Entlüftungset für den Jimny , wer hat Erfahrungen damit?

  • Hallo,
    ich durchstöbere gerade das Forum nach Anleitungen und Tipps zur Höherlegung der Entlüftungen.
    Dabei wurden auch Kits erwähnt.
    Habe jetzt dieses Kit gefunden.
    Hat schonmal jemand so oder so ein ähnliches Kit verbaut und Erfahrungen damit. Bei dem Kit muss man wohl auch mit einem Gewindeschneider ein Gewinde eindrehen.
    Ist da überhaupt Platz um das Gewinde reinzudrehen, ohne alles auszubauen?


    Gibts auch einen deutschen Store für sowas? Habe nach "suzuki jimny axle breather kit" gesucht, weil wenn man nach dem deutschen Entlüften sucht findet man nur Forenbeiträge aber keine Shops.


    gruss Alf

  • Mmm, für "kurze" Wasserdurchfahrten reicht es vollkommen, die Entlüftungen zeitweilig zuzupappen/-stopfen.
    Ok, das will man nicht zehnmal am Tag machen :)

  • Das Set hatte ich auch schonmal entdeckt, aber Gewinde schneiden im montierten Zustand > wenn da Späne reinfallen......?


    Wenn du den Gewindebohrer dick mit Fett einschmierst, verhinderst du, dass die Späne rein fallen. Sie bleiben am Fett kleben.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Habe mir letzte Woche Festo Schlauch in 8mm bestellt, dazu dreierle Anschlüsse zum Austesten was am besten passt. Variante 1 soll dann der Anschlusse (8mm oder 10mm) in das Difrohr eingeklebt werden. Die Variante 2 wäre 13mm Schlauch ca. 1,5 cm über das Difrohr und dort dann einen Anschluß rein befestigt mit Schlauchschellen.
    Wenn das Material da ist und das Wetter die nächste Zeit zum Schrauben im Freien sich verbessert werde ich berichten wie es aussieht.

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV

  • So eine "Stückliste" was man alles benötigt, wäre ja mal was feines !! :up:


    Und mal eine Auflistung welche Entlüftungen sinnvoll umzuleiten sind und welche Durchmesser die Entlüftungsstutzen haben.
    - Differntial
    - Achse vorn
    - Achse hinten
    - Tank Be- und Entlüftung?
    - ...???


    Ich hab jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und drucke mir die interessanten Teile aus. Im Moment ist das Wetter nur zu schlecht um sich unters Auto zu legen und sich das mal Live anzuschauen.


    gruss Alf