auto zum Mitnehmen bis 1000 Kg, vier Sitze, Hunde müssen mit, Cabrio wäre schon, Allrad und "hochbeinig" sollte schon sein für Ausflüge ins Gebirge (hier Pyrenäen). Da bleibt auf dem Markt nicht mehr viel übrig. Der SJ als einziges Fahrzeug! Leider sind die meisten im Netz "fertig". Ich musste schon lange suchen. Bei München dann gefunden, zudem noch für relativ kleines Geld.
    So nun die Bilder vom Urlaub! Viel Spaß!










    Nächsten Sommer geht es wieder nach Spanien, Costa Brava.
    Wer möchte mit?:lol:


    Gruß Lars

  • Wir fahren immer für 2,5 Wochen dorthin, kürzer lohnt es nicht, da wir immer einmal zwischenübernachten. Länger auch nicht, wenn man noch arbeiten muss und selbständig ist.

  • Schickes Gespann :up:


    Was ist denn das für ein Hänger ?, ich bin nämlich auf der Suche nach einem leichten/kurzen Transporthänger für nen Jimny/Samurai
    und der sieht so aus als ob da beide draufpassen (könnten).
    Bislang hab ich nur die 450kg aufwärts und um die 5m langen gefunden.

  • Der Anhänger ist kippbar und von Neptun (Polen). Er wird auch in Deutschland vertrieben. Ich such noch mal einige Bilder "in Action" raus.
    Allerdings wirklich nur für den Samurai gut geeignet. Der Jimny ist einfach zu schwer, die Balance stimmt beim Jimny nicht. Entweder wenn Motorgewicht vorne auf Deichsel drückt, ... ist es vorne zu schwer (Stützlast). Fährt man den Jimny so drauf, wie hier auf den Bildern Motor nach hinten, dann kippt er nicht um und Stützlast vorne ist zu wenig. Allerdings ist der Preis mit knappen 1500.- ganz interessant.

  • :up: Danke für´s teilen

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • So, wie versprochen fürs Forum einige Bilder von der Tour.
    Viel Spaß?

















    Der aufmerksame Betrachter wird bemerkt haben, daß das Soft-Top unterschiedlich ist. Stimmt, ... 2014 ist noch das alte Dach montiert, 2015 das neue Safari-Top, welches sich als idealste Form für uns darstellte. Schnell geöffnet und somit luftig, aber Schatten über der Rübe, am Abend wieder schnell zugeknöpft. Die Bilder stammen von 2 unterschiedlichen Jahren.